Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC Car Versicherungen ?? Neu in RC Bereich ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RC Car Versicherungen ?? Neu in RC Bereich ...

    Moinsen zusammen,

    wir als frische in der Szene haben da mal eine Frage zum Thema Haftpflichtversicherung.

    ******* Gibt es spezielle Versicherungen für Verbrenner Fahrer ?? *****

    Unsere Kids mit 11 und 12 Jahren wollen auch fahren !!!

    *** **** Gibts es Altersgrenzen ??? ******

    Freue mich auf viel Antworen der alten Hasen

    Grüße in den Tag
    www.schwarzebestie.de

  • #2
    Re: RC Car Versicherungen ?? Neu in RC Bereich ...

    Achtung, keine Rechtsberatung nur eine Meinung von mir!

    Für Autos, deckt das im Normalfall deine Haftpflicht. Am besten mit deinem Versicherungsmenschen klären.
    Nur für Modellflieger brauchst du eine eigene 50-60 € Jahr. z.B. bei www.dmfv.aero gibt auch noch eine Andere. Habe ich jedoch leider vergessen.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: RC Car Versicherungen ?? Neu in RC Bereich ...

      Naja,eigentlich ist dieses Verbrenner Zeugs ab 14

      Aber mit den Eltern zusammen ist das kein Problem.Überhaupt müssen die Eltern auch immer dabei sein weil Conrad gibt den Treibstoff immer nur an Volljährige ab.

      Ich kenn sehr viele in den genannten Altersklassen die sowas fahren.Musst nur aufpassen das sie nicht auf so schräge Ideen kommen wie Katze am Schwanz dran binden
      (Kumpel von mir hatte mal sein Meerschweinchen aufm Brushless mitdüsen lassen)
      Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

      PS3 ID: rayman313k *ggg*

      Kommentar


      • #4
        Re: RC Car Versicherungen ?? Neu in RC Bereich ...

        Soweit ich weiss muss man nur mal ein nettes Wort mit seinem Versicherungsberater wechseln und dann geht das auch meist.
        Meine machts Gott sei dank

        Aber halt nicht bei allen Versicherungen.
        Einfacher ist es wenn man einem Modellverein angehört der RC Autos angemeldet hat beim DMC (deutscher minicar club).

        Durch die Mitgliedschaft in dem Verein sind alle Schäden die durch das Auto verursacht werden abgesichert.

        Am besten mal direkt beim DMC erkundigen ob das auch so im Einzelfall möglich ist ohne Vereinsmitgliedschaft.

        Der Beitrag liegt glaub ich bei 30 Euro und einmalig 10 Euro für den Abschluss der Versicherung.
        Aber wie gesagt bitte beim DMC direkt erkundigen weil ich die Preise und Bedingungen nicht ganeu im Gedächtnis habe

        Der Stoffel

        Kommentar


        • #5
          Re: RC Car Versicherungen ?? Neu in RC Bereich ...

          hallöchen mal,

          na vielen Dank für die vielen und guten Infos.

          Dann check ich erstmal meine Haftpflicht Tante was die sagt ....

          Gerade meine Kids fahren eh nur wenn ich dabei bin wegen dem Nitro !!!

          Aber sicher ist sicher, wenn mal was passiert, weil wir ein Offroad Strecke in Arbeit haben und diese dann auch ab und an für interessierte öffnen.

          Grüße
          www.schwarzebestie.de

          Kommentar


          • #6
            Re: RC Car Versicherungen ?? Neu in RC Bereich ...

            Allein schon die gefahr das mal ein Auto abhaut und njemandem ne beule in den porsche haut, oder blöde zuschauer die sich genau davor stellen. Wenn dir jemand vors Modellauto springt und sich verlezt biste wahrscheinlich trozdem der gelackmeierte..
            Ich denk mal jeder kann davon sein liedchen pfeifen^^

            Kommentar

            Lädt...
            X