Welches Modell empfehlenswert ?

  • Guten Tag


    ich möchte mir einen Verbrennermodellauto (nitro) kaufen.
    Bin neu in diesem Gebiet und habe deshalb nicht so viel Erfahrung.


    Meine Vorstellung


    Preis: ca .300 €
    Maßstab: 1:10
    Straßenmodell: Audi Porsche usw.
    Onroad


    Schnelligkeit wäre auch ein Pluspunkt. (ca. 70 km´h)


    [youtube]XUMfHfklfvc[/youtube]



    ich hab mich auch schon beim Conrad erkundigt:


    [conrad]236530[/conrad]



    und wie ist der ?


    empfehlenswert ?


    weil viele meinen reely wäre nicht so eine qualitative marke.


    Mit freundlichen Grüßen



    Driver 1995

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Ist der P190 , ist garnicht soooo schlecht , ich finde ihn sehr solide allein schon im original zustand . Hab ihn auch
    Mit nem bisschen tuning und so ,kann man an diesem modell spaß haben , ab werk ist er jetzt nicht der schnellste , aber als anfänger durchaus gut brauchbar . Du brauchst ja noch nitro , und das ganze zeugs dazu glowstarter u.s.w. Kauf direkt 2 neue Servos mit(gute) , weil die gehen als erstes kaputt , meine beiden servos waren direkt ab werk im eimer ^^ 300,- mit allem pipapo kommste denk ich mal gerade so hin .
    gruß .... Andreas

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Vergiss die Lüftungslöcher nicht! Ansonsten ist dein Motor schneller übern Jordan als du schauen kannst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Zitat von Carbonfan

    Habe mal gehört Reely ist nur ein Aufkleber :!:



    Sogar in diesem Forum wird über Reely sehr schlecht gesprochen. Angeblich muss man sehr oft Teile wechseln.


    Deshalb habe ich auch meine Bedenken weil ich keine Lust habe dauernd zum Conrad zu Rennen um 10 min zufahren.

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    er meinte damit nur das reely nur ein aufkleber sei , und unter dem aufkleber meist namhafte hersteller stecken :)

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Zitat von Andel

    er meinte damit nur das reely nur ein aufkleber sei , und unter dem aufkleber meist namhafte hersteller stecken :)


    Also Reely ist nicht so eine schlechte marke ?

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    nööö , ich persönlich finde reely ganz gut , habe schon nen paar gehabt , und habe noch nen paar , und die qualität ist jetzt wirklich nicht schlecht . es gibt zwar so die einen oder anderen kleinigkeiten , die früher oder später gemacht werden müssen , sowie hochwertige servos und ne bessere funke bei rtr modellen . Aber in der Preisliga um 300,- und als einsteiger findeste neu nicht wirklich besseres .
    Und der Audi den du zeigst , ist nen schönes modell , der P190 hat serienmäßig viel Alu verbaut , was bei manch anderen herstellern teuer nachgekauft werden muss :)

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Zitat von Driver1995

    Sogar in diesem Forum wird über Reely sehr schlecht gesprochen. Angeblich muss man sehr oft Teile wechseln.
    Deshalb habe ich auch meine Bedenken weil ich keine Lust habe dauernd zum Conrad zu Rennen um 10 min zufahren.


    Das wird dir mit jedem Modell passieren welches <200 € mit exorbitanter Leistung vertrieben wird, dann kommen noch viele Anfängerfehler hinzu.
    Jetzt nicht falsch verstehen! Aber die Aussage "Sogar in diesem Forum wird über Reely sehr schlecht gesprochen" stimmt so nicht. Ich mag z.B. Reely, die sind nich besser oder schlechter als andere "Hersteller" !!Achtung!! in der gleichen Preiskategorie.
    Nur schreib ich das nicht jedes mal hin, wenn ein Profilneurotiker wiedermal über Reely herziehen muss. Gibt ja solche Nasen, die meinen nach einem Modell die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Das muss man dann in einem Forum eben Filtern und die Aussagen einzelner Gewichten.
    Jedenfalls gibt es über Reely auch einige positive Aussagen. Problem ist eben, das meist nur die Foren aufsuchen, die Probleme haben. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Hab das P190 auch und kann bisher nur gutes berichten (außer die 2 serienmäßigen servos) :D :D :)
    Achja den gibts auch in einer form rtr die sogar billiger ist den streetracer pro (da steckt auch ein P190 drunter)
    die karo ist zwar doof :nlachen: :nlachen: aber da kannst du dir die R8 karosse für 30 euro holen :wink:
    Ist immer noch billiger :omg: :app:

    Wer Bremst verliert!!!!!!
    Reely Ranger BL
    Reely Streetracer(p190)

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Schitt :strange:
    hab grad gemerkt das er aus dem sortiment genommen wurde oder ausverkauft is...

    Wer Bremst verliert!!!!!!
    Reely Ranger BL
    Reely Streetracer(p190)

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Ich habe den Thunder Tiger tomahawk und kann bis jetzt
    nur gutes berichten. bis auf das er soviel leistung hat das es echt
    schwer ist ihn in der richtung zu halten kann ich nicht klagen.
    und der preis ist auch überzeugend - 150 Piepen RTR ist
    schon ne ansage.
    Die orig.servos hab ich auch noch drin und funktionieren - gut sogar
    schnell genug und kräftig sind sie auch.
    Übrigens hat der auch 2 Gänge
    Also meine Empfehlung in der Preisklasse : Tomahawk von Thunder Tiger :daumen:

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?




    Wo hast du dir den geholt ?


    Im Online Shop = Ich mag es nicht viel Geld in Online geschäften auszugeben. :o


    Kann ich das nicht irgendwie bei Conrad bestellen oder so ??

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Zitat von Andel

    nööö , ich persönlich finde reely ganz gut , habe schon nen paar gehabt , und habe noch nen paar , und die qualität ist jetzt wirklich nicht schlecht . es gibt zwar so die einen oder anderen kleinigkeiten , die früher oder später gemacht werden müssen , sowie hochwertige servos und ne bessere funke bei rtr modellen . Aber in der Preisliga um 300,- und als einsteiger findeste neu nicht wirklich besseres .
    Und der Audi den du zeigst , ist nen schönes modell , der P190 hat serienmäßig viel Alu verbaut , was bei manch anderen herstellern teuer nachgekauft werden muss :)


    Wenn ich mir manchmal so das Geplärre von den FG Leuten kann ich mir nicht vorstellen das die weniger Probleme als Reely Kumpanen haben... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Ich hab ja auch nen FG marder , den ich ja des öfteren fahre , ich musste auch erst da ne menge geld und geduld und bastellei reinstecken , bis der so weit is das der zuverlässig läuft , und 1:6er spaß ist echt teurer :-/ ^^
    Genauso war´s auch mit dem carbon fighter von mir . musste auch erst einiges invenstiert werden , diff stifte gebrochen u.s.w.
    Mit den nitros tut sich da nix , so ab und an ist und geht auch da putt , genauso wie mein brushless von reely , obwohl ich da sagen muss , er wirkt eigentlich sehr billig , aber sowas von relativ problemlos , ausser das die reifen sich zu schnell abwetzen ^^.
    Ob groß und klein Modellbau ist und bleibt ModellBAU .
    Ich bin nen freund von Reely , obwohl ich auch FG habe , ich mag beide :)

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Zitat von Driver1995

    Wo hast du dir den geholt ?


    Im Online Shop = Ich mag es nicht viel Geld in Online geschäften auszugeben. :o


    Kann ich das nicht irgendwie bei Conrad bestellen oder so ??


    Ich hab ihn im onlineshop gekauft.
    Im Laden wirst du ihn glaube ich nicht für das geld bekommen.
    auch bei ebay liegen die meist bei 200,-
    http://www.hobbydirekt.de/product_info. ... _id=175097
    oder hier der BMW für 160,-
    http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-6194-F79.php

  • Re: Welches Modell empfehlenswert ?


    Bei vielen sogenaten Markenmodellen ist mir zuviel Plastik verbaut :)
    Das P190 hatte ich auch mal das war sehr stabil ist mir auch gerne mal in den Boardstein eingeschlagen und ging hinterher immer noch .
    Ich würde als Anfänger auf Stabilität setzten anstatt auf Höstgeschwindigkeit :))
    Da kann man dan beim Folgemodell drüber nachdenken wenn der Virus übergesprungen ist .
    Schade das es den Streeracer für 99euro nicht mehr gibt das war ideal zum reinschnuppern in den Verbrennerberich .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!