Suche Beratung und Info vor Kauf

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    hallo und willkommen...


    also wenn du etwas suchst was dich forderst, dann würde ich zu nitro tendieren.... da musst man sich reinfuchsen, hast immer was zu fummeln, technik die sich dreht und die man verstehen kann...


    elektro: relativ wenig zum fummeln / verstehen.... reinstecken losfahren, akku tauschen weiterfahren ^^


    benziner (1:5 bzw 1:6) : ähnlich wie nitro, weniger einzustellen, aber durchaus klobiger

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    Laufende Kosten:
    Nitro: 1 Tankfüllung 125 ml = Fahrzeit 5min - bis 12min (Leistungsabhängig) 1l= 12-15€
    Benziner: 1 Tankfüllung 750 ml = Fahrzeit 30 bis 50 min (Leistungsabhängig) 1l= 1,80€ (Super Benzin(oder höher) + 2 TaktÖl)
    Elektro: Ladegerät (40€ bis 120 €) + Akku/LiPo (30€-80€) Einmalanschaffung


    Dann was willst du haben? Ein Maschine die lebt ihre Grenzen ausdrücklich mit kreischen klar macht(Nitro/Benziner), oder etwas was einfach losfährt, Power ohne Ende hat, aber irgendwie einfach nur da ist...


    Darüber musst du dir erstmal selbst im klaren sein.


    mal was zur STVO
    und was zum lärm.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    Zitat von zuendy

    oder etwas was einfach losfährt, Power ohne Ende hat, aber irgendwie einfach nur da ist...


    :lol: :lol: :lol: :lol:



    p.s.: Nitro variiert je nach herrsteller zwischen 10€ / L (graupner, welcher sehr gut ist) - ??? High end sprit



    schau dir doch mal ein paar videos bei youtube an...


    als stichwörter folgendes : hier paar beispiel vids


    Robitronic mantis , Robitronic Protos , Losi 8ight ( NItro)
    [youtube]6na07F5RbN4[/youtube]


    Carbon Fighter, Rovan etc ( Benziner)
    [youtube]4MWdw4hhnBY[/youtube]


    E- REVO , Traxxas Slash, oder generell Brushless ( Elektro )
    [youtube]91nGeo_Nfdw&feature[/youtube]

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    japp, das zweite istn benziner

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    moin,


    also ich habe mir letzte jahr nach langen abwägen einen verbrenner zugelegt. diesen kann ich in Quakenbrück, Drehye und hinter der Uni Bremen fahren ohne das es jemanden stört. Der Charm am Brushless ist das du ihn überall fahren kannst (Wald, Grundstück). Die Anschaffungen liegen auf dem gleichen niveau.


    Grundmodel 1/8 liegt bei Neu ~350-400€, bei e-bay bekommst du gute modelle ab 150€.


    Motor: Verbrenner vs. Brushless Combo fasst gleich wenn man leistung haben möchte (~300,00€; gebraucht 100,00 (ist jedoch so ne sache -Verbrenner falsch eingefahren, brushless regler überhitzt ..Sachen die man erst sieht wenn man den kram hat)


    Funke brauchst du bei beiden.

    Unterhaltskosten:

    Verbrenner: sprit (3,75l 25% ~40,00 --> fahrzeit mit 125cm³ ~10min --> aber dauerfeuer bis du nicht mehr kannst)
    Brushless: Akkus, viele Akkus mit viel Leistung (6s 30C 5400mAh) kosten pro Stück ~100€; Ladegeräte (min. 2 wenn du mehr als alle 30min fahren möchtest; kann man hochrechnen...es gab da auslegungen mit 4 Ladern, 2 Netzteilen und 6 Lipos --> = dauer spaß)


    Das etwas kaputt geht, kannst du beiden haben (Verbrenner pleuel riss (Wartungteil alle 5-10l), Regler bei Brushless sollen auch manchmal brennen.


    Arbeit machen beide bei Setup und Wartung


    Funfaktor würde ich als gleich ansehen (Verbrenner zicken gerne schätze aber das Brushless mit programmierung auch da nicht hinten anstehen)


    gruß
    Torsten

    Team Associated RC8
    Team Associated RC8T
    RB H9; RB X10
    Spektrum dx2s

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    an akkus bräuchte man um spaß zu haben so 3-4 stück.....


    nitro -> auftanken und weiter

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    gebrauchtes käme nicht in frage ??????

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    Wenns wirklich ein CF sein sollte, dann das hier mal durchlesen: carbon-fighter-ersatzteile-f32/carbon-fighter-meinung-und-ruestung-t3421.html


    Und schau dir mal den 4WD an [conrad]236606[/conrad] 4WD lohnt sich.
    Der CF ist ein gutes Einsteigermodell und nun das aber, wenn die Kiste halten soll und genauso gefordert wird wie ein MCD etc. dann muss man auch nochmal was reininvestieren. Out of the Box macht er Spaß, man stößt nur irgendwann an die Grenzen der Kiste.


    Und jedes Modell hat Grenzen, selbst ein MCD
    [youtube]UB-8llM4g04[/youtube]
    ab Sekunde 51. Poar ich hab des Vid. ich den Post noch reinbekommen. Yes. :^^:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    Wichtigerster Tipp überhaupt: Den Stellweg der Servos begrenzen! Ansonsten rauchen die dir ab! (Steht dann in der Anleitung deines Modells, wies geht ;) )

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    Wärst damit auf der sicheren Seite. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf



    Dann brauchst du nen 1:5/1:6 Auto.
    (Die find ich auch am besten :D)


    Also, HPI, FG, Carbon Fighter.
    Ich selbst habe den fighter und finde ihn für den Preis super und solide...
    Hat aber in sachen elo nicht high end, muss aber auch nicht^^


    FG, HPI Baja oder rowan Baja (will ich haben!) ist high end aber auch teuer^^

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    Zitat von menny

    FG, HPI Baja oder rowan Baja (will ich haben!) ist high end aber auch teuer^^


    hehehe high end sind die noch lange nicht ^^ besser in der grundversion als der CF allemal :anmach:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Suche Beratung und Info vor Kauf


    Also ich würde erstmal den 2 wd nehmen, denn bei dem wurde schon so einiges verbessert...
    Wenn du onroad fährst wie ich, dann bricht das Heck ab und an mal etwas aus, aber das kann man auch unterbinden mit Gegensteuern..


    Alles nur eine Sache der Technik... äh Übung *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!