Modell erkennen

  • Hallo....


    Wie oder woran kann ich erkennen, welches Modell ich habe, und welches Herstellungsdatum es hat?
    Zur Erklärung: Ebay Auktion wird sehr vage ein "Hotlander" beschrieben (kein next Gen. oder ähnl.) auf der Conrad Seite stehen aber nur die aktuellen Modelle drinn.
    Auf dem einzigen Bild das bei der Auktion dabei ist, sieht man einen gelben Kühlkörper des Motors, was wiederum nicht den Abbildungen der C. Seite entspricht, sonder eher auf einen Predator Pro schließen lässt. (Beide haben ja das P240 Chas.)


    Deßhalb meine Frage, gibt es irgendwelche Merkmale was da jetzt was ist (Typenschild oder ähnl.)
    Ich habe das Gebrauchte Modell gekauft, weil rel. viel Zubehör mit angeboten wurde, mache mir aber jetzt sorgen Schutt gekauft zu haben. :wand:


    Ahh übrigens, ich habe das Teil noch nicht in meinen Händen.


    MfG Grinder :cooler:

  • Re: Modell erkennen


    Servus,


    ein Typenschild ist mir nicht bekannt,
    was du brauchst ist ein "Kenner/Insider".
    Der die verschiedenen Epochen der Modelle kennt, und/oder in der Hand hatte!
    Bei gebraucht Modellen kann ja von A bis Z umgebaut worden sein,
    und das man in der Bucht mal Schutt kauft,
    davor ist man nicht geschützt.


    Wobei deine Errungenschaft nicht gleich Schutt sein muß,
    ich hab sehr viele gute Erfahrungen gemacht in der Bucht!


    Viel Glück, McLaren

  • Re: Modell erkennen


    reely und dann noch gebraucht und ihne angaben.. oh wei, ich würd die finger weglassen...


    mit ein wenig glück findet man immer gute autos für kleines geld.....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Modell erkennen


    in einer der beiden aluplatten is eine nummer eingepresst.


    P240 müsste es bei deinem sein.


    wenn ich nich ganz falsch liege hast du wohl noch den gelb,schwarzen hotlander gekauft.
    bis auf die farbe und den motor hat sich nich viel geändert.


    realy hat nu pulferbeschichtete motorblöcke die gucken zwar wie plastik aus sind aber alu!
    der kühler hat nix zu sagen.
    den gelben,blauen und roten haben sie oft dem hot verbaut um ihn etwas aufzuwerten. :lol:
    ich hab vohr jahren mal nen kolbenklemmer im motor gehabt und als austauschmotor mit kurtzen text die rennversion des motors bekommen.VERARSCHE!!!
    is nur der kühler anders. :nlachen:


    ach ja der hotlander is der kleine bruder des Predator,DETONATOR,HOTLANDER NEXT GENERATION


    bis auf karo und kleine abweichungen vom motor und 4WD sind alle gleich und bassieren auf dem P240 steht aber auch in der beschreibung!


    ich hab auch aus nem P190 glatbahner für 20euro einen hotlander gemacht.alles gleich! :D


    mfg doc sommer


    mfg doc sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!