Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung

  • Hi Leude !
    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet RC und habe vor ein paar Tagen einen Elektro-Buggie geschenkt bekommen.
    Er wurde im Conrad Electronic gekauft und es handelt sich um dieses Modell hier :
    [conrad]237209[/conrad]
    Nun ein Mysterium :
    Buggy ist ja RTR.Antenne durchgefriemelt, Akkus geladen für Auto und Steuerung.
    Steuerung an, Auto an, nichts bewegt sich, nur die Lenkung am Auto summt kurz wenn man es einschaltet, auf Befehle von der Steuerung gibt es überhaupt keine Reaktion.Das ganze habe ich natürlich xx mal versucht, ohne Erfolg.
    Also ab zum Conrad mit dem Auto, Verkäufer schaltet Steuerung ein, Auto an, Auto geht wie ne Rakete.Alles super.
    Ich kam mir vor wie der allerletzte Trottel.Verkäufer demonstrierte mir alles 5 x mal an und ausgemacht, alles super.
    Na gut, Vorführeffekt dachte ich mir.
    Also wieder ab nach Hause, Steuerung ein, Auto an, wieder tut sich rein gar nichts !!!! Es geht ums Verrecken nicht !!! Es passiert nichts.
    Auto und Steuerung in die Hand und raus aus dem Wohnhaus etwa 50 Meter entfernt. Geht nicht !!! Das Auto reagiert auf gar nichts.
    Ich habe auch nichts verstellt, alles so gelassen wie es im Conrad funktioniert hat.
    Sagt mal bin ich zu blöd für RC ???
    Kann mir jemand erklären wo das Problem liegen könnte ?? Hat da jemand ne Ahnung zufällig ??
    Der Verkäufer denkt entweder DECT-Telefone oder zu viel Elektro-Smog.ABer ich mag das irgendwie nicht glauben.
    Bitte helft mir weiter !!!
    Ich warte sehnsüchtig auf ne Antwort !
    Danke vorab !
    Mfg
    ALMIR

  • Re: Elektro Reely Buggy reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Willkommen hier bei uns!


    Hast alles eingeschaltet, also Auto und Funke?
    Und da geht nix?


    Alle Akku´s geladen?
    Alle Stecker richtig fest drauf, und nix lose oder mit Wackelkontakt?

  • Re: Elektro Reely Buggy reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Hallo !
    Also wie gesagt, Akkus sind voll, Stekcer alle fest drauf, es ist nichts lose oder irgendwo Wackelkontakt soweit ich das sehe,aber wie gesagt, das sehr sehr komische an der Sache ist, daß das Auto im Conrad auf Anhieb funktioniert, aber bei mir daheim oder draußen vor dem Haus nicht.
    Ich werde wohl morgen nochmal zum Conrad fahren müssen und das Ding nochmal checken lassen.
    Aber wenn es wieder so läuft wie bei der ersten Reklamation, im Conrad gehts, bei mir dahei nicht, dann werde ich das Dinkg wohl zurückgeben.
    Wenn mir der Verkäufer keinen Grund liefern kann wieso es bei mir daheim nicht geht, dann ist das ein klarer Sachmangel.
    Es ärgert mich schon sehr,diese Hin-und Herfahrerei bei diesen Spritkosten.
    Mfg
    ALMIR

  • Re: Elektro Reely Buggy reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Im Conrad wurde meine Funke benutzt die im Lieferumfang dabei war und die bei mir zusause nicht geht, aber im Ladengeschäft vom Conrad anstandlos funktioniert.
    Mfg
    ALMIR

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    dann wirds ein bedienfehler sein.... servos falsch herum angeschlossen?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Nochmal hin und sagen das er dir erklären soll was du zu tun hast damits klappt.
    Also er sagt dir, wo du drücken musst und du führst das aus - ohne das der Techniker irgendwo seine Griffel dran hat.


    So erkläre ich immer einen neuen Sachverhalt, dann merkt sich der Gegenüber den Ablauf besser. Kann natürlich auch irgendwo ein defekt in der Elektronik sein. Also, wenn du dich zum Conni aufmachst, so wenig wie möglich dein Modell bewegen (wackeln, schütteln etc.)


    Kann eigentlich nur die Batteriezufuhr zum Empfänger sein, wenn sich garnix rührt.. Ziehs mal ein Stückchen raus, schalte es ein und wackel mal dran. Am besten die Räder vorher vom Boden trennen..


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Genau so ist es.Ich habe an dem Auto nichts umgebaut, abgebaut oder sondersgleichen.Habe nur den Draht durch die Antennenhülse durchgezogen und die Antenne in ihren Sitz reingesetzt.Danach die Akkus der Funke und das Akkupack fürs Auto voll aufgeladen (6 Stunden, also langsam geladen).Das einzige was sich am Auto bei mir daheim tut, ist, kurz die Lenkung beim Einschalten und dann geht der Lüfter volles Rohr an.
    Auf die Befehle der Funke reagiert das Auto überuapt nicht.Steht es im Conrad und der Verkäufer macht zuerst die Funke, danach das Auto an, läuft das Auto sofort.Das hat er mir 5x demonstriert.Ich gehe daheim exact genauso vor wie der Verkäufer im Conrad,nur bei mir reagiert das Auto auf rein gar nichts.Welchen Bedienfehler soll ich dann also machen ??? Als Newbie weiß ich gar nicht was das Servo ist und wo das Ding sitzt :)
    Ich nehme mal irgendwas mit der Lenkung, wie im Auto auch :)
    Mfg
    ALMIR

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Und wenn du mal an den Quarzen wackelst? Bei meinem Carbon Breaker hatte der da auch immer mal Probleme. Kann nur irgendsowas in der Art sein..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Am besten nix mehr machen, und so handeln wie zuendy dir schon geraten hat.
    Es wird sich wohl um eine Kontaktsache handeln.


    Über den Ausgang deiner Geschichte würden wir gerne was lesen!
    Also halt uns bitte auf dem Laufenden!

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Also an den Quarzen habe ich vorhin schon mal herumgewackelt, ohne Ergebnis.
    Habe auch mal den 2.Akkupack voll aufgeladen und es mit dem probiert, auch ohne Ergebnis.
    Jetzt lade ich gerade die Akkus der Funke neu damit die morgen für n COnrad fit sind.
    Und Funkstörungen durch Elektrosmog oder andere drahtlose Gerät sind also zu 100% ausgeschlossen ?
    Ich werde morgen abend mal hier rein posten ob sich was getan hat und wenn ja was :)
    Mfg
    ALMIR

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Zitat

    Und Funkstörungen durch Elektrosmog oder andere drahtlose Gerät sind also zu 100% ausgeschlossen ?


    Wenn du die Funke 1-5m vom Empfänger weghälst kann sogar die Antenne defekt sein und da passiert noch irgendwas. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Hi Leude nochmal kurz.
    Ich habe das Auto zum Laufen bekommen dank dem Tip von zuendi.
    Habe einfach die Stromzufuhr zum Empfänger getrennt und wieder angeschlossen, plötzlich gings :)
    VIELEN DANK für eure Tips für Erste, werde wohl noch öfter hier rein posten müssen :)
    Mfg
    ALMIR

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Also nachdem ich das Auto gestern abend doch noch zum Laufen gebracht hab und ein paar Ruden durchs Wohnzimmer gedreht hab, hab ich mich heute natürlich wie ein Schneekönig gefreut.Auto raus, Steuerung an, Auto an : Das Auto rührt sich nicht !! Die selbe Kacke wie gestern schon wieder.Nachdem dann mein Blutdruck auf 300 war bin ich zusammen mit meinem Blutdruck und dem Auto direkt in den Conrad gefahren.
    Verkäufer macht Versuch, diesmal geht Auto auch im Conrad nicht.Batterien des Autos gemessen, ok.Akkus aus der Fernsteuerung raus, "aha da haben wir den Fehler" - Batterien angeblich mausetot, oder zumindest 1-2 Zellen.Habe dem Verkäufer dann, gesagt, das sein unmöglich, da ich die Batterien über Nacht geladen habe.Ok dann wird wohl die Funke defekt sein.Er wollte schon ne neue holen, da kommt n Kollege von ihm und sagt, man müsse einfach nur den Empfänger neu programmieren.Gesagt getan, Auto geht plötzlich ab wie Schmitz Katze.Nun geht aber der Rückwärtsgang nicht.DIe haben dan angefangen herum zu rätslen und ich sagte ich komme am NAchmittag wieder das Auto holen, die sollen das mal in Ruhe zu Ende bringen,andernfalls lasse ich das Auto komplett da und verlange ein neues oder mein Geld zurück.
    Bin mal gesoannt was bis heute abend passiert :)
    Lustig nicht wahr ? :)
    Einen schönen Tag allen hier
    Mfg
    ALMIR

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    COOLER KRIMI bin schon auf den nächsten teil gespannt :anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Elektro Reely Truggy Blaze reagiert nicht auf Fernsteuerung


    Im Conrad wurde jetzt der Empfänger und die Funke ausgetauscht.
    Jetzt ist ein "Modelcraft GT2" 2,4Ghz verbaut.
    Seitdem her funktioniert auch alles einwadfrei.Habe fast 2 Akkus leergefahren, beim letzten Drittel des 2.Akkus ging plötzlich wieder nichts mehr.
    Muß auch gestehen, daß ich 2 Mal ne Wand touchiert habe und 1 Überschlag hinter mir habe.Das Auto ist danach aber trotzdem weiter gefahren, nur am Ende wie gesagt nimmt es wieder keine Kommandos entgegen.Habe alle Stecker mal gecheckt, ändert sich aber nichts.
    Das Auto zieht auch leicht nach rechts, Vollgas ist nur mit ständiger Lenkkorrektur möglich und das geht auf Dauer nicht gut denke ich.
    Wenn ich nun die Spur nachsjustieren will mach ich das direkt am Auto oder über die Funke ? Und wenn am Auto, mach ich das dann per Augenmaß und dann einfach ausprobieren ob das Auto geradeaus fährt ?0
    Nimmt mir bitte meine bescheuerten Fragen nicht krumm, ich muß mich an die Sache erst mal langsam rantasten.
    Auch daß sich das Auto überschlagen hat finde ich seltsam, denn das war nach einem Sprung bei dem das Auto gerade geflogen war, aber bei der Landung ist er irgendwie nach rechts gezogen auf die rechte Seite gekippt und dann aufs Dach.Kann natürlich auch sein daß in bei der Landung das Lenkrad berührt hab und somit den Überschlag eingeleitet habe.Naja, ich muß eben noch üben.Habe vor allem dann ein unsicheres Gefühl wenn das Auto in Richtung zu mir fährt, also spiegelverkehrt, dann werd ich sehr unsicher, deshklab habe ich 2 Mal ne Wand touchiert.
    Naja ich werde halt noch über müssen.
    Mfg
    ALMIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!