Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?

  • Hallo allerseits,



    darf ich mit meinem Verbrenner Auto auch auf dem Autoparkplatz vor meinem Haus fahren oder gibt es da bestimmte Regelungen, die ich einhalten muss.


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben.



    Gruß
    Driver1995

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    kommt auf deine nachbarn an. ich hatte bis jetzt kaum probleme.
    ne reglung wird es da nicht geben. natürlich an sonn- und feiertagen wird ich das net machen. logischer weise.
    ich fahr hier in der siedlung auch mitn, 2 takter. andere holen ihre motorsäge oder heckenschere raus und ich mein buggy.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    Bei mir genau so
    Spätestens wenn einer unserer nachbarn den Rasenmähr anmacht oder die Säge fahr ich auch :cooler: :cooler: :daumen:
    Und wenn deine Nachbarn was dagegen haben werden sies dir sagen oder??? :viper: :viper:

    Wer Bremst verliert!!!!!!
    Reely Ranger BL
    Reely Streetracer(p190)

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    so seh ich das auch. eigentlich kann es dir keiner verbieten. nur die meisten nehmen halt dann rücksicht, wenn jemand was sagt.
    würd es auch net unbedingt in der mittagszeit machen. sonst gibt es :aerger:

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    Klar war das nett gemeint,und ja - solche links sind nicht schwer zu finden.
    Egal - Unsere RC Cars dürfen NICHT im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden !
    Das beinhaltet Auch Parkplätze auf denen Reale Autos fahren können.
    Man sollte sich also einen platz suchen der nicht öffentlich bzw. nicht befahren wird von
    Autos.
    Die Erfahrung hat aber gezeigt das selbst unsere Schutzmacht nichts dagegen hat wenn man
    auf öffentlichen Parplätzen fährt (Natürlich nicht zur Hauptverkehrszeit) und sich keiner beschwert.
    Fakt ist allerdings auch das Du auf deinem eigenen Grund machen kannst was Du willst,bei
    eventueller Beschwerde der Nachbarn bleibt es einem Gericht überlassen dieses zu klären.
    (Vernünftige Betriebszeiten natürlich vorausgesetzt und nicht zu Gottschlafender zeit)
    Alles in Allem ist beim Betrieb unserer RC Cars immer noch gesunder Menschenverstand
    gefordert und es gibt keine Eindeutige Regelung hierfür.
    zumindest ist mir keine bekannt , sollte jemanden etwas anderes bekannt sein bitte unbedingt
    aufklären. :app: :app:

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    superbikex4 Fakt ist allerdings auch das Du auf deinem eigenen Grund machen kannst was Du willst,bei
    eventueller Beschwerde der Nachbarn bleibt es einem Gericht überlassen dieses zu klären.
    (Vernünftige Betriebszeiten natürlich vorausgesetzt und nicht zu Gottschlafender zeit)



    und man sollte auf die lautstärke achten, wenn ich das richtig gelesen hatte.
    weiß net wie laut unsere autos sind. schon ma einer gemessen?

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    Auf jeden fall zu laut um Abends zu fahren - aber wer macht das schon.
    Ich würde auch nicht gerade zur Mittagszeit fahren obwohl es
    Mittagsruhe offiziell nicht mehr gibt.
    Ich denke es ist immer eine Frage der gesunden Einstellung und Rücksichtnahme.

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    INFO.
    Verbrenner und Elo
    laut gesetz dürfen rc cars die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreiten.
    d.h.30zone 30kmh.(hört sich doof an,is abe so) :shock:
    dazu kommt das man nur auf öffenlichen straßen fahren darf wenn das car versichert ist.
    einfach mal in der haftpflicht gucken(bei ner guten is es dabei).
    verbrenner dürfen nicht zu laut sein(wie laut das is weis ich nicht).
    so lange die nachbarn und polizei nix sagen,wird es geduldet.


    auch das fahren auf parkplätzen(zb ALDI) ist eigentlich verboten.wird aber auch geduldet.


    ich hatte in den 15 jahren schon viel mit den grünen zu tun :wand:
    aber eher weniger wegen den cars als mit den fliegern.
    selbst wenn si gerufen wurden wahr das intresse höher als der ärger über das auto.


    versicherrungen zweg RC gibt es genug und kosten zwischen 0,50euro bis 20euro im monat.
    einfach mal den vertreter fragen.


    ich würde fahren so lange es gut geht.und lieb zu den nachbarn sein.


    und ja auser viel lärm kann man auf seinem grund machen was man will.
    nur nackt rumm laufen.......aber das is ein anderes thema :anmach:

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    naja ganz meine rede. danke


    gut das mit der versicherung wusst ich auch noch net.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    ich denke der GESUNDE menschenverstand sollte entscheiden...


    10-19uhr und mittagszeit einhalten. in wohngebieten würde ICH es meiden, außer zum testen



    weil mal im ernst, wenn ich von der arbeit komme und es ist nicht ich der da draußen 3stunden an der funke hängt wie ein irrer, dann hol ich meine luftpistole raus :lol:


    klar ist es geil zu fahren, je lauter je besser :cooler: , aber immer dran denken wie man sich selber genervt fühlt wenn der nachbar die kettensäge anreißt ( und die ist noch leise zum nitro )

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    also ich hatte mal stress mit jemand weil ich jeden samstag von 19-20 aufm marktplatz mitten im ort gefahren bin...
    1:8er buggy mit nem 6,5 ccm motor :cooler: laut wie die sau....! hab kurzerhand bei der polizei angerufen und nachgefragt.... die nette dame sagte mir das ich nicht zwichen 22 und 6 uhr und 13-15 fahren darf. solang ich nicht häufiger... also mehr als 1-2 tage oder 3-4 st in der woche fahre kann keiner was sagen... und ich darf die wiese nicht verlassen.... also ab bürgersteig währe öffentlicher straßenverkehr....
    hat mir ihren namen gegeben falls sich nochmal einer beschwehrt :aerger:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    hmm... ein parkplatz wird wieder von autos befahren.... also öffentlicher straßenverkehr es sei denn die zufahrt ist mit einer schranke oder kette verschlossen, dann ist es privatgelände und der besitzer muss die polizei rufen.... sonst darf dich keiner vertreiben... vorraussetzung natürlich die uhrzeit.... zb wenn man mit nem poketbike fahren will.... schranke zu... kein proplem.... schranke offen... fahren ohne führerschein und versicherung... lappen weg!

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    superbikex4 frage war: weil du aufm marktplatz geschrieben hast und dann wiese.
    wo bist denn nun gefahren, wiese oder marktplatz?


    das war die eigentliche frage.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    kein thema, hab mich nur über die nicht passende antwort gewundert oder stand rccarfreeeek etwas aufm schlauch? :ironie:

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Darf man Nitro Verbrenner Autos überall fahren ?


    wieso darf ,am von 13-15uhr nicht fahren? :O_o: :O_o: :O_o:


    es gibt keine gesetzliche mittagszeit, wenn man es drauf ankommen lassen will :anmach:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!