Buggy selber bauen?

  • Hallo,
    bin durch Dmax mal auf die Idee gekommen mir einen Buggy mit Verbrennermotor selber zu bauen. Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Modelbau, könntet ihr mir eine Anleitung schicken und vllt eine Internetseite wo man das nötige wie Stoßdämpfer... günstig herbekommt.
    An maschinen für den bau habe ich genug zur Verfügung (Wasserstrahlschneider, Fräsen, Drehbank..)
    Vllt auch was da Preislich auf mich zu kommen würde, also ich wollte jetzt nicht so viel Geld dafür ausgeben, da ich ein Einsteiger bin. Jedoch könnte ich mir ja dann einen gebrauchten Buggy kaufen, aber gerade der Bau eines solchen Buggys wird mir viel Freude bereiten. Den Motor und sowas würde ich mir gebraucht bei Ebay kaufen.


    mfg mopziker

  • Re: Buggy selber bauen?


    Willkommen im Forum und dann viel Spass : )


    Ich würde auf Herstellerseiten gehen und mir dort ein Modell raussuchen was dir gefällt.
    Meist gibt es dort auch Bedinungsanleitungen und Explosionszeichnungen.
    Dort siehst du alle Teile inkl. Art.Nr. und du kannst entscheiden was du davon kaufst (Motor, Stoßis', Kupplung...) und den Rest selber bauen.
    Nur mit der Bemaßung wirds' schlecht, da die meist nicht zu den Einzelteilen angegeben ist.
    Da wäre ein "echter" Buggy als Vorlage und zum messen sicher besser. Gerade wenn man noch wenig Erfahrung hat und die Proportionen nicht einschätzen kann.


    Good Luck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!