Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumme RC Modellbau Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumme RC Modellbau Fragen

    Hallo liebes Forum.
    Da wir zur Zeit viel in der Schule machen, muss ich leider dementsprechend lernen.
    Leider habe ich als Nebenwirkung der ganzen Lernerei festgestellt das ich mir sehr dumme Fragen, insbesondere wenn ich abends Rc sky besuche stelle.
    Ein paar Auszüge:

    - Was passiert, wenn man einen Benziner mit Nitrosprit betankt?
    - Was passiert wenn man einen Verbrenner ohne Auspuss fährt?
    - Was passiert wenn man nicht mit einer 1:25 Mischung sondern mit einer 1:2 Mischung fährt (fährt der dann überhaupt noch? ist ja kaum Energie zu holen!)?
    etc.

    Diese Fragen lassen mich abends nicht schlafen... *g*

    Was passiert denn dann? Wer kennt die Antworten?
    Ggf. schon einen Selbstversuch gewagt?
    Immer her mit den Infos^^


    Falls einer auch so "blöde" oder komische Fragen hat, hier STELLEN!
    hellau again

  • #2
    Re: Dumme RC Modellbau Fragen

    welche farbe hat mein kühlkopf?
    320 € KOMPLETTSET INKLUSIVE VERSAND!!!!!!!! 3 TOP AUTOS!!!!! RTR !!!! AUSPACKEN & LOSFAHREN!!!!

    http://www.rcsky.de/biete-modellbau-...ettsett-12004/


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Dumme RC Modellbau Fragen

      was passiert wenn man nicht mit einer 1:25 Mischung sondern mit einer 1:2 Mischung fährt
      ich würde sagen dass der gar nicht anspringt denn das ist einfach kein benzin mehr
      würde ich jetzt denken aber testen werde ichs auch nicht
      Fuhrpark
      Tuning BAJA!! 1:5
      (früher mal Rovan)
      Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
      Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

      Kommentar


      • #4
        Re: Dumme RC Modellbau Fragen

        @ MrBillgates

        Dazu sage ich jetzt mal nichts..

        Ich denke ein paar Fragen gibt es echt die erst sehr blöd klingen aber wenn man mal drübernachdenkt...sind sie echt garnichtmal so blöd...sondern echt kopfzerbrechend

        Also finde ich es blöd das jetzt von dir so ein Sch..ß kommt

        EDIT:

        So da Mr Billgates seinen Beitrag ja jetzt geändert hat...tritt mein meckern ausser Kraft...aber ich lasse meinen Beitrag mal stehen...

        Kommentar


        • #5
          Re: Dumme RC Modellbau Fragen

          Der Meinung bin ich auch.
          Denn so blöde sind die nicht, oder weißt du was dann passiert?
          hellau again

          Kommentar


          • #6
            Re: Dumme RC Modellbau Fragen

            Eins kann ich dir schon beantworten...

            Wenn du einen Verbrenner ohne Auspuff fährst...dann passiert eigentlich nichts...denke ich

            Er ist nur lauter....

            Kommentar


            • #7
              Re: Dumme RC Modellbau Fragen

              Fährt er denn dann noch?
              Und wenn ja nur langsam, oder wie?
              hellau again

              Kommentar


              • #8
                Re: Dumme RC Modellbau Fragen

                auf jedenfall langsamer, kommt halt drauf an wenn er jetzt 100 fährt dann fährt er vielleicht nur noch 70
                Fuhrpark
                Tuning BAJA!! 1:5
                (früher mal Rovan)
                Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
                Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Dumme RC Modellbau Fragen

                  also zum thema reso ab habe ich schon ein wenig erfahrung gemacht
                  also ich war fahren und auf einmal war der klang ein wenig anders der wagen hatte aber noch power wie vorher auch
                  dann habe ich ne pause gemacht also auto aus karo ab alles nachschauen und dann sind mir fast die augen rausgefallen
                  das reso hatte sich soweit gelöst das es ungefähr 1-2 cm vom zylinder flansch weg war
                  und was auch noch blöde war das mir das gelöste reso alles am motor vollgerotzt hat mit öl

                  so viel dazu

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Dumme RC Modellbau Fragen

                    Alsooooo wen man einen Benziner ohne Auspuff fährt nimmt er zwar keine Schaden aber die Leistung geht futsch...
                    Die Motoren brauchen einen Resonazraum während 4 Taker sich eigentlich ohne Auspuff am wohlsten fühlen...
                    Daher sollte man es vermeiden ohne Reso oder Auspuff zu fahren....

                    Welche Frage mir seit Wochen nicht mehr aussm Kopp geht.......

                    Ich bin mit meinem Grossmodell bei Vollgas an Bordstein gefahren.....
                    Ich kann mir nicht erklären wieso dabei die Querlenker gebrochen sind......
                    Aber ich hab ja nocht Garantie...weil sowas darf eigentlich nicht passieren....

                    Männers da gugg ich nur so...
                    Und dann mach ich.....

                    Hallloooooohooooo
                    Das ein 12 Kilo Auto.....wennn das mit 60 Klamöttkes unterwegs ist dannn geht schon was kaputt wenn "nur mal kurz" auf ein Hinderniss trifft....

                    Das ist völlig normaaahhhaaaaallll...

                    BOAH neee....da stellt sich mein Kopp auf Notstrom.....

                    Solchen Leute gehört so eine Karre weggenmmen....ist zwar hart gesagt aber meine Meinung...
                    Sind wir ehrlich....wer ein Grossmodell hat weiss das die auch eine gefährliche Waffe sein können....wenn die durchgehen....

                    Und ich persönlich bin wirklich dafür das man echt vorher ..grade bei Grossmodellen eine Lehrgang machen sollte in dem man genau verklickert bekommt was das Modell denn so tut bei Gebrauch...
                    Die Anleitung......PAH Mumpitz wer liest die denn schon......

                    Brauchen wir nicht sind doch Profies.......
                    Sorry Männers aber am A**** ist duster......

                    Bevor jetzt aber einer denkt ich meine einen von euch......NEIN tue ich nicht.....
                    Die Story ist mir woanders untergekommen....
                    Sagen wir mal so...alle die hier im Forum sind erkundigen sich ja auch gut und fragen nach wenn sie ein Problem haben.....finde ich sehr gut und die die wissen was Fakt ist geben dann auch gerne nen Tip oder nen guten Ratschlag....

                    Also nehmt mir meinen kleinen Gefühlsausbruch nicht übel.....
                    Es seid nicht ihr gemeint.....

                    Aber Menny hat schon das Thema richtig gewählt....
                    Was manchmal für Fragen kommen von manchen Leute....
                    Mit ein bissl Überlegung selbst zu beantworten....

                    Wie gesagt...in diesem Forum geht das richtig gut.....
                    Leute fragen Leute antworten.......wie das halt sos sein muss.....

                    In diesem Sinne....Bleibt sauber......

                    Gruß
                    Der wieder ruhige Stoffel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Dumme RC Modellbau Fragen

                      Sooo nochmal zu den Fragen......
                      Menny ich muss sagen sind schon geile Fragen bei.....

                      Zitat von menny
                      - Was passiert, wenn man einen Benziner mit Nitrosprit betankt?
                      Das wirkt Wunder....der Motor denkt er wäre Superman.....

                      NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

                      Zitat von menny
                      - Was passiert wenn man einen Verbrenner ohne Auspuff fährt?
                      Die Frage hab ich oben schon beantwortet....

                      Aber auch Quadro hat recht...manche Fragen....da schüddelst nur den Kopp.....
                      Okay sie sind berechtigt von absoluten Anfängern ....ich beantworte sie auch gerne aber zum Lachen sind sie schon manchmal...

                      z.B. letzt in nem Forum gelesen.....

                      Hab eine Elo nur da kommt kein Mucks....kann das am Akku liegen...bin 10 minuten gefahren aber hab noch kein Ladegerät...
                      Wäre nett wenn ihr helfen könntet...

                      Was hab ich gelacht......
                      Nachher hat sich herausgestellt das die Person keine Ahnung hatte was sie für nen Lader brauch und deswegen noch keine besorgt hatte....
                      Ersma so gefahren weil einer gesagt hat....Der Akku hält ne ganze Weile...da musste so schnell nix laden.....
                      Tja...so schnell kanns gehen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Dumme RC Modellbau Fragen

                        Zitat von Stoffelchen
                        Hab eine Elo nur da kommt kein Mucks....kann das am Akku liegen...bin 10 minuten gefahren aber hab noch kein Ladegerät...
                        Wäre nett wenn ihr helfen könntet...

                        Was hab ich gelacht......
                        Nachher hat sich herausgestellt das die Person keine Ahnung hatte was sie für nen Lader brauch und deswegen noch keine besorgt hatte....
                        Ersma so gefahren weil einer gesagt hat....Der Akku hält ne ganze Weile...da musste so schnell nix laden.....
                        Tja...so schnell kanns gehen...
                        Wie geil ist das denn

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Dumme RC Modellbau Fragen

                          Also so wenig ahnung kannste ja garnich ham
                          Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
                          Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
                          Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
                          Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Dumme RC Modellbau Fragen

                            mein rasenmäher bekommt immer etwas modellbausprit in den vergaser , das teil läuft dann sofort an , aber der erste rauchstoß stinkt nach verbrennern ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Dumme RC Modellbau Fragen

                              Doch Doch, auch hier kam schonmal die Frage, ob man einen Akku laden muss.
                              Oder warum man einen Zellen Akku z.B. aus einer Fernsteuerung bei Schnellladung rausnehmen sollte.

                              Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl ein Modellauto wird mit einem Handy verglichen.

                              Zitat von BenTheBear
                              Also so wenig ahnung kannste ja garnich ham
                              Zu Mennies Fragen oben, die finde ich mal gar nicht so schlecht. Das sind tiefste Grundlagen, die einfach schon so ins Blut über gegangen sind. Um die zu Beantworten müsste ich teilweise schon recherchieren, weil ich da schon ewig nicht mehr drüber nachgedacht habe.
                              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                              Facebook Google+ zuendy.de
                              Willst du mir etwas gutes tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X