Amewi Firestorm bleibt nicht in der Spur

  • Hallo wie man erkennt bin ich neu hier und ein neuer Helipilot.
    Hab den Amewi Firestorm zu Weihnachten bekommen. Er hat auch ne ganze Weile durchgehalten, aber nach dem auch andere mal Flugversuche gemacht haben ist mir die Spurstange gebrochen.
    Also hab ich gleich n Ersatzteilset bestellt und hab die Stange auch ohne Probleme gewechselt bekommen.
    Aber wenn ich nun starte fängt der Heli gleich an Kreise zu drehen...
    Hat Jemand ne Ahnung was ich falsch mache / gemacht habe????


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße


    Christian

  • Re: Amewi Firestorm bleibt nicht in der Spur


    An der Fernsteuerung ist ein Trimmschalter L/R solange nacheinander draufdrücken bis er sich nicht mehr dreht , ich habe den auch hier ! Kannst du bilder vom gewechselten Teil am Hubi machen ?


    Dreht sich der Unterteil um die eigene Achse oder eiert der ganze Heli selbst ??

  • Re: Amewi Firestorm bleibt nicht in der Spur


    Oh das ging ja schnell ...


    Also am Trimming liegts nicht! Ich weiß ja das man ihn so um die Achse austarieren kann.
    Sobald ich starte, eiert der ganze Hubi mitsammt den Rotorblättern.
    Er zieht dann immer größere Kreise...
    Welches Teil ich gewechselt habe, habe ich im Bild mit nem roten Pfeil markiert.[attachment=0]FirestormG.jpeg[/attachment]

  • Re: Amewi Firestorm bleibt nicht in der Spur


    Oje das schaut nach einer Unwucht aus , das ist mit das wichtigste Teil am Heli !
    Aber wie habt ihr geschafft das kaputt zu bekommen ???
    vieleicht ist die drehstange des Rotors selbst minnimal verbogen !?


    Kannst du ein Film Hochladen dann könnte ich mir ein besseres bild machen !

  • Re: Amewi Firestorm bleibt nicht in der Spur


    Wie gesagt ich bin Neuling und er ist öfters mal abgestürzt bzw. wo gegen geflogen.
    Wie kann man das denn rausbekommen ob die Drehstange minimal verbogen ist?
    Ja ich werde einen Film Hochladen, nur leider wird das vor Freitag nichts.
    Also am Freitag kommt das Video.


    Und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

  • Re: Amewi Firestorm bleibt nicht in der Spur


    Volgendes : Stelle den Heli auf den Tisch und halte in mit der hand am Boden fest gib Vollgas ohne zu lenken !
    Filme dan bitte nur die beiden Rotoren ! Es schaut für mich so aus als ob einer der Rotoren zuviel Spiel hat und wie eine 8 eiert ! Nur dch den ständig unkontroliert vechselnden Rotor Neigungswinkel kann dieses geeiere eigendlich entstehen !?

  • Re: Amewi Firestorm bleibt nicht in der Spur


    Alles wieder gut!
    War heute im Modellbauladen und sie haben gesagt man darf nur eine 8 verbauen! ;)
    Sonst blockiert es! hab erst gedacht ich habe die 2te verloren und deswegen 2 verbaut!
    nun ist nur noch eine dran und er fliegt wieder wie vorher!
    Typischer Anfängerfehler denk ich!
    NAJA egal! nu bin ich schlauer, trotzdem vielen Dank an Dich für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!