Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4GHz Anlage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,4GHz Anlage

    Nabend Gemeinde,

    ich bin auf der suche nach einer 2,4 GHz Anlage für meinen Carbon Fighter PRO 2WD.

    Bis jetzt ist mir die Spektrum DX3S DSM2 ins Auge gesprungen.

    ABER:

    In nem Shop hab ich gelesen das sie nicht für Großmodelle geeignet ist ...
    Achtung: diese Spektrum-Anlage DX3S ist nicht unbedingt für Großmodelle geeignet, da die Mischfunktion am Sender nur für die Lenkung, nicht aber für Gas/Bremse einzusetzen ist!
    Ist da was dran ? versteh den Zusammenhang zwischen Großmodellen und Dem Satz nicht.


    Dann noch das mit der Telemetrie.

    Macht das sinn ?
    Wo kommt der Drehzahlsensor hin ?
    Wie wird sie übertragen ? (da ich Irgendwo Gelsen hab das sie nur eine reichweite von 50 Metern hat )
    Kann man den Temperatursensor auch auf C° umstellen ?

    ODER

    Habt ihr eine Ganz andere die ihr Empfehlen könnt ??

    Ich weiß fragen über fragen aber vor so einem "Großen" kauf weiß ich lieber alles über das teil, was man wissen muss



    Gruß Tommy
    (der neue)
    Carbon Fighter PRO 2WD

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

  • #2
    Re: 2,4GHz Anlage

    Moin,

    Soweit ich das gehört habe ist die funke sehr gut ,auch bei großmodellen
    ein paar aus dem forum haben so eine musste mal warten bis die dir weiter helfen können.
    Denn genaueres weiß ich auch nich

    Kommentar


    • #3
      Re: 2,4GHz Anlage

      Hi ich habe die spektrum und bin sehr zu frieden habe zwar kein 1:5 oder 1:6 aber 1:8 Modell und funktioniert bei allen.
      Ja das mit der Telemetrie ist so eine Sache, Temp. sensor funktioniert nicht so wie er soll sind ca. 60 Grad Differenz drin ( habe ich mit einem Inf. Messgerät geprüft. Mit der Reichweite stimmt auch. Drehzahl Sensor habe ich nicht verbaut, ist aber einfach wird quasi vor der Schwungscheibe angebracht. Ja man kann sie auf C umstellen. Aber trotz all dem ist die Funke spitze und ich würde sie wieder kaufen.
      AMG DTM Mercedes 2008 1:8
      Serpent 960/08 1:8
      Ferrari F2004 1:8

      Kommentar


      • #4
        Re: 2,4GHz Anlage

        Zitat von Tommy
        )-
        Achtung: diese Spektrum-Anlage DX3S ist nicht unbedingt für Großmodelle geeignet, da die Mischfunktion am Sender nur für die Lenkung, nicht aber für Gas/Bremse einzusetzen ist!



        Ist da was dran ? versteh den Zusammenhang zwischen Großmodellen und Dem Satz nicht.
        Hallo

        Da ist was drann. Du kannst nur den 1. mit dem 3, Kanal mischen und nicht den 2. mit dem 3.
        Das heißt, wenn du 2 Serwos für die Bremse eingebaut hast (eine für vorn und eine für hinten) dann kannst du
        sie nicht separat mit jeweils einem eigenen Kanal ansteuern (zB vorne 60% und hinten 40%). Bringt bei
        einem Offrouder nicht viel, schätze mal gar nichts. Glattbahn ist`s ok.
        Zur Funke. Habe sie bis jetzt ca 120 Stunden (Funke zählt mit) in Betrieb. Kann nur sagen SUPER.

        mfg Happa
        Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
        Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
        Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

        Kommentar


        • #5
          Re: 2,4GHz Anlage

          Bei mir stimmts fast mit der Temp-Anzeige +/- 5°C, dafür ist die Drehzahlanzeige nicht schnell genug (sprunghaft). Ist aber ein geiles Teil.
          MfG Michael
          1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
          1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
          1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
          1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
          1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

          Kommentar


          • #6
            Re: 2,4GHz Anlage

            Ja supi

            dann schon mal vielen dank für die antworten =)

            Wie is das denn nun mit der Reichweite der Telemetrie ?
            hat das ding nen extra sender dafür oder wird das mit in das digitale Signal mit reingepackt ?

            (Ergo Selbe Reichweite wie die Anlage insgesamt. )

            Grüße aus Aachen
            Tommy
            Carbon Fighter PRO 2WD

            Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

            Kommentar


            • #7
              Re: 2,4GHz Anlage

              Die Reichweite der Telemetrie liegt bei ca. 30 Metern, die Reichweite der Funke selbst hab ich noch nicht ausgereizt, hab eher das Problem das Modell nicht mehr zu sehen.
              MfG Michael
              1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
              1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
              1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
              1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
              1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

              Kommentar

              Lädt...
              X