Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Um Gottes willen - bloß nicht tränken das ding,nur n bischen
benetzen und durchkneten damit es sich verteilt.
Diese Zeilen wurden voller Neid geschrieben :daumen:
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Um Gottes willen - bloß nicht tränken das ding,nur n bischen
benetzen und durchkneten damit es sich verteilt.
Diese Zeilen wurden voller Neid geschrieben :daumen:
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
was hast du nu?
mach mal bilder!!
die karo schneidet man lieber vohr dem lacken aus.
mfg doc sommer
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Ja nu ist schon lackiert schneid nachher aus und beklebe. Hab das Einstellen vom Gasservo mal auf morgen verschoben - inklusive Einlaufen des Motors. Fotos kommen
Mein Gasservo zieht brutal an dem Gashahn - hebt das Chassis teilweise richtig an - muss ich da den Totpunkt bzw. 0 Punkt einstellen? Naja muss mich bei der Funke mal belesen. Wie gesagt - zum WE spätestens gibts einen Fahrbericht und Fotos - sieht aber echt sensationell aus! Prima Baukasten!
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Das ist genau der Fehler weshalb servos meistens abrauchen.
Lies mal diesen bericht von mir
rc-modellbau-f2/servos-rauchen-oft-ab-t2836.html
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Hej danke, genau das meinte ich. Muss an der LRP bestimmt mal dieses EPA einstellen. Das er quasi net weiter als über den besagten Totpunkt zieht. Macht ja auch Sinn. Woher soll das Servo auch wissen das dort physikalisch Ende ist. Werd mal das Handbuch lesen - als Ingenieur immer so schwer - man will ja imemr selber tüfteln - aber lieber so als das gute Servo abrauchen lassen :auge:
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
So die Bilder!
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Und wieder welche! Luftfilter ist noch nicht drauf - muss ja noch Motor einstellen und denn kommt der drauf und denn gehts raus :p
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
AAAAAAHH !!
Meine fresse sieht der gut aus.
Wenn du wüßtest wie neidisch ich bin :wand: :wand:
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
und das als anfänger mod!!!
wie ein fahranfänger mit nem lambo. :2f4u:
pass bloß auf!!
am besten auf nem alten flugplatz.
mfg doc sommer
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Es gab ja leider keine anderen Chassis. Aber freut mich, dass es euch gefällt. Für den ersten Wagen fand ichs ganz gut. Ich gebe acht!!! Fahr morgen mal auf dem RIESIGEN OBI Parkplatz!
Hoffe es bleibt alles ganz :cooler:
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Sieh zu das der Platz Geteert ist und nicht Gepflastert.
Bei Pflastersteinen leiden die reifen und Radlager durch die
Rillen immer so .
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
und der grip is auch nicht super.
cool is ein sportplatz mit rennbahn.bei uns is l und r wiese um die rennbahn.
klasse wenn man mal von der strecke kommt. :lol:
und pass auf deinen gasfinger auf. :wissen:
mfg doc sommer
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
So liebe Rennsportgemeinde - ich hab ein Problem - aber erstmal ein Bericht.
Der Motor lief nach ein paar Startschwierigkeiten - denke das ist normal wenn man das noch nie gemacht hat. Dann habe ich einen Tank komplett im Standgas leer gemacht und ab und an mal Gas gegeben - ein wenig - funktionierte auch gut. Am Ende war meine Startbox dann zu schwach den Motor eine 2. Füllung zu gönnen.
Nun das Problem: Der Motor läuft im Stand und die Kupplung greift nicht und treibt die Räder nicht an! Das ist ja gut. Gebe ich Gas passiert auch nichts - erst bei gaaaanz viel Gas tut sich was. Als der Wagen auf dem Boden stand fuhr er nicht mal los - und ich hatte wirklich fast Vollgas. Als ich denn ganz leicht mit dem Schraubenzieher - als der Wagen im Stand war - gegen die Kupplungsglocke drückte - ging der Wagen sofort in Bewegung. Meine Theorie: Kupplungsspiel?
Was kann es sein - ich brauch Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Hilfe: hab nochmal an der Kupplung gespielt. So hab ich das jetzt laut Handbuch verstanden. Ist das korrekt? Mein Problem ist der Abstand vom Kupplungsbelag zur Kupplungsglocke. Dieser soll doch nicht minimal sein oder? Dieser Abstand wird doch durch Feder und Fliehkraftgewichte dann geschlossen, in dem der Kupplungsbelag an die Glocke gedrückt wird?
Sinn ist ja, dass ich im Stand eine Rotation des Motorshab - aber die Fliehkraft zu gering ist, dass die Glocke mit Zahnrädern bewegt wird. Bei Gas wird die Fliehkraft größer und die Gewichte drücken vor gegen die Glocke und es dreht sich?
Wenn dies der Fall ist, wieso muss ich dann mit den grünen Scheiben den Abstand zwischen Belag und Glocke so einstellen, dass das GESAMTSPIEL der Glocke am Ende des Zusammenbaus bei ca. > 0.2mm ist. Also ein Pipifaxabstand?
Hab ich einen Denkfehler?
Kurz gesagt: Welche Scheiben muss ich "verdicken" wenn ich bei Gasannahme keine drehenden Räder habe, da der Belag nicht auf die Glocke drückt? Rot oder Grün? Eigentlich grün? Da rot nur zur Justierung des Kupplungsspiel ist - wenn kein großes Kugellager in der Glocke eingesetzt ist?
H I L F E ! ! !
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
grün.
die holt die glocke näher an die backen.
dann dürfte dein prob geschichte sein. :daumen:
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Grün vergrößert doch den Abstand von Glocke zur Backe - ergo auch kein Abtrieb? Naja ich teste es gleich wenn ich zu Haus bin...ich berichte!
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Hab eine Grüne entfernt und denn war Spiel da aber vorne zu viel. Denn die eine kleine vorne bei Rot rein - und nun gehts. Muss morgen denn mal ausführlich fahren! Regnet grad - Mist
Aber scheint zu gehen - aber echt unbeschreiblich das ich da mit 0.1mm Scheiben experimentieren muss um Vortrieb zu bekommen. Ist dochn Witz oder?
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
das die scheibe zur roten rein muss wahr doch klar!
schön das es nu geht.
ne is kein witz is renntechnick.
ich hab stufenlos einstellbare backen.is noch etwas krasser. :anmach:
je länger du es machst um so leichter wird es für dich und in ein paar jahren lachst du über diese küpplung
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
Naja so klar war es nicht, denn laut Handbuch hatte ich das vordere Spiel auf den exakten Wert und mit den hinteren Scheiben den Gesamtspielwert exakt eingestellt. Nur das reichte nicht. Mir war auch klar das der grüne dann raus und zu rot rein muss, nur das dauerte 5 Varianten. Denn hinten raus und vorne rein wars nicht. ich musste dann in den Dicken variieren! Variante 5 oder so lies das Kätzchen im Standgas stehen (daher auch Standgas :p) und bei leichtem Zug maschierte er.
Ich muss sicherlich dann auch nochmal das 2 Gang Getriebe was auf der Antriebsachse justieren oder? Mir graults schon davor - aber ich war so froh das es ging. Denke auch das dies mit viel Erfahrung zu tun hat - naja wie überall halt
Grüße
Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner
mit dem 2 gang is das so ne sache.
profis stellen es je nach boden und strecke ein.
den schaltpunkt kannst und musst du selbst bestimmen.
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