Probleme mit Seilzug Starten.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hab direkt ein paar fragen, sonst dreh ich noch durch :sad: :O_o: !!!
    Also Mein Problem ist folgendes.
    Ich hab bei Ebay ein Neuen RC-Verbrenner erworben.
    Hier mal Link zu meine Buggy: [conrad]234970[/conrad]
    Hab auch nur zu geschlagen weil der Neu ist nur keine Origanal verpackung in " :o
    Also ich wollte Ihn Starten ging erst nicht, dann hab ich ihn kurz an bekommen und nach 20 sec direkt aus gemacht.
    Weil er so komische gereusche gemacht hat und im stand los fahren wollte.
    OK, ich hab bissle nach geforscht und gelesen das ich die Drosselschraube bissle schlissen muss wegen Standgas, dann nach gelesen das der zu wenig Sprit bekommt darum die Gereusche, darauf hin die Vollgasgemischschraube auf gedreht ein wenig.
    So nun das Große Problem ich bekomm ihn nicht an :wand:!
    Seilzug geht so schwer das meine rechte Hand geschwollen und an den Fingern Blasen bekommen hat.
    Also Tank abgeschraubt geleert und Glühkerze ausgebaut und ein lappen auf Zelynder gelegt und am Seilzug paar mal gezogen weill ichdachte er hat zu viel sprit bekommen, war nicht so.
    Seilzug ging immer noch schwer und ging nicht an!
    Ich hab dann die Standgasschraube bissle geöfnent 1/8 drehung ungefair.
    Ein wunder er ging an und im Stand drehte der Motor auf also wieder aus gemacht 1/8 umdrehung zurück und bekomm ihn seit dem gar nicht mehr an.
    Aber hab auch erhlich kein bock mehr den an zu machen da ich vor lauter schmerz meine Hand kaum bewegen kann :lol: :lol:
    Naja ich hoffe ihr könnt mir Paar Tips geben das ich ihn zum laufen bekomme das ich ihn entlich mal bissle einstellen kann sprich 1-3 Tank ladungen im leerlauf verballern kann und mir keine Blasen beim Seilzug zu zieh :lol: sprich Seilzug einfach leicht an ziehen ohne den wagen hoch zu heben :wink:
    Ah ja Sprit nutze ich 16% Nitro anteil Modellsprit halt und Glühkerze Typ R5 kalt


    So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und hoffe ich hab ordentlich genug geschrieben das ihr mich versteht :D und keine Infos ausgelassen habe.


    Danke Mfg Mambo

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    hallo und herzlich wilkommen im forum! :party: :prost: :party: :party: :prost: :party:
    hmm hast du die Vergaser grundeinstellung mal überprüft? hier:
    rc-modellbau-how-tos-f27/anleitung-vergasereinstellung-nitro-motor-t3565.html
    is ne super anleitung...
    andere vermutung... obwohl er neu ist könnte was in der düsennadel hängen... das würde nur die unregelmäßige einstellung erklären... aber nicht das bockieren... wenn er nicht absäuft... weiß ich nicht was ihn blockieren sollte... komisch :O_o:
    stell ein auto mal auf ne kiste beim nächsten anmachen... :wink:
    wenn du ne camera hast... mach en video... und lade dein startversuch bei youtube hoch... dann sieht oder hört man den fehler vielleicht...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    da der ja neu ist, wird der motor noch klemmen. sprich er hat noch nicht überall ÖL wo es sein soll, noch nicht alles eingeschliffen etc



    löse die glühkerze ein wenig, dann bleiben auch deine finger verschont ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Genau denselben hatte ich auch mal - wenn der Motor Neu ist klemmt der
    wie Sau.
    Mach es wie Knopp gesagt hat - Kerze etwas lösen dann gehts.

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Hi leute danke für die schnellen Antworten :D
    Also die Vergasereinstellungen hab ich schon so eingestellt wie Gafield es beschrieben hat und dafür mal Daumen hoch war sehr ausführlich :app: :app2: :app2: :app: :daumen:!
    Also Video kann ich morgen mal machen und es euch zeigen.
    Aber so wie ich es nun versteh muss nur der Motor ein paar Tankfüllungen bekommen das der schön geölt ist, damit der Seilzug einfacher geht und Glühkerze nicht handfest auf schrauben oder hab ich was miss verstanden ?
    Danke aber schon mal!
    ok leider muss ich nun los meine Mutter hat GB :)
    ich werde mich dann morgen mit Video melden und eure Tipps mal umsetzen.

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    HI da bin ich noch mal ;)
    frage kann ich irgendwo Sprit einfüllen das es vllt leichter geht z.b im Zylinder oder am lufieingangn beim Vergasser?
    Ich habe gehört das es leichter sein soll wenn man ein wenig Sprit direkt am Motor einfüllt.
    Darum frag ich in welcher öfnung?
    :?: :?:

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Geht in beide Öffnungen. ;) Aber nicht zuviel immer nur ein paar Tropfen, ansonsten säuft er dir ab.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Alles klar danke.
    würdes du in beiden öfnung ein paar tropen oder nur in einer?
    du hast vllt bissle mehr erfahrung damit :wink:

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Glühkerze rausdrehen und dann genau zielen, damit ein paar Tropfen Sprit reinkommen, ist mir zu buckelig. Die Gefahr ist auch groß, das da Dreck mit reingespült wird.


    Ich ziehe eigentlich immer den Lufti ab und mit so einer kleine Spritze gibts dann 2-3 Tropfen Sprit in die Luftansaugung vom Vergaser und dann anziehen.


    Fertsch. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Super dann werd ich den Lufi mal netfernen und mir ne spritze von meiner Tochter klauen und paar tropfen da einfügen :D :D
    Danke dir.
    So bin dann mal schlafen morgen wieder arbeiten :kotz:

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Leute ich kann nimmer!!!
    Ich will nimmer lesen oder denken :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
    Würde wer sich erbahrmen und mit mir Tel.?
    Weil der spring gar nimmer an und klaclert beim anziehen....
    Video kann ich leider net machen muss warten bis frau von der Arbeit kommt die hat Cam dabei.

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    So nach mehrfachen hin und her vom Vergaser und mal das auf laden vom Glühkerzenstarte leuft er nun :D
    1.Glühkerzenstarter war leer darum ging er so schwer an.
    2. War zu mager eingestellt.
    3.Ich war zu dumm :) ein Tipp für andere Anfänger immer erst Handbuch lesen :wand: :wand:
    Naja Die Probleme sind nun weg aber das mit dem Seilzug besteht immer noch auch wenn ich kerze 1/8 raus dreh.
    Ach Leute noch ne Frage ist es normal das im Leerlauf aus dem Auspuff so öl raus kommt der Spuckt regelrecht.
    Bevor ich es vergesse aus dem Zylinder raucht es, entweder es kommt mir so vor und das es vom Pot kommt oder es tritt Rauch vom motor aus.
    Hier mal Video wie er im Leerlauf sich an hört und leuft.
    http://www.youtube.com/watch?v=BnrO7uiIQWM

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    rauch erkenne ich keinen aufm vid.


    aber wenn er öl ausm reso spuckt, dann ist er zu fett. lass ihn erstmal richtig einlaufen etc. nach und nach immer ne 1/8 umdrehung magerer stellen bis eine erkennbare rauchfahne AUS DEM RESO kommt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Wie lang muss den der einlaufen und was ist etc. ?
    weil kenn mich kaum aus ... aber wenn ich vergaser eingestellt habe spuckt der dann immer noch öl aus dem Reso oder darf das gar net sein?
    Danke euch erstmal für die schnelle hilfe.

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Moin
    Einlaufen solltest du schon so 5-6 tankfüllungen bis du den Motor quälen kannst.
    Danach kannst du auch erst mit der feineinstellung des Vergasers anfangen wenn alles aufeinander eingespielt ist.
    Und Rauch und öl wird er immer ein wenig spucken das ist normal und gut so.
    Lieber ein wenig fetter als zu mager

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Ah ok.
    Ich hab 4 tankfüllung im leerlauf durch gejagt, ab und zu bissle gas gegeben dachte immer der geht aus .
    Eine oder 1 1/2 tankfüllungen bin ich gefahren auf halb gas auf on-road habe achten gezogen das sich das Diff... einfährt und usw.
    Soll ich noch paar tankfüllungen im leerlauf machen oder paar auf halbgas?
    Also vorgenommen hab ich mir wenn ich meine 3L Nitro 16% weg habe werd ich mir 25%Nitro kaufen und dann erst vollgas machen, is das ok oder noch mal 3l dann?
    sprich 6l zum einfahren.

  • Re: Probleme mit Seilzug Starten.


    Nein im leerlauf brauchst du ihn nicht mehr laufen lassen.
    kannst ruhig fahren, dann merkst du ja ob er bei höheren Drehzahlen zu viel Sprit bekommt.
    wenn ja einfach in 1/8 umdrehung magerer stellen, dann geht auch hörbar die motordrehzahl hoch beim beschleunigen.

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!