EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR

  • Hallo Leute,
    da ich beruflich auf eine längere Dienstreise nach Spanien gehe, möchte ich meine Freizeit dort mit ein bißchen Spaß verbringen. Also haben wir uns mit 5 Kollegen den EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR, 2 weitere Akku`s und ein Schnellladegerät von Conrad gekauft.
    Was brauche ich an Ersatzteile und vor allem Werkzeug, um ein wenig gerüstet zu sein.


    Danke und Gruß,
    Jokis

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    - Schlitz- und Kreutschraubdreher in den unterschiedlichen Größen
    - Inbuse die Kleinen
    - Antriebsritzel
    - Ersatz Differenziale
    - Reifen samt Felgen
    - Fett zum schmieren
    - Sekundenkleber


    Generell ist es sowieso nicht so gut, wenn 5 Leute auf einer Kiste rumreiten. Dann fühlt sich keiner dafür verantwortlich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Hallo zuendy,
    ist unglücklich geschrieben, jeder hat sich einen gekauft!! :viper:
    Was brauche ich denn für Schlüsselweiten?


    Gruß,
    Jokis

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    aaaaaaaahhhh


    so hatte ich es auch verstanden..
    nen satz imbus schlüssel, und paar kreuz und schlitz dreher.....


    und halt kleinkram wie querlenker und schwingen ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Aso ich kann dir(euch :wink: )
    Nur das beste mit dem Ding wünschen fahr ihn selbst seit den Sommmerferien
    :daumen:
    Das einzige kaputte teil war bisher ein Öldruckstoßdämpfer die kossen nich viel.
    Also viel Spaß weiterhin :D

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Hallo Leute,
    das fahren mit dem Buggy macht irre Spaß, der rote spanische Boden wurde schon gut aufgewühlt. Wir haben direkt vor der Haustür einen schönen Rundkurs mit langen Geraden, Bodenwellen, einer engen Kurve und einer langgezogenen Kurve zum driften.
    Aber ich habe ein Problem mit meiner Lenkung. Lenke ich nach links, kommt der Servo nicht in Nullstellung zurück. Korrigiere ich mit dem Regler an der Fernbedienung, kommt der Servo bei Rechtskurven nicht in Nullstellung. Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
    Habt Ihr eine Idee, was ich einstellen muß, damit ich gerade aus fahren kann.


    Gruß,
    Jochen

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Es gibt an der Fernsteuerung verschiedene Knöpfe
    Stell de Hotfire auf einen Hocker und dreh sie alle auf null ausser die Mtor einstellung

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Und bevor du das machst solltest du evtl. das Servohorn mal abschrauben. Daraufhin alles aus. 1) Funke an 2)Empfänger an. Dann die Konfiguration nullstellen und anschließend das Servohorn zentriert wieder aufschrauben. Wenns nicht klappt ist irgendwas defekt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Danke für die Infos,
    hatte ich leider ohne Erfolg schon ausprobiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Querlenkerhalter verbogen, das Oberdeck verzogen und die Servosaver- Einheit nicht richtig funktioniert. Der Konus dreht beim Lenken nach links raus. Bin auf unserer Strecke frontal bei hohem Tempo gegen einen Baum geknallt.
    Habe alles gerichtet, so gut es geht, aber die Lenkung funktioniert leider immer noch nicht richtig. Kann aber fahren mit der Lenkung.
    Werde jetzt Ersatz bestellen und nach Spanien schicken lassen. Hoffe das es schnell geliefert wird.


    Gruß,
    Jochen

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Das erste Ritzel von einem Kollegen ist defekt, es hat sich ein Stein am Unterboden eingeklemmt und das Ritzel fast völlig runtergeschliffen. Macht es Sinn die Öffnungen am Unterboden zu schließen? Welche Funktion haben sie, außer das Dreck und Steine reinfliegen?


    Gruß,
    Jokis

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Die Öffnung ist für eine Starterbox.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    ne zuendy.. startbox kommt an die schwungscheibe



    die öffnungen haben den sinn, das die steine wieder RAUSfliegen die von oben reinkommen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Sorry Mistverständnis du hast recht. Ich dachte als ich schrieb an die Schwungscheibe. Ich sollte ins Bett gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Das hat sich nur ergeben weil jokis über so mache öffnungen geklagt hat :D
    Aber Beman du fällst mir schon auf mit deinen eigenartigen Elo fragen :D :ironie: :ironie:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    Naja Startbox bei Elo :lol:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    aber der hotfire ist doch elo.
    und was sollte dann da ne öffnung für die starterbox bringen? :roll: :roll:

  • Re: EP BUGGY HOTFIRE 4WD RTR


    das chassis is bei nitro und elo gleich darum

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!