Lexan karo wieder in form bringen?

  • Kann mir jemand sagen wie ich am besten eine Lexan karosserie
    wieder in form bringe?
    Bei einer meiner Karos stehen die Schweller auf beiden seiten
    weiter raus als die hintere Radabdeckung - sieht scheiße aus.
    Hab es schon mit dem Fön versucht aber keine wirkung.
    Weiß jemand rat?

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    Die musst du in die gewünschte Form drücken, heiß machen - dabei die Form halten - anschließend abkühlen lassen. Das Zeug wird ja normalerweise tiefengezogen, anders wirds wohl nicht möglich sein.


    Nachtrag: Lexan ist ab 170°C formbar.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    Genau das hab ich ja versucht - mit nem Fön...
    Geht nicht - sobald ich die Klebestreifen wieder löse (nach 8 stunden abkühlen)
    springt sie wieder in die ursprüngliche form.

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    Erreicht ein Fön 170 Grad?! :O_o:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    wollt ich grad fragen. nen heißluftfön wäre da angebracht, kein normaler. :)

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    anscheind is dein fön net heiß genug, sonst würde es laut zuendys aussage funktionieren.
    ein haißluftfön schafft das. immer nur in bewegung bleiben, sonst fackelt die karo ab.


    hätte zwei stk hier. nehm die zum folie schweißen für dach, balkon und abdichtarbeiten.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    Hi Superbikex4


    Bei meiner Corvette Karo hatte ich eion ähnliches Problem ... die Seiten schauten zu weit raus ... an der "Tür" ist ne Art Knick drin um die Optik der Tür möglichst original zu halten hab dann etwas fester mit den Fingern diesen Knick gebogen bis ich den Abstand so hatte wie ich ihn haben wollte. Nun sieht die Corvette gleich viel besser und schnittiger aus.


    Welche Karo möchtest denn bearbeiten ??? Vielleicht hat die ja auch so einen Knick an der Seite um die Karo dort ein wenig weiter einzudrücken.
    Hast Du Deine Karo mit Licht versehen ??? Ich werde meine C6 Karo jetzt langsam anfangen zu bestücken. Hab ja jetzt Zeit ... schlechtes Wetter ... kein Sprit ... Abend´s Langeweile ... usw


    Mach mal bitte nen Foto von der Karo und der entsprechenden Stelle.


    :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    Bei der besagten karosse handelt es sich um eine Viper - die hat
    leider kein knick an der seite.
    Werde mal den Heißluftfön versuchen...

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    aber vorsicht. nicht das die anfängt wegzuschmelzen. die die ich hab, kann ich einstellen. zwecks temperatur.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    Du könntest auch versuchen innen ein Panzertape "ein wenig vorgespannt" einzukleben.
    Also vom Schweller zum Dach, müsstes du halt auf höhe der B-Säule machen
    damit die Scheiben klar bleiben.

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    Zitat von superbikex4

    Da würde die Klebekraft nicht ausreichen- ich versuchs mal mit dem H-Fön



    Bitte bitte Foto vorher und dann nachher ... will die Viper noch erkennen können nach H-fön Attacke :ironie:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    War die denn von Anfang an so oder hat die sich so gelegt ???



    Wenn die so breit hinten ist kann es auch sein das du mit ner Spurverbreiterung arbeiten musst damit die Karo nicht scheisse aussieht nach Deiner Behandlung mit dem H-Fön. Da fehlen ja mal locker so um die 1,5 cm beidseitig. Würd fast behaupten nen 190mm Chassis und ne 200mm Karo mit dickem A++++ . :lol: :lol: :lol:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Lexan karo wieder in form bringen?


    ganz klarer fall









    DICKE FELGEN DRUFF :yes: :cooler: :yes:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!