• Re: Benzin


    Hi,


    also ich hab für 1l 16%igen Sprit 16,95 € bezahlt, wenn er mit 25%igem läuft ist es etwas teurer (im Modellbauladen).
    Mit etwas suchen findet man auch internetshops wo du mit etwas glück ohne Gewerbeschein bestellen kannst, dann sinds so ca. 5€ weniger...


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Benzin


    nein, ich hol meinen sprit wie gesagt im Modellbauladen, hab nur mal in anderen foren was gelesen.
    zudem ist es denke ich mal illegal ohne gewerbeschein :wink:


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Benzin


    Dann sag mir direkt mal wo der ist, in kamp-lintfort wohnt seit neuestem nähmlich n kumpel von mir :wink:
    bzw gib mal addresse oder link büdde :)


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Benzin


    Zitat von predator3

    wo hast du den den 16% sprit für 16€ her des is ja viel zu teuer für ein litter
    ich kauf meinen immer bei conrad da kostet 1l mit 16% 12% aber ich kauf immer den 5litter kanister ist vie günstiger der kostet mit 16% nitro 40€ also 1l für 8€ :D


    Der 1l 16 Euro ist echt Teuer.
    Ich hab für meinen 25% 1L letztens 14€ gezahlt..und 3,57L kosten 36 und paar zerquetschte, werd mir demnächst an die 5 - 10L holen. 1L ist immer so schnell wech :roll: :lol:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Benzin


    Hi,


    ich meinte damit übrigens Graupner Titan SX-16 Racing Synthetik.
    Das kostet auch im internet min. 14,50 € der Liter und da kann man es ja nichtmal bestellen.


    Code
    Produktinformation
    
    
    Hochleistungs-Synthetik-Car-Kraftstoff mit 15 % TITAN SX-Synth-Oil und 16 % Nitromethan
    für den Renn- und Wettbewerbseinsatz für RC-Car-Modellmotoren: Empfohlen für die Klassen
    M 1:10 Scale und 2,11-3,53-cm³-Motoren. Durch die Verwendung von TITAN SX-synth-Leichtlauföl
    und einer für RC-Car-Motoren optimierten Additivkombination werden höchste Drehzahlen,
    eine extrem thermische Belastbarkeit und ausgezeichnete Notlaufeigenschaften für den Wett-
    bewerbspiloten gewährleistet.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Benzin


    Zitat von zuendschnur

    Das Wettbewerbsmotoren auch nur 3-4h laufen müssen ist bekannt, oder? ^^'


    Wie die müssen nur 3 - 4h laufen? Was wird dann mit denen gemacht? :O_o:
    Ist mir noch unbekannt :oops:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Benzin


    Zitat von zuendschnur

    Das Wettbewerbsmotoren auch nur 3-4h laufen müssen ist bekannt, oder? ^^'


    Ja, aber es ist immer noch besser als son billiges Synthetik-Gemisch von einer NoName Firma in sein RC-Auto zu schütten das nur 8 € kostet^^
    Der Sprit ist meines erachtens nach sein Geld wert, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Benzin


    Kommt halt darauf an, wofür mans brauch.
    Fahre ich damit nur mal so rum, um mich ein RC Car zu gewöhnen brauch ich kein Hochleistungsöl, welches auch bei 18 945 U/Min keinen Schmierfilm abriss zu verbuchen hat. ;) Für dieses, mal so fahren, reichen locker diese 08/15 Öle, wobei man diesen auch einiges zumuten kann.
    Will sagen, diese Dauerbelastungen erreicht man als Normalo eh nicht.


    Matcho
    Nach diesen 3-4 h wird der Motor General überholt. Lager gewechselt, Laufbuchse raus (sofern vorhanden), neuer Kolben, neues Ploil etc.
    Das kommt daher das die Motoren einzig und allein auf Leistung getrimmt werden. Kraft kommt nun mal von Hubraum oder Drehzahl, wenn man noch mehr Kraft brauch brauch man mehr Hubraum oder Drehzahl. ;) Ähnlich wie in der Formel 1.


    Es kann auch sein, dass ich ein anderes Bild vom Modellbau habe. Bei mir muss es funktionieren, geil sein und Spaß machen die letzten 5% brauch ich nicht. Ich bekomme auch immer so feuchte Augen, wenn mir ein Motor vor meinen Augen verglüht. :yes:


    Gruß Patrick

  • Re: Benzin


    Zitat von SoliduZ

    Ja, aber es ist immer noch besser als son billiges Synthetik-Gemisch von einer NoName Firma in sein RC-Auto zu schütten das nur 8 € kostet^^
    Der Sprit ist meines erachtens nach sein Geld wert, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    MfG
    SoliduZ


    Wenn du meinen Sprit meinen soltest des ist kein billiges NoName Synthetik-Gemisch Des kostet wenn mans in der 1L Flasche kauft mit 16% auch ca. 12,50€ aber im fünf litter Kanister kostet des ungerechnet nur 8€ pro Liter obwohl es das gleiche ist. Des ist halt sowas wie Massenrabat :D


    (Es ist das gleiche aber nicht das selbe)
    coller spruch oder? :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!