• Hi!
    Beginne mich gerade richtig für diese Szene zu interessieren und habe mich praktisch sofort in die geilen Flitzer verliebt! :D
    Ala Anfänger habe ich natürlich noch keine Ahnung und wollte daher erstmal fragen was denn ein gutes Anfänger-Fahrzeug wäre. Am liebsten ein Buggy und er sollte möglichst günstig sein,damit es nicht ganz so schlimm ist wenn er denn aufgrund meine Fahrkünste schrott ist.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    MfG
    Kocky

  • Re: Anfänger


    @ Kocky


    Tach erstmal und Herzlich Willkommen


    Anfänger war jeder von uns und jeder hat seine Erfahrungen gemacht und gesammelt. Da Du ja nicht viel Geld opfern möchtest für den ersten würde ich Dir ja nen gebrauchten Vorschlagen.


    Der hier z.B.:[ebay]260651610443[/ebay]


    Da er in der Bucht auch Nagelneu angeboten wird für ich glaube knappe 250 Euro würde ich beim Bieten erstmal nicht weiter wie 100 Euro gehen ... Maxgebot von mir persönlich wären 155 Euro da ja auch schon nen besseres Servo verbaut ist. Ist halt gebraucht aber schon eingefahren ... das heisst als Anfänger erstmal Sprit rein Akkus rein ... neue Kerze eventuell und ab geht die Post ... schön warm fahren und Du kannst direkt stoff geben und musst ihn nicht erst noch einlaufen lassen.
    Der Kyosho ist besser verarbeitet wie die von Carson ( Specter oder wie dat Ding heisst ) den hatte nen Kollege und hat ihn nach zwei Wochen wieder verkauft ... dauernd Ärger gehabt mit Motor und Dämpfer. Der Kyosho ist nen guter Einsteiger - Buggy.


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Anfänger


    Servus hier bei uns im Forum,


    hab deinen Beitrag erst mal ins entsprechende Unterforum geschoben!


    Du schreibst, dass du einen Buggy kaufen möchtest?


    Da gibts schon Unterschiede: soll es ein 1:10, 1:8 oder größer sein?
    Oder soll es ein: elektro, Nitro oder Benzin Antrieb sein?


    Einem Anfänger empfehle ich immer einen 1:10 elektro Glattbahn!
    Aus dem einfachen Grund:
    Der ist günstig für den Einstieg, man kann gut die Technik und die Fernsteuerung
    kennenlernen. Sprich Servo, Regler und Empfänger.
    Als totaler Anfänger würde ICH dir von einem Verbrenner abraten!
    Meine Meinung,
    Gruß McLaren

  • Re: Anfänger


    Hallo und herzlich willkommen.
    solltest du dich für den bei ebay vorgeschlagenen inferno interessieren
    würde ich dir davon abraten - da ist nicht der originalmotor drin
    (sieht man am schwarzen kühlkopf - orig. ist blau )
    also weiß man nie was der motor gelaufen hat.
    was woltest n eigentlich fahren ? 1:8 1:10 verbrenner oder
    elektro ....

  • Re: Anfänger


    und gleich noch eine Anleitung für Modellauto Gesuche hinterher. Nimmst du dir Zeit geben wir einen Teil unserer Zeit. :)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Anfänger


    zuendy mit deer zündenden idee, aber viiiiel zu lang^^



    a) was genau (buggy war n guter anfang)
    b) elektro oder nitro (nitro MUSST du handwerklich begabt sein)
    c) wo willst du meist fahren ( wald + wiese evtl. truggy besser)
    d) W I E V I E L kohle willst du investieren



    udn du musst dir im klaren sein, das wenn du zu conrad gehst, musst du dir 2 autos kaufen, eins zum fahren, eins für die teile... wer nen tick mehr ausgeben kann, oder glück in der bucht hat, der sollte nach was gescheitem schauen.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Anfänger


    Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps.
    Ich würde mir gerne einen 1:10 Elektro Buggy holen,denn wir wohnen hier in nem Neubaugebiet,also viele Häuser nebeneinander und hier ist und wird auch erstmal noch schon Baustelle sein,deshalb denke ich,dass ein Elektro Buggy optimal wäre.
    Ausgeben möchte ich eigentlich so wenig wie möglich,weil es als Anfänger ja bestimmt eins öfters passiert ,dass man die Kontrolle verliert und wenn ich dann nen 250 € Buggy schrotte ist das schon ärgerlich.
    Hab jetzt ja schon gehört,dass Kyosho gut ist,gibt es denn auch noch andere Marken die ganz vernünftig und zuverlässig sind?
    Habe schon was von Tamiya zum Beispiel gelesen und LRP electronic.
    MfG
    Kocky

  • Re: Anfänger


    Habe noch eine Frage. Wie ist das mit den Akkus bei den Elektro Cars? Kann man da beliebige einsetzen und was ist der Unterschied zwischen NiMH´s und Lipo´s?
    Wenn die Frage blöd ist tut es mir leid,aber ich habe bis jetzt keine Ahnung von dieser Materie.

  • Re: Anfänger


    Den Lipos liegt eine fortgeschrittenere Technologie zugrunde.
    NiMhs verlieren in der ersten Woche nach ihrer Ladung ca. 10% ihrer Kapazität nach einem Monat 25% usw. Die LiPos dagegen haben eine höhere Kapazität bei niedrigerem Gewicht als die NiMHs. Keine Selbstentladungen sind aber empfindlicher als die NiMhs. Die LiPos dürfen z.B. nicht tiefenentladen werden und müssen "korrekt" voll aufgeladen werden. Sonst gehen die Kaputt. Dafür brauch man dann einen Balancer, hierfür einfach ein ordentliches Ladegerät kaufen. Für die Sicherung vor dem tiefenentladen brauchst du einen Lipo Wächter ([ebay]160421363081[/ebay]) oder so.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Anfänger


    Kraft kommt nunmal von Kraftstoff. ;) und ohne Moos ist nix los.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Anfänger


    2 zellige Racingpacks vom Grossen C ab 24 Euros , fahre ich auch in meinem Pyro mit Hurrikan bruschless set die gehen schon Besser als Nimh Akkus:) aber es ist noch luft nach oben mit Hochwertigern Packs aber um Fun zu Haben reichen die Teile .
    Meine habe ich als Sonderangebot bei der Conny eröffnung für 19 Euro bekommen:)
    http://www.smartredirect.de/ad/clickGat ... F207859%2F
    @ Kocky
    Villeicht kein rtr modell kaufen sonder selber zusamenstellen:)
    Mal so als Beispiel meine Elektro maschine die ich fahre :
    damit wirts du keine Wettkämpfe fahren können aber zum aus Fun runmheitzen sehr gut:):)
    [conrad]235263[/conrad]
    [conrad]207254[/conrad]
    [conrad]207859[/conrad]
    [conrad]231671[/conrad]
    Ist aber nur so mal ein Vorschlag gibt es sicher noch günstigere einzelkomponeten :)

  • Re: Anfänger


    Mir ging es nur darum selber was zusammen zu stellen :)
    da fehlt noch das Ladegerät usw HIHIHIHIHBI
    Naja aber zb gleich eine 2,4ghz Funke als ne 40 oder 27 ghz fals du mal mit mehren fähst da hast keinen stress mit den Quarzen (als Anfänger hat man ja soviele unterschiedliche Quarze)
    Auf Dauer gesehn ist Selber auszuwählen Günstiger und man ist Zufriedener als RTR
    und wenn man Gedult hat geht es sicher günstiger :)
    Und wenn es unbedingt RTR sein soll:(
    [conrad]237240[/conrad] soll baugleich mit dem Tamiya Df-03 sein aber ob es was taugt Ka aber günstig:)

  • Re: Anfänger


    Dann wäre ein Bausatz vielleicht besser,aber da muss man ja dann noch Akkus und Ladegerät zu kaufenm,wird das dann nnicht genauso teuer?
    Und die Akkus kann man in jedes Car einbauen oder muss man da auf besondere dinge achten?

  • Re: Anfänger


    hi und erstmal herzlich willkommen :daumen:


    muß nich teurer werden :idea:


    die akkus die bei den car´s bei sind taugen meist eh nich von wegen den A´s :wink: sind meist 1200 mah mit glück auch mal 2000mah :anmach:


    wie auch immer nach 5-7min ist dann meist schluß mit lustig :(


    und die tollen ladegeräte brauchen dann bald 20std um denn akku wieder zu laden :wand: SUPER :aerger:


    für 13-15€ gibt es in der bucht 4350mah akkus die sind erstmal nich schlecht und halten auch ne ganze weile durch (in meinem Royal Flush zb 25 min und mehr :wissen: )


    brauchbare lader sind auch immer mal in der bucht ,fürn schmalen taler ,zufinden :yes:


    nen regler vom C für 20€ und fürn anfang muß es ja auch nich gleich ne profi funke sein :nlachen: einfach mal anfragen hat hier bestimmt noch der eine oder andere was rumliegen :auge:


    sage mal ne brauchbare ausstatung inkl. auto läst sich ohne probleme bis max 150€ machen :wissen: und du hast dann nich den plunder aus der RTR packung rumfliegen :wink:



    edit.jo die akkus kannst du dann in allen modellen verwenden :idea:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Anfänger


    Problem bei deinem Vorgehen Big ist halt das man da schon einen gewissen Schatz an Erfahrung brauch und sich damit auseinander setzen muss. ;)


    Mit Glück 150€ Denke es siedelt sich eher im 200er Bereich ein. :strange: Porto und Versand bei der Stückelung ist auch nicht ausser acht zu lassen. :baeh:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Anfänger


    Kocky
    Bausatz ist natürlich Klasse um den Aufbau eines solchen Modells Kennenzulernen ist sicher nicht verkehrt wenn man die Gedult aufbringt erst zu Basteln vor dem Fahren:) :viper:

  • Re: Anfänger


    Danke Big und zuendy!
    Werde dann mal hier im Forum und bei Ebay schauen was ich so kriegen kann.
    Und was soll "vom C" heißen? Von Conrad electronics oder was?
    Was brauche ich denn alles wenn ich mir jetzt einen 1:10 Elektro Buggy mit Lipo-Akkus holen will? Damit ich einmal alles beisammen habe und mir nachher nicht nochwas fehlt?
    1.Buggy
    2.Funke
    3.Akkus
    4.Ladegerät
    5.Lipowächter
    Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!