Chassisbruch

  • Moin Moin.


    Bin relativ neu im RC Modellbau und kenn noch nicht alle kniffe ;)


    Naja wie dem auch sei, ich hab nen RC wagen von 1978 geschenk bekommen, musste echt viel gemacht werden, hab soweit alles fertig. Nur das Chassis ist an ein paar stellen gebrochen, einige sachen konnt ich mit metallwinkel und Superkleber richten, aber eine stelle bricht sich immer wieder los, nämlich direkt an der vorderen achse. Kann man das irgendwie reparieren?


    Gruss

  • Re: Chassisbruch


    Stimmt, ich lass die bilder mal in originalgrösse. Sieht man mehr:


    http://img25.imageshack.us/i/gebrochen.jpg/


    Der rote strich, da ist es einmal durchgebrochen, der untere Kreis, da hab ich es schon repariert, und der Hintere Kreis, ist es auch gebrochen.


    http://img545.imageshack.us/i/dscn4134t.jpg/


    http://img4.imageshack.us/i/dscn4133v.jpg/


    Wenn man auf die bilder klickt, werden diese grösser :wink:


    Was meint ihr? Wär es ein Pferd, erschiessen?!?!



    Achja, der Lenkservo ist fürn arsch, hab ausverehen nen Miniservo bestellt :strange: zum testen hat es gereicht.

  • Re: Chassisbruch


    das chassies ist doch die grundplatte eigentlich oder???? schaut eher nach querlenker halter aus oder so

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Chassisbruch


    fällt mir so auf anhieh auch nix zu ein :O_o: und ist auch die frage ob sich da noch ne welle lohnt :?


    hinten würd ich warscheinlich aufbohren und paar dräte einziehen und dann mit stabilit kleben :| wird aber auch nich lange halten :(


    kauf dir für 60 € nen TT01 shassie und du hast ruhe und nen auto wo es noch teile gibt wenn mal was in die grüze geht :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Chassisbruch


    kleines alu teil irgendwo auftreiben und selber ausdremeln würd ich machen (wie ich auch mache übernächste woche in der nachtschicht ^^ )

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Chassisbruch


    Jo, war auch schon am Überlegen nen TT01 chassis zu kaufen. wie gesagt, hab den Cellica geschenkt bekommen und das teil hat schon um die 30 Jahre auf dem Buckel. sieht man der Karosse wohl an, aber ich mag halt die alten Autos :)


    Die Karosse kann ich ja weiter benutzen ;)


    Wo gibts denn nen TT01 für 60Euro? Gibts das auch ohne elektronik? Hab ja alles dann da ;)

  • Re: Chassisbruch


    jo für 60 is ohne el. und karo :^^:


    ich schau mal schnell und linke dann :wink:


    da isser[ebay]390280696294[/ebay] und sogar noch noch günstiger geworden echt nen schnapper :party:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Chassisbruch


    uh, das ist günstig. bin auch schon mit der überlegung am spielen mir nen TT-01 zu kaufen, ABER das ist wiederrum nen flachbahner, und ich wollt schon gern nen Offroad chassis haben. So wie der toyota ist.

  • Re: Chassisbruch


    moin
    schau mal hier
    quadro und ich haben mal den umbau eines tt 01 auf rally gemacht und das ist auch nicht schwer :^^:
    man braucht nur andere stoßdämpfer ca 30 euro und diese alu lenkstangen ca 10 euro dann haste nen rally :^^:
    achja und rally reifen aber die muss man zu erst ja nicht haben :^^:

  • Re: Chassisbruch


    Danke leute. entlich mal nen Forum wo man auch brauchbare und schnelle hilfe bekommt :danke:


    EDIT:


    So, hab den TT-01 gekauft. Dann wird mal gebastelt :anmach:

  • Re: Chassisbruch


    Hab da mal nen Video zu dem Wagen gefunden:
    [youtube]uJ76ukzLo9M&feature=player_embedded#![/youtube]




    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Karosse zu entlackieren? Das Dekor klebt von aussen drauf und die Karosse ist von innen lackiert. Da meine Karosse schon ziemlich gelitten hat, wollt ich die neu lackieren. Natürlich in dem damaligen design ;)


    Ich hab bei meinem Modell die kleinen btrnchen durch LED´s ersetzt ;) Find das licht dadurch angenehmer und heller.

  • Re: Chassisbruch


    habe da mal original ersatz gefunden[ebay]150546140202[/ebay]der hat nur so exotenzeug :^^: allerdings auch nur sone preise :shock:


    zitat obelix:


    DIE SPINNEN DIE SCHWEIZER :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Chassisbruch


    Den hab ich auch schon gefunden. Aber über 1000 Euro für das ding?! Dafür würd ich mir doch nen guten vergaser kaufen :D


    Nur, was ich gesehen habe, das Chassis ist 1:12 und der TT-01, den ich gefauft habe ist 1:10. Hoffe das passt :strange:

  • Re: Chassisbruch


    hatte auch gedacht das der celi nen 1:10 ist :?


    mal abwarten :wink:


    für celi fan´s geht auch günstiger als bei die schwiiiieeetzer 8)
    [ebay]400102254328[/ebay]

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Chassisbruch


    Heute kam die Post mit dem Päckchen. Ich hab ja das TT-01 abbestellt und auf den Preis ca.50€ nochmal draufgehauen und hab mir den Schnitzer BMW zugelegt. Ist ja im Prinzip auch das TT-01 dabei. Und halt, Karosse, Motor Fahrtenregler.


    Wollt halt mal selber einen komplett aufbauen :anmach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!