Kyosho Fazer ich verzweifel langsam

  • Hey hallo erstmal...
    Ich bin kurz davor den vorhandenen Sprit übers Modell zu gießen und ihn in flammen aufgehen zu lassen... und deshalb bitte ich um hilfe...


    Also habe mir vor ca. 3 Wochen einen gebrauchten fazer bei ebay gekauft... der Verkäufer schrieb das er soweit gut läuft sich nur in schnellen kurven verschluckt, da dacht ich mir da schlag ich zu, das bekomm ich hin...


    Anfangs hab ich ihn kaum an bekommen und wenn hat er sprit ohne ende gespuckt... also mir die Standard Vergaser Einstellungen geholt eingestellt und er "lief" also zumindest einen halben tank lang, dann ging er immer wieder aus...


    Nach einem, crash wo es mir das vordere diff zerfetzt hat hatte ich ihn komplett zerlegt, den Motor und Vergaser gereinigt und dann mit neuem diff wieder zusammen gebaut.


    Hab ihn dann bei uns im hof versucht optimal einzustellen, was dann auch bei der test fahrt gestern anfangs extrem gut klappte... nur geht er wieder nach einem halben tank aus, und er war so heiß das bei abnehmen des Luftfilters sogar der eingepumpte Sprit verkocht ist... hab dann einfach mal weiter gepumpt um die Temperatur zu senken... aber hab ihn dann nicht mehr anbekommen...


    nun hab ich gestern nochmal den vergaser ausgebaut, und dieser hat ja 3 schrauben, zur rechten einmal die Hauptdüse, dann die Leerlauf düse, und von links am gas Gestänge ist ja auch noch eine schraube mit der ich irgend eine spitze raus oder rein schrauben kann, für was ist diese denn?


    Kann mir da vielleicht wer helfen, weil so macht das Hobby keinen Spaß mehr...


    Also ich kauf mir auch gern was neues, hatte das gebrauchte nur geholt um zu an zu testen ob das überhaupt was für mich ist... aber wenns fährt bin ich hell auf begeistert... nur bin ich´s leid für 10min fahrt 2std zu schrauben...


    Dank euch schon mal...

  • Re: Fazer ich verzweifel langsam


    Zitat

    wieder nach einem halben tank aus, und er war so heiß das bei abnehmen des Luftfilters sogar der eingepumpte Sprit verkocht ist...


    Der geht dir fest... Deswegen hört der Motor auf zu drehen! Du musst den Motor fetter einstellen!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    Müsste dann nicht der seil zug auch den dienst quittieren? weil anziehen kann ich noch, man hört auch deutlich das er komprimiert. Und sauber durch drehen tut er auch noch...


    Und wenn ihn fetter stell bringt er wieder keine leistung und verschluckt sich quasi...


    Hatte ihn auf original einstellung, also er hat ne deutlich sichtbare rauch fahne neben sich her gezogen.


    Weiß halt echt nicht was der vor besitzer damit getrieben hat...

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    Wenn der Sprit verdampft isser zu heiß. Das darf nicht sein. Biste mal ohne Karo gefahren? Was passiert dann?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    Da wirds nicht anders sein.
    Aber wenn kannse mir den Fazer geben^^


    Also drehe die LSN (Große Schwarze Schraube) 1mm rein, und die HDN in dem Goldenen Gehäuse von geschlossen ca. 3/2Umdrehungen rauß.


    Wo wohnst n den? Könnte dir "etwas" helfen zwar keine Profieinstellung aber so dasse lange spaß haben kannst.

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    Ich wohne nähe Aschaffenburg um genau zu sein plz 63776...


    Habe jetzt vor gestern mal an der hinteren schraube vom vergaser rum gedreht "so wie ich denke das sie passen sollte" hab wie gesagt keine ahnung für was die ist, aber als ich es heut noch mal probieren wollte sprang er beim ersten zieher an, da ich das nicht glauben konnte hab ich heut abend nochmal den versuch gestartet und wieder, erster zieher und das ding läuft...


    nur spukt er jetzt ein seltsames öl gemisch :D


    aber rein vom start verhalten ne fette sache...

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    dann dreh ihn mal in 1/8 umdrehungen rein... es soll eine rauchfahne zu sehen sein, wenn er öl spuckt, dann bekommt er zu viel sprit.... und das bei den sprit preisen :D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    Jo HDN.


    Aber untenrum solltes du ihn auch entsprechend Magererstellen, damit du ein gutes Drehmoment (Beschleunigung) hast.
    Bei mir war er an der HDN zu Mager, jetzt hab ich mich zusammen gepackt und unten auch Magerer gedreht.


    Rauchfahne gillt nicht immer, das liegt daran wie viel Öl usw. verbrannt wird, bei normalem Hobbysprit sollte es zu sehen sein, aber je nach Wetter siehste keine.
    Schaff dir am besten ein Infrarot Thermometer an, kost so 30€. Ich nutze das von Carson misst bis zu 2°c genau.


    Wenn es an der Kerze ca. 80-90° Ist, solltes gut sein, du musst Rechnen: Karo und je nachdem wie schnell du fährst wird er auch heißer.
    Aber wenn der im Stand auf ca. 80-90° läuft kommt er während des fahrens meist nie über 110°.
    Bei den kleinen Motoren sollte es auch immer max. 110°c sein kurzzeitig auch mal mehr.

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    Wie stell ich den unteren bereich denn ein? Hab doch quasi nur die Hauptnadel und die leerlauf einstellung oder?


    Wäre immer noch geil wenn mir einer von euch sagen könnte für was die hintere schraube ist, also die die ans gestänge geht, wo ich so eine spitze rein oder raus drehe...

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    also ich hab sowohl big blocks, als auch RB c6 motor. und alle ziehen ne rauchfahne :O_o:


    macht erstmal nur die "messing" schraube schrittweise rein. unten rum kannst du machen wenn er anständig geht

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Kyosho Fazer ich verzweifel langsam


    Was bringt dir es wenn er unten zu Fett (Zu Kalt) Läuft.
    Solltes ihn unten halt so einstellen das er auf 90°c? läuft, danach die HDN und nachher die LSN feinstellen.


    Mit der LSN regelst du den Benzinfluss im unteren Drehzahlbereich, das heißt auch die Tempratur.
    Rauß = fetter , Rein = Magerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!