Dumme RC Modellbau Fragen

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Ich mache immer den Witz:
    Wir haben so einen Benzinmotorrasenmäher und nach dem Winter macht der manchmal mucken, dann dag ich immer:"Komm kippen wir n bisschen nitrospirit dazu dann biste schnell mim mähdn fertig; wäre das möglich oder sind die genau so wie die 1:5 motoren?????

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Bei ein zwei Tropfen je Tankfüllung riechts dann wie verbrannter Rennsprit, ansonsten passiert genau das gleiche wie bei den 1:5er Benzinmotoren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    :P lecker
    Naja wäre cool gewesen :viper:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Also mit geschlossenem Choke den Motor versucht anzulassen?
    Dann musste ein paar mal mehr ziehen, wenn du ihn überhaupt anbekommst. Falls er anspringt läuft er erstmal ein wenig unruhig, bis der Motor warm ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Dann ist doch super. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Zitat von SPeeDHuntER

    Hab auch noch ne Frage,was passiert wenn man die/den Choke auf aus lässt und den Motor trotzdem anmacht...?(Falls das überhaupt geht) :^^:


    Was soll da passieren?
    Ich öffnde den choke nie, da dann der Motor bei mir sofort ausgeht.
    Ich stelle den Wagen hin, mit einem Bein davor.
    Dann gebe ich leicht gas und ziehe dabei kräftig.
    Schon läuft er

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Ich habe mal eine weitere Frage.
    In wie fern ist die Entfernung Vergaser <---> Motor wichtig?
    D.h.: Verändert sich etwas wenn ich eine Art Verlängerung (Eventuell mit einer Kurve) zwischen Vergaser und Motor baue?
    Oder ist das gar schädlich für den Motor?


    Hat das zufällig mal jemand ausprobiert?

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Je weiter der weg ist, desto ungünstiger ist das Stromungsverhalten des Luft/Spritgemisches. Durch die Verwirbelung kann es zu Leistungseinbussen kommen. Kurze Wege führen hier zu einem erfolgreicherem Ziel. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Cool danke ;)
    Das dachte ich mir schon :)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Es gibt etwas längere Isolatoren mit denen man das Drehmoment steigern kann, sind dann evtl. 5mm länger oder so.
    Für mehr Leistung in den hohen Drehzahlen würde ich auch sagen je kürzer je besser.


    Eine Kurve würde ich keinesfalls da einbauen.

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Noch eine Frage drängt sich mir auf...
    Braucht ein Onroader zwingend Stoßdämpfer? Auch auf "Strecken", bei denen nur minimale unebenheiten sind? Z.b.: Großes Parkplatzgelände?


    Bin gespannt :)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Dumme RC Modellbau Fragen


    Ich weiß das jemand sein CF auf onroad umgebaut hat, und zwar ohne Stoßdämpfer. Das Problem sit halt nur, das ich nicht mehr weiß, in welchem Forumder Typ ist. :wand: :wand: :wand:. Ich glaube aber, das es nicht sone tolle Idee ist, aber ausprobieren sollte man es auf jeden Fall. :cooler: :cooler: Ich werd sie mal aus bauen und mal gucken wann ich mal wieder fahren kann, und dann berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!