Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle

  • Hay Leute,
    ich will mir einen Verbrenner Kaufen, nur ich weiß jetzt nicht was ich dazu Kaufen soll/muss?! Ich will mir nicht eins Kaufen was ich dann nach 2 Wochen in die Tonne Kloppen kann...
    Wäre echt gut wenn einer mir sagen könnte was ich dazu Bestellen soll oder welches ich generell erstmal Kaufen soll das Auto kann bis 350€ Kosten, ich will dann halt die Risiken wissen und die Notwendigen Sachen damit der auch richtig läuft.


    :danke: schonmal im Vorraus
    Kenan

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Zum Erststart für Nitros braucht man:


    - Sprit (wenn dir jemand Einlauf Sprit (1% Nitro) andrehen will -Brauchst du nicht)
    - Glühkerzenstarter >3000mAh mit Kleineren hast du nur Ärger
    - Tankflasche >250ml
    - Grundlegendes Werkzeug: kleiner Schlitzschraubendreher, Kreuzer, 8er bis 16er Schlüsselset (ungefähr)
    wars eig. schon, zumindest für Anfang.


    Da du auch noch ein Modell suchst, ließ dir das bitte mal durch:
    Modellauto gesuche
    Ist ansonsten einfach zu nervig immer wieder die gleichen Fragen stellen zu müssen.


    Gruß Patrick

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Kein Plan in welchem Maßstab, desto größer desto besser, 1:8 xl oder ich weiß nicht, halt das was am größen ist CF, Irobreaker(1:8 XL) und dazu wollte ich ebend wissen, siehe text

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    ja also der originalpreis bei conrad ist 300€ bei ebay hab ich garde geguckt 180€ kommt ganz drauf an in welchem zustand und evt. mit welchen tuning sachen das auto gerüstet ist

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    CFs gibts wie Sand am Meer. Aber 180€? Träume.


    [ebay]270665977604[/ebay]
    [ebay]270665985511[/ebay]
    [ebay]260696145412[/ebay]



    Und was ist nun mit dem Rest? Nicht mehr so wichtig?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    180€ steht doch da, läuft zwar noch 20 stunden aber viel steigen wird es auch nicht mehr, naja auf jedenfall wenn es einer verkaufen sollte der in der nähe wohnt würd ich es abholen

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Dann will ich jetzt n V-One rennstall für 66,-
    steht doch da
    [ebay]130456434089[/ebay]
    Sorry aber ich glaube du bist nicht nur im Modellbau n newby sondern auch
    bei Ebay

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Zitat von lossitta

    Kein Plan in welchem Maßstab, desto größer desto besser, 1:8 xl oder ich weiß nicht, halt das was am größen ist CF, Irobreaker(1:8 XL) und dazu wollte ich ebend wissen, siehe text


    Wow ... nen CF ... ist schon riesig das Teil ... wolltest doch ne Einführung ??? Jetzt nicht mehr ??? Hast Dich in der kurzen Zeit ja richtig schlau gemacht nehm ich mal an und weisst jetzt das der CF das einzig Wahre für Dich ist. :ironie:


    Falls Du dennoch möchtest das Dir weitergeholfen wird dann stell doch bitte die Frage etwas preziser um sinnlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.


    Gruß Jens


    @ Superbike


    Hey ... immer nett sein :anmach: :lol: :!:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Konnte man aus deiner Frage halt nicht rauslesen.


    Natürlich kannst du dir einen CF holen. Der ist relativ gutmütig und ordentlich zu handeln.


    - Hier gibts einen http://www.rcsky.de/carbon-fig…ht-tipps-diskussion-8182/.
    - http://www.rcsky.de/carbon-fig…ighter-arr-oder-rtr-7920/
    - und hier ein http://www.rcsky.de/lexikon/4-…rste-umbau-ma-nahmen.html , was man noch dran machen soll.


    Kommen der ganzen Sache nun ja schon näher, wenns weitere Fragen gibt stellen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    also wenn du dich schonmal dafür bereitstellst mir zu helfen :P frage ich dann auch mal, die sache mit den lenkservos, wenn ich mir den von conrad holen sollte welchen soll ich mir dann gleich mitbestellen weil der originale nach deiner meinung ja nicht so gut ist? das mit dem arr und trt verstehe ich nur das man das eine selbst baut und das andere fertig geliefert wird, ist es schwierig den selbst zu bauene? oder könnten leicht fehler passieren, so dass es dann nicht funktioniert?
    das wäre es dann erstmal:) thy

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Lenkservo sind halt die Rhinos ziemlich gut [ebay]290405243510[/ebay]. Wenn du den drin hast, dann haste den ein Leben lang. Der Schrott Ersatzservo von Conrad kostet übrigens auch um die 60€...
    Für Gas Bremse ist der gut [conrad]207884[/conrad]


    Funke die: [conrad]207254[/conrad] oder eine für http://www.rcsky.de/rc-modellb…rung-f-r-unter-30-a-7746/


    Joo, die Preis sind erstmal erschreckend! Das lohnt sich aber insofern, das das Teil dir nicht nach 2-3h Fahrbetrieb auseinander fällt.


    Das einzige Problem ist dann eigentlich den Gas Bremsservo einzustellen, da muss man dann ein wenig fummeln und probieren. Falsch zusammenstecken kann man eigentlich nix!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    ist nicht schon eine fernbedienung dabei?? eig doch schon, der rhino kostet aber auch 90€ das ist ne ganze menge.... dann noch der für 25€ das auto schon für 350€ das wird zu viel, ich lieg dann ja schon bei über 500€ dann köpft mich mein dad, wenn die sachen wirklih so schnell kaputt gehen lohnt sich es doch garnicht :S man man man

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Mmh, ist halt so. Aber 300 Eus für ein Großmodell ist schon Wahnsinnig billig. Dafür gibts gerade mal einigermassen gute 1:8er. Ein guter Motor im 1:6er Bereich kostet ja schon allein beinahe 300€.


    Die Funke ist halt in einer ARR Version auch nicht dabei, genausowenig wie ein Empfänger, Akkupack. Das alles ist in der RTR Version halt auch nicht so toll.


    Du kannst dir auch die RTR Version holen, da ist alles dabei. Wenn du mit der Out of the Box Version mal einen richtige Wochenendsession machst, zieht der Große sich nach einer Weile in eine Ecke zurück und kommt nicht wieder raus. Ich bin mit der StandardVersion mal 30min auf einem gemähten Rasen gefahren, nach den 30min war der hintere Achsschenkel weggeschmolzen.. Ist halt ein CF. Wenn du was haben willst im 1:6er Bereich das hält musst du >800€ ausgeben oder basteln.


    Mit dem CF lernt man das Thema Modellbau erstmal richtig kennen. Mir bereitet er viel Freude! man muss sich nur bewusst werden auf was man sich einlässt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Wenn Du das schon teuer findest ... also ich spar mir den hier jetzt gerade zusammen http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=715


    Das dauert auch ein wenig länger aber damit hab ich dann Spaß ... natürlich müssen da auch noch einige Teile geändert werden aber wenn er fertig ist dann machts richtig Laune.


    Bedenke ... kaufst Du billig ... kaufst Du zweimal.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    patrick jetzt machste mir erst richtig angst, wenn ihrgendwelche dinger schon nach 30 minuten wegschmelzen..... sieht schlecht aus evt finde ich ein gutes gebrauchtes... homer der scheint ja richtig gut abzugehen :P hoffe hast das geld bald zusammen :D

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    Der geht super ... gut Ding braucht Weile ... der Weg ist das Ziel ... mein Ziel ist der Rovan Terminator ... :cooler:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Brauche Einführung in die RC(GP) Modelle


    moin
    so wie ich das entnehme wird das dein erstes rc car oder ??
    wie wäre es denn wen du kleiner anfängst ??
    weil ein großmodell doch schon ein wenig ins geld geht
    ich würde sagen wen das dein erster ist 1:8 am besten noch elektro
    dann siehst du auch ob dir das hobby spaß macht
    nur so als tipp ist nicht böse gemeint
    ich habe mit 1:10 angefangen und mir nach einiger zeit dann ein gromodell geholt und dann gemerkt das es doch ganz schön ins geld geht :wissen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!