Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell

  • Hi, ich bin neu hier, kurz zu mir ich heiße Stephan und bin 32 Jahre alt.


    Ich bin auf der Suche nach einem Onroad Elektro R/C um mal auf nem Parkplatz zu fahren und auch gerne zu driften.


    Jetzt gibts ja alles mögliche und als Laie ist es schwer da einen Überblick zu bekommen was gut und was schelcht ist.


    Ich suche halt einen der zwar ordentlich Dampf hat, aber er sollte sich noch gut fahren lassen, bringt mir ja nix wenn der dann in 2 Sekunden außerhalb vom Bereich der Funke ist.


    Dann mochte ich eine Karosserie entweder vom Nissan Skyline R34 GTR draufsetzen (weil es mein Traumauto ist) oder eine vom Subaru Impreza WRX STI ( weil ich selber einen habe)


    Ich weiß ja nicht ob man eine beliebige Karosserie auf jedes Chassis setzen kann,also vom Hersteller her.


    So das wärs im Grunde soweit, ich hoffe das Ih mir da weiterhelfen könnt.


    Gruß Stephan

  • Re: Brauche Hilfe, habe keine Ahnung


    Willkommen hier im Forum!


    Kann dir den TT-01 von Tamiya empfehlen, den gibt´s schon mehrfach hier im Forum,
    und von den Besitzern ist keiner unzufrieden! :wink:


    Da hab ich auch gleich was zu lesen für dich,
    Bilder sind natürlich auch dabei!


    Viel Spaß!

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    JO,


    1:10,elo,driften..... kommt eigendlich nur der TT01 in frage :wink:


    gibt auch reichlich andere gute aber E-teile und tuning sind beim TT halt ungeschlagen von wegen preis und verfügbarkeit :tipp2:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Ansmann ARE-1
    :D

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    guter wagen :daumen:


    aber E-teil beschaffung eher aufwendig und tuning UNERSCHWINGLICH und auch nicht so reichhaltig wie beim TT :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    TT 01 ist ein guter Einsteiger.
    Wenn ein paar Monetos über sind, kann ich dir das TA-05 Chassis von Tamiya empfehlen. Da hast du dann nicht so die Probleme mit dem längs liegenden Motor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Ich hätte ein Tamiya TT-01 zu Verkaufen , ich bin umgestiegen auf Short Course Truck .
    Hatte den Tamiya mit einem 8t Brushless betrieben , und er war auf 11,1v unglaublich schnell ... eigentlich doppelt so schnell als fahrbar :D


    Er ist getunt , Hat schon viel alu verbaut Komplett Kugelgelagert , Speedgetriebe ,und und und ....
    Im moment ist ein standart Brushed Motor verbaut ... mit funke also RTR
    habe so an 150,- gedacht ... wenn intresse besteht nehme gern PN entgegen ..
    gruß Andel

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Andel Was hast Du denn für einen Short Course????


    Denn TT-01 kann ich auch nur empfehlen! Super Car, Ersatzteile ohne Ende und recht günstig!! Ähnlich sieht es bei den Tuningteilen aus!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Zitat von Fox72

    Andel Was hast Du denn für einen Short Course????


    Nen HPI Blitz .... tolle karre echt

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Zitat von Andel

    Nen HPI Blitz .... tolle karre echt



    Hab den auch!! Der ist selbst im Standard schon recht flott unterwegs!!!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Danke für die vielen Antworten und da kristalisiert sich ja das tt-01 Chassis heraus :D , ich habe mich natürlich mal etwas informiert und da liegen mir die Modelle von Yokomo schon sehr in der Nase (Dmax), was ist denn davon zu halten?



    Gruß Stephan

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Link?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Ja das habe ich mir auch schon gedacht, wiegesagt ich bin dabei mich zu informieren und da ist das mal herausgestochen.
    Letztendlich sollte sich das vom Budget her auch im Rahmen halten, wobei ich meine Vorstellung von 300€ dabei wohl getrost vergessen kann. :D

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Ab einer gewissen Stärke des Motors bekommst du Probleme mit dem Drehmoment, welches sich beim anfahren entwickelt. Das Problem hast du mit allen Chassis in denen der Motor längs liegt.
    Es ist handelbar, jedoch sind viele Anfänger "erzürnt" darüber das man einen nicht darauf hingewiesen hat.


    Ab Motoren mit 40-50A wird das Drehmoment interessant. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Es wird schwierig. ;) Halt bis Halbgas langsam Gas geben und dann kann man schmackes geben. :D Ansonsten zieht der dir einen Halbkreis Drift. ^^ Zumindest bei meinem 6,5 T Motor isses so. Der hat um die 90A. Ist aber so endgeil. :cooler:


    Wenn du rennen fahren willst dann ist ein TA-05 besser, für den Parkplatz ist der TT 01 unschlagbar.


    Hier nochmal mein TT 01

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!