Bleiakku wechseln Leserbrief

  • Gerade reingeschneit. :)



    Bin erstmal wieder die Sonne an der See genießen.
    Bis später
    Gruß Patrick

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    Was ich jetzt noch nicht verstanden habe: Ist das ein RC-Car oder so ein Auto wo sich die Kinder reinsetzen und dann fahren können?
    Da es um Bleiakku und 12V geht würde ich sagen das zweite.
    Kumpel hat sich damals einfach ne Rollerbatterie bzw fürn Motorrad rangehängt.

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    Stimmt, mich verwirren auch ein wenig die 12 Volt! :O_o:


    Brauche mehr Input! *ggg*

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief



    so eins *G* :gehtdoch:


    TECHNISCHE DATEN


    12 Volt 10 AH Batterie mit Ladegerät
    Maximalgeschwindigkeit bis knapp 6 km/h
    Motoren 2 a 40 W
    Maximalbelastung 50 kg
    Maße: 137 cm lang, 81 cm breit, 84 cm hoch
    Farbe: schwarz
    Fahrzeuggewicht ca 26,5 kg
    Gänge: 2 vor, 1 zurück
    Schaltung: echter Hebel auf der Mittelkonsole
    Außenspiegel: zwei
    Scheinwerfer: funktionsfähig
    Hupe: im Lenkrad
    2 Sicherheitsgurte
    Sichere Ersatzteilversorgung

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    Zitat von xenia_1

    ich glaube es ist sogar noch ein bleiakku dabei. auf alle fälle steht dort drauf: 333 valve regulated. 12V 1800mA.


    In diesem Gerät war auch ein 12V Bleiakku mit 1250 mAh drinne.[attachment=0]web0_993.jpg[/attachment]
    Könnte sich doch um ein RC-Modell handeln, da ihr Kurzer es ja auch in der Schule geschenkt bekommen hat.

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    so, also ich bin es hier, die diesen leserbrief geschickt hat. ich versuche eure fragen zu beantworten so gut ich kann.


    - nein, es ist kein auto, in welches man sich reinsetzen kann
    - es ist ferngesteuert
    - auf dem battery-pack steht wirklich drauf 12V 1800mA


    Ich hab ein paar fotos gemacht, vielleicht helfen die weiter
    vielen dank schon mal für die vielen antworten


    ihr habt wahrscheinlich schon vom ersten brief gemerkt, dass ich ein absolut beginner bin, hatte schon mühe mit "rc". nehme an, dass es sich um racing cars handelt, oder :roll:


    also bis bald, werde heute mal versuchen dranzubleiben (ist gar nicht so einfach, mit vier kids :yes: )
    :danke:

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    willkommen erst mal :app:


    4 kid´s :anmach: mich macht einer schon :panik: ...... :ironie: :lol: :lol: :lol:


    also ich kenne denn truck jetzt nich aber denke mal das kabel Nr.3 ist ne zweite maße(-) für licht und so :O_o: habe aber kein schimmer warum die das so gelößt haben :?


    du wirst aber keinen NiMh akku zusammen gezimmert bekommen der in das akku fach passt :wissen:


    die günstiegsten cellen wären jetzt die[conrad]206010[/conrad] braucst du dann 10X.


    wäre aber günstieger gleich nen fertigen zu kaufen[conrad]206974[/conrad] der hat dann auch gleich 2400 mAh :yes:


    2400 mAh zellen einzeln[conrad]206011[/conrad] wird dann schon wieder teurer :strange:


    würde sagen wenn in dem auto platz für son akkupack ist(unter der karo oder so) nimm das und löte nur den stecker um :yes: ist günstieger und für den anfang auch einfacher :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    Das sieht mir stark nach einem Euro grab aus das Ding *G* Ups sorry Franken grab.
    Ist nicht Böse gemeint aber bevor da ne Vernüftige Fahrzeit rauskommt :( die Bezahlbar ist . :yes:
    Ich denke da kommt wenn die Kinder intresse am Rc Hobby Haben ein wohlüberlegter Neukauf Billiger .(oder Gebraucht)
    Ausser so ein Zweiter Bleiakku wäre Bezahlbar aber dann hättest auch nur 40 min Fahrzeit :( :sad:
    Bin auch nicht der Freund der Weckwerfgesselschaft aber bei manchen Sachen ist es sinloss noch zu Investieren .
    Wollte wirlich nix madig machen aber ist Meine Meinung zu dem Teil . Hatte daS Gerät bei uns auch schon mal Real in der Elektrobörse gesehen ,die technik macht keinen so guten Eindruck.

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    Hallo BigTexas
    Danke für deine Antwort ich zitiere hier einiges von Dir und schreibe meine Fragen bzw. Antworten dazu, ok?


    du wirst aber keinen NiMh akku zusammen gezimmert bekommen der in das akku fach passt :wissen:
    Das ist wurscht, ich glaub ich bin kreativ genug, dass irgendwie unter die Karre zu befestigen :lol:


    die günstiegsten cellen wären jetzt die[conrad]206010[/conrad] braucst du dann 10X.
    Die hab ich angeschaut, sind ja mega die "fetten" Teile :wink:.


    wäre aber günstieger gleich nen fertigen zu kaufen[conrad]206974[/conrad] der hat dann auch gleich 2400 mAh :yes:
    Spielt es denn keine Rolle, wenn die mA (ich glaube das sind Miliampere, oder?) mehr sind als benötigt? Bei meinem Akkupack steht ja 1800.


    2400 mAh zellen einzeln[conrad]206011[/conrad] wird dann schon wieder teurer :strange:


    würde sagen wenn in dem auto platz für son akkupack ist(unter der karo oder so) nimm das und löte nur den stecker um :yes: ist günstieger und für den anfang auch einfacher :wink:[/quote]
    :shock: mit betonung auf "und löte nur den Stecker um". meinst du damit den neuen bestehenden abzwacken und einen solchen oben abgebildeten dreifach-stecker ranmachen?


    und zum schluss kommt noch die mega-hausfrauenfrage, achtung :winken:
    wenn ich einfach wiederaufladbare batterien kaufe und die zusammenlöte, mit kabel und stecker versehe, ist das bloss deshalb, weil die batterien nicht anders aufladen kann, oder?
    Lässt sich nicht vielleicht in diese karre einfach solche metallverbindungen in das Akkufach einbauen, wo ich die batterien einfach rausnehmen könnte und in einem charger aufladen könnte? :!:

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    ja hallo!


    das entnehmen is ja nict so wichtig da du das car auch zum ladegerät stellen könntest.
    somit nur den stecker ab und ans lade...


    mein großer hatte auch schon so nen hummer.
    auf in F1 zu haben.
    der wurde dann mal kurz auf rollerbatterie umgebaut(hält länger)


    mfg doc sommer

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    wenn du dem kleinen strom gibst macht er nix?
    kannst du sagen ob sich der akku laden lässt?


    das prob ist wenn er trotz strom nix macht is wohl die ele.. im ars..
    und die wieder hin zu bekommen is echt ne doktorarbeit.


    mfg doc sommer

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    also nun mal zusammengefasst:


    wenn ich nun z.b. diese von bigtexas vorgeschlagenen pack kaufe (NIMH 2X 6V RACING-PACK 2400MAH T-BUCHSE)...


    - spielt es keine rolle, dass es sich um 2400 mah handelt wenn bei mir 1800 mA draufsteht?
    - was mache ich denn nur mit diesem dritten kabel? beim bestehenden akkupack sind ja drei kabel weggeführt vom akku in einen dreipoligen stecker.
    - wenn ich das drei-kabel-problem gelöst habe würde mich noch folgendes interessieren: muss ich irgendeine Reihenfolge der Kabel einhalten? ich meine, kann ich z.b. den dreipoligen stecker falsch an die kabel anhängen und somit beim aufladen einen kurzen verursachen?

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    das ist ne gute einstellung! :daumen:


    ich guck mal ob ich dir helfen kann.


    die mah zeigen dir nur wie lange der akku hält.
    der motor braucht z.b. 3000 mah pro stunde.somit kann man mit nem 1500mah akku 30 min fahren.


    ebenso wird aber bei gleichbleibenden ladegerät auch die ladezeit viel länger!


    bei der drei kabel geschichte ist der rote und der schwartze(+ und -) sehr wichtig.
    der blaue?muss ich gucken(vermute fürs licht)


    ich würde vohr dem kauf eines akkus aber erst mal testen ob sich da was bewegt.


    aber wie,wirst du dich nu fragen.
    ich baue mir in solchen fällen aus batterien(1,5V) einfach einen 12V akku.
    einfach mal 8 zellen in reihe(gelötet oder in ein batt fach geseckt und mal an das rote und schwartze kabel gehalten.
    aber +und- beachten :D


    nu die funke an und hoffen das er fährt.


    mfg doc sommer

  • Re: Bleiakku wechseln Leserbrief


    hab gerade was gefunden!!!
    ich habe einen kleinen roller meines großen hier liegen der echt coole akkus verbaut hat!
    dürften die selben sein!
    und wenn nicht,passen tun sie sicher.
    sind auch echt nicht teuer.und die mah sind auch sehr gut!
    nur das ladegerät solltest du etwas aufrüsten! :anmach:
    sonnst wirste alt bevohr gefahren wird :lol:


    [ebay]170530941324[/ebay]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!