Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Zeig mal?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Jup, den hab ich auch. Aber ob der soviel bringt, bezweifle ich. Auf solche Kenndaten wie KM/H oder PS sollte man im Modellbau nicht geben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    achso, ich hab heute im privatladen geguckt, der verkauft einen mit 1.9 ps buggy virus 2 alles drum und dran mit glühkerzenstarter tankflasche ladegerät für akku funke 230€

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Jup, der Virus ist auch nicht schlecht.


    Darüber solltest du nachdenken:
    Nitrosprit: 1l = 9-15€ Tankfüllung: 125ml = 5-10min Fahrzeit
    Superbenzin: 1l = 1,40 € Tankfüllung: 750ml = 45min Fahrzeit.


    Nitro ist halt eine andere Welt macht auch anders Spaß.
    Hier gehts übrigens gerade darum, was man so noch alles für einen Nitro brauch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    ja ich hab mir grade den mal zusammengerechnet wieviel der bei conrad kosten würde , ich komm auf ca 350€ und der typ verkauft es halt über 100€ billiger... aber ich wollte unbedingt einen cf oder ironbreaker:S der virus hat den schwächsten motor mit 1.9 ps.... voll der lowie oder nit?

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Vielleicht solltest Du dir erstmal klar werden welche Art von Car Du
    am besten findest - wenn Du weiter so sprunghaft bist
    wird das nie was mit RC.

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Man kann halt die Klassen 1:10-1:8 mit 1:6-1:5 nicht so vergleichen, genauso wenig ob Truggy, Buggy, Monstertruck usw. hier ist immer der persönliche Anteil gefragt. Wir können dir hier nur sagen inwiefern die Technik ist und eine persönliche Meinung abgeben. Mir persönlich ist absolut Wurst was ich fahre und wie es aussieht, Hauptsache ich bin schneller als der Rest.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    @ superbike: Am liebsten wäre mir ja einer im maßstab 1:8(xl) ein etwas breiterer mit viel leistung, sprich 2.5-3+ PS die sehen optisch gut aus... aber so wie es aussieht muss ich mir den virus holen weil alles andere zu Kostenspielig wird :S


    @ zündy: was ist denn deiner meinung nach schneller als der rest? wie hoch sollte die leistung sein und die max. geschwindgkeit?

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Am schnellsten ist man mit einem Buggy (liegt Tief, niedriger Schwerpunkt, kleine Räder). Mit einem 1:8er Maßstab hast du die nötige Breite und Steifigkeit um gut durch die Kurve zu kommen und eine ordentliche Motorisierung draufzuschrauben. Von der Power her würde ich wohl auf einen Brushless mit >5000 kV setzen und Lipobefeuerung. Aber das klingt nicht so toll und irgendwie ist meiner Meinung nach leblos. Aber um die niedrigste Rundenzeit zu erzielen wirst du einen Elo brauchen.


    Für seine Klasse ist der CF und mit ausgemerzten Kinderkrankheiten nicht schlecht.


    Ich fahre z.b. mit einem Reely Rex X (Jetze Reely air Attack) mit anderem Motor und ein paar verstärkten Alusachen und bin schon fix. Muss aber dazu sagen, das ich Wald und Wiesenfahrer bin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    schau mal zündy, ich habe den rex x von reely ihrgdnwie nit gefunden das video davon sah nämlich auch ganz gut aus deswegen wieviel kostet der und das teil was nicht gut ist und ausgetauscht werden muss????

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Wie in Klammern gesetzt, nennt der sich jetzt Air Attack [conrad]236828[/conrad]. Stoßdämpferbrücken vorn und hinten und Achsschenkel sollten durch stärkere ausgetauscht werden.That's it.
    Natürlich gibts bessere, nur nicht für den Preis.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Ich will mir jezt auch den Carbon Fighter Pro RTR bei Conrad kaufen.
    Was muss ich da denn jezt noch neu machen?


    Die Diffstifte sollten bei den neuen doch ok sein, oder?
    Was muss ich noch ändern?
    Ich fahre viel, aber vorsichtig.
    Bin 14 und habe etw Erfahrung, mein Vater mehr ;)

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    achso das ist der air attack ja 1.9 ps 179 € arr und 199€ rtr funke ist dabei, wieviel kosten die achsschenkel? also die du z.b. hast?

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Gibts alles beim Conni. Die haben auch eine Suchfunktion..


    [conrad]235109[/conrad]
    [conrad]229093[/conrad]
    [conrad]229092[/conrad]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Danke für die Antwort, aber das klingt alles so kompliziert wegen Getriebeplatte etc.
    Muss man wirklich alles was da steht machen?

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Hier sollten auch viele Fragen beantwortet werden:
    http://www.rcsky.de/newby-mode…g-die-rc-gp-modelle-7927/


    Und ja man sollte schon einiges umsetzen, wenn man langfrsitig mit der Kiste Spaß haben will.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!