Welches Modell empfehlenswert ?

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    was ist denn verkehrt an plastik???



    alu verbiegt oder bricht direkt, plaste federt nach. es kommt nur auf die quali der plaste drauf an

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Zitat von jim.knopp

    was ist denn verkehrt an plastik???



    alu verbiegt oder bricht direkt, plaste federt nach. es kommt nur auf die quali der plaste drauf an


    Kühle temparaturen sind zb Gift für deine *Plaste* un d da ich auch gerne im Winter fahre :) da zersplittert auch gute Plaste wie Glas :)
    Aber davon ab mag ich kein Plastik leider ist metall nicht immer erschwinglich .

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    :O_o: :O_o: :O_o: ich bi im tiefsten winter gefahren, und da ging nix kaputt. ich mag auch lieber alu, aber gute plaste ist halt unschlagbar...


    die kraft vom aufprall MUSS nunmal irgendwo hin, und ein querlenker ist billiger als ne kaltverformte chassies platte :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Aber stimmt schon, Alu hat eigentlich nicht mehr Vorteile außer vieleicht lukratives Aussehen... :?

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Mit Aluaufhängungen kannst du Fahrten besser reproduzieren, unter der Voraussetzung das du fahren kannst. Alu ist im Glattbahnbereich eine optimale Tuningmöglichkeit, ohne dabei ein hohes Verlustrisiko einzugehen. Im Offroad sieht es mit dem Verlustrisiko schon anders aus, hast du ein Portemonnaie aus Zwiebelleder würde ich dir zu Kunststoff raten und nur "sinnvolles" Alutuning empfehlen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Ich auch nicht, einfach viel zu schnell. ;) Im Video wirkt sowas auch langsamer als Reallife.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Geschwindigkeit ist nicht alles :) um so schneller um so mehr putt beim Einschlag *GG*
    denke so 50 kmh reichen für so ein Modellcar vollkomen aus um ein wenig rumzuheitzen auf dem Parkplatz .
    Und die Herstellerangaben stimmen meist eh nie :) zumindestens out of Box :evil:

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Hey


    ich habe mich bei meinem Modellbaushop erkundigt und da kostet der TOMAHAWK 1:10 Nitro RTR 3.0ccm Audi TT Thunder Tiger 199 €


    Soll ich den bestellen oder bei den für mich unseriösen online shop für 149 € kaufen. Verzweifele gerade an dieser Entscheidung, weil ich noch nie so viel Geld in Online Shops ausgegeben habe.


    Dann habe ich noch eine Frage ?


    Wieso :


    [conrad]236530[/conrad]


    kostet 199,95€


    und
    [conrad]235950[/conrad]
    +
    eine Karroserie für 30 €


    = 149,00€



    Oder sind da irgendwelche Unterschiede



    Gruß


    Driver1995

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Einer ist RTR einer ARR
    Mit den Schops ist immer sonen Sache wegen der Garantie das merkt man dann wenn man sie Braucht:)
    Das ist bei Reely (Conrad) natürlich kaum zu Toppen mit der Kulanz :)
    Naja D-edition ist auch günstig und Schweighöfer auch anhand meiner Erfahrungen ,und haben auch ne gute garatie aber deine Schops kenne ich leider nicht und kann dir darum auch zu nix Raten

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Ich hab Im Onlineshop gekauft und keine Probleme gehabt.
    50 euro weniger zu bezahlen ist ne Kaufentscheidung wert.
    Was die Garantie betrifft - Die hast du da genauso wie im Modellbauladen.

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    es gibt immer schwarze schaaaaaaaafe.... hatte einen griff ins klo, und 2 waren/sind gut, ok die kenne ich auch persönlich, aber das erst hinterher.


    conrad ist kulanztechnisch so lala... die haben halt nen riesen laden, also auch lagerware. die teile sind halt billiger, weil deren produktpalette sehr sehr oft in viele modelle passt... ich sag nur cougar/overheater..... conrad riesengroß, viele abnehmer etc...



    frag den typ ob er paypal hat, ist einfach tierisch sicher... und generell, wenn er nen konto hat, und nen eingetragenen laden, dann kann man schon ein wenig vetrauen aufbringen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    ja der bietet auch paypal an aber wen driver nicht bei paypal angemeldet ist muss er sich da extra anmelden.
    ich würde wen es dir zu unsicher ist das mit der nachnahme machen.

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Aber ich hör mich schon an wie meine Mutter die meisten Onlinegeschäft waren bei mir gut und günstig:)
    Nur 2 mal ärger gehabt das ist ein guter schnitt im Laden hat man ja auch mal Stress :)

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Also ich bin nen typischer onlinebesteller , ist eigetnlich so das beste was gibt ^^
    noch nie irgendwelche probleme gehabt .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!