Den "richtigen" wählen.

  • Hi wollte mir auch einen Verbrenner zulegen werde aber von den ganzen modellen überrumpelt.
    Hier Meine Fragen:
    1.Was kaufen Glühzünder oder Benziner ? Was ist besser wo liegt der unterschied?
    2.Welche Modelle könnt ihr empfelen ? Will einen offroad aber auch keinen schrott und nicht das teuerste.

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    zu erstens: lege ich dir diesen Link ans Herz.


    zu zweitens: kommt halt auf dein Portemonnaie an und vor allem auf deine Schrauberfähigkeiten.
    Ein guter Einstieg in die 1:6er Geschichte stellt die Carbon Serie von Reely dar. Für den Carbon Fighter haben wir ein eigenes Unterforum. Am Carbon Fighter muss aber noch ein bißchen was gemacht werden, damit du auch langfristig freude daran hast.
    Ins Offroad Nitroleben bin ich mit dem Rex X eingestiegen, auch ein Reely. Den gibt es leider nicht mehr ist aber baugleich mit dem Air Attack [conrad]236828[/conrad]. Der bringt mir auch heute noch viel Spaß.


    Ansonsten gezielt Fragen stellen und du bekommst mehr Antworten.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Zitat von Juid


    1.Was kaufen Glühzünder oder Benziner ? Was ist besser wo liegt der unterschied?


    Wie du Lust hast giebt für beide Sachen Pro & Contra


    Verbrenner:
    -sehr teuer und empfindlich
    -schön laut und schön schnell
    -alle Maßstäbe von 1:16-1:6
    -Funktionieren über Nitromethangemisch


    Bsp. der [ebay]150463838538[/ebay] hat ein Kumepl von mir past :cooler:


    Benziner:
    -Einstieg teuer aber sinnvoll
    -unempfindlich bei allen Temperaturen
    -Sprit sehr billig (wird mit einem 1:25 Gemisch gefahren)
    -super Sound
    -größer und schwerer (gut oder schlecht ???)


    Bsp. der Carbon Fighter muss man aber am Standartmodell einiges machen aber wenn er mal an ist :app2: [ebay]150463838538[/ebay]


    Empfele dir den Carbon Fighter ein top Preis/Leistungs verhältnis sind aber halt auch 350 Flöten aber wenn er da ist müssen neue Diffstifte rein sonst hast einen teures Problem fahr ihn selber und bei mir konnte ich es gerade noch retten Wenn noch Geld übrig ist neue Sevos rein.
    Bei mir läuft er seit Monaten ohne ein Problem (fahr aber nur 2 mal in der Woche)

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Air Attack 199 ist zu empfehlen
    Carbon Fighter 299 ist zu empfehlen ..


    Du solltest dir erstmal klar werden, was du willst?! Benziner oder Nitro.. Buggy, Truggy, Monstertruck..


    Gezielt Fragen stellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Aber Nitro für neuling ???
    war zumindest bei mir so :O_o:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Ich hab vor 18 Jahren auch mit AutoNitros angefangen, das einzige was man brauch ist innere Ruhe und das nötige Werkzeug. Die wurden damals noch mit einem reinen Seil angezogen ohne Rückholfeder.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    ich hab 1 Monat gearbeitet bis ich des Teil richtig hatte musste jedesmal alles raus und reinbauen :x
    dem CF in die Hand gnommen 3 mal gezogen und los :viper:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Der Air Attack ist eine gutmütige Waffe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    ich vermute zuendy ist ein verkappter reely arbeiter :O_o: :ironie:


    bei 200-300 ero modellen muss man leider quali einbußen in kauf nehmen... wenn du keine lust hast auf ersatzteile lange zu warten, dann reely/conrad.


    ich persönlich halte nicht sehr viel von reely, hab einen robitronic geholt und außer der glocke ging nix kaputt bisher.... bei meinem reely hatte ich in 9monaten EXAKT 2 we`s ohne schäden....


    tendierst du eher zu truggy oder buggy? 1:6er ist der vorteil, wenig stress, nachteil das sie doch echt groß sind.


    hier find ich ist es nicht all zu teuer... ein robitronic buggy für 275€ ist echt ok


    http://www.rcmodellbau-shop.de/shop/start.php


    tolles angebot gerade, wär meiner nicht neu.... -.-^^


    [ebay]170509775809[/ebay]


    [ebay]260628899325[/ebay]

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Naja, die spanne 200 - 300 Eus läßt halt nicht viel Spielraum. Zumal kein Kerninteresse bekundet wurde.


    Wenn ich jetzt wüsste: Truggy 1:8 Nitro mindestens 4 ccm, dann würde ich mir mehr Mühe geben. Wie schon gesagt, bei gezielten Fragen kommen auch zielgerichterte Antworten.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    ja gut sagen wir so :
    erstens ein buggie wäre schön
    2. nicht über 300 kosten
    3. mindestens 70 kmh
    4. robust sollte er sein.


    dass ist hoffe ich präzise ghenug

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Wo wir wieder beim Air Attack wären..


    Der Sand Hunter hat nur Sandschlappen (kannst damit nur auf Sand fahren) drauf, ansonsten Baugleich mit Air Attack. Der Hunter Competition andere Karo und stärkerer Motor.
    Also auch eine Kaufempfehlung.



    Zitat von Juid

    http://www.modell-bau.org/sand-hunter/
    http://www.modell-bau.org/hunter-competition/
    wie sind en die so weil die sagen mir von der geschwindigkeit zu



    reale 70 km/h für 200-300 € im Offroadbereich will ich zugern mal sehen, sorry bei Neuware nicht möglich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    und nitro oder benzinner darüber musst du dir klar sein

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Nitrosprit 1l = 9 bis 14 Euro
    Benzin 1l = 1,5 Euro plus Öl


    Der Specter von Ferdinand ist auch klasse! Nur beim Erststart sehr umständlich.. Dann halt mein vorgeschlagender Reely mit Robitronic kenne ich mich nicht aus.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Den "richtigen" wählen.


    Benziner machen erst bei 1:6 Sinn und deswegen giebt es sie auch erst aber dieser Größe

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!