Bekomme Fahrzeug nicht an!!!

  • Hi Leutz,


    bin neu hier und demnach auch ein totaler quer Einsteiger was Verbrenner angeht.
    Habe zum Geburtstag einen RC Nitro Truggy Firestar von Conrad bekommen. Ich weiß nicht ob ich irgendetwas falsch mache aber ich bekomme das Auto einfach nicht an. Ich dachteschon das es irgendeinen defekt gibt am Auto und schickte es nochmal zurück. Es wurde angeblich eingestellt und Test gefahren. Der Sprit läuft durch bis zum Vergaser und die Glühkerze passt auch und glüht auch. Wenn ich dann am Seilzug ziehe "rappelt " es nur aber von angehen kenne Spur. Was kann ich noch tun??? Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand vielleicht sagen könnte wie man von A bis Z vorgeht beim anmachen oder was ich vielleicht falsch mache.

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    was meinst du mit rappelt hört man das er zündet oder wie wenn ja dann horch mal ob er mit hohen drehzahlen starten will oder ob es so klingt als ob er absäuft
    am besten machst du morgen mal ein video und postest mal den link

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    naja mit rappeln meine ich das wen ich am Seilzug ziehe ist ja ein gewisser Wiederstand vorhanden...das meine ich damit. Von startenist keine Spur zu hören...ich denke eher das er absäuft weil wenn ich die kerze raus drehe ist sie meines erachtens nach relativ nass

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    dann stell beide nadeln am vergaser 1/8 magerer (im Uhrzeigersinn) bis es kappt wenn er aber deiner meinung nach schon eingestellt ist dan würde ich ihn nicht mehr zu mager stellen da du sonst den Motor beschädigst du kannst den Motor auch mal vor dem Starten mit einem Fön erwärmen das erleichtert den startvorgang sehr. Wenn das alles nichts hilft kannst du auch mal eine wärmere Glühkerze probieren.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    naja wie gesagt die von Conrad haben mir geschrieben das Auto wurde eingestellt...da ich keine Ahnung habe denk ich mir die werden wissen was sie tun. aber dann versuch ich nochmal das magerer zu stellen und probier es dann nochmal aus. aber kann es denn deiner meinung nach nur eine einstellungssache sein? ich denk mir die ganze zeit das ich zu blöde bin -.-

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    wenn die leute von Conrad das auto aber schon voreingestellt haben müsste er doch aber wenigstens angehen wenn auch schlecht. wie gesagt probier das mal mit dem Fön das wirkt wunder

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    ja mach mal ich drücke dir die Daumen und lad bitte mal ein video auf youtube hoch und Poste den Link hier im Forum

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    glühkerzenstecker voll geladen???? wenn der sprit schon im motor angekommen ist, dann zieh am seili, udn ein kumpel oder so soll immer ein wenig gas geben...stoßweise

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    stecker ist voll geladen...ja das mit dem gas geben habe ich auch schon gelesen...alleine nur etwas schwer. aber sagt mal ist das normal das der seillzug so schwer zu ziehen geht...bzw. so ruppig??? der von conrad hat gesagt ist normal ich sollen die glühkerze minimal rausdrehen...aber bekommt der motor dann noch die volle kompression?

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    nur beim starten minimal rausziehen !!! danach wieder festziehen !


    das rausdrehen hat den zweck, das der motor im neuzustand zu viel kompressionen hat.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    ja das wäre doch mal interessant ob er geht oder ob die Leute von Conrad mal wieder wie schon so oft müll erzählt haben

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    Wieso?? erzählen die echt so oft Mist??? Ich hatte bis jetzt immer den Eindruck das Conrad einer der ganz wenigen Läden ist wo man relativ gut beraten wird. Wie gesagt ich bin quer Einsteiger in der RC Szene^^ mir könnte man auch viel erzählen....der Knaller ist ja an sich das das Auto so eingestellt wurde das es angeblich anspringen muss. Ist es möglich das die mir dabei auch Mist erzählt haben???

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    ja das kann gut möglich sein wo du das auto das erste mal gesehen hast hattest du da den Eindruck das es schonmal gelaufen ist

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    joa, die versuchen ihre sachen halt derbe zu schönen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    naja...es war so...das Auto war ein Geschenk meiner Frau...das erste was die geschickt haben war wohl gebraucht es war dreckig und sah echt ranzig aus ich habs ja bis dain noch nicht gesehen. Dann haben die das geschickt welches ich jetzt habe. Die Frage ist natürlich ob die mir jetzt einfach ein gebrauchtes geschickt haben was nicht unbedint danach aussah. Also ich hab so ein paar Sachen gesehen wo ich mir dachte hhmm bissl komisch habe dem aber keine weitere Beachtung geschenkt. Was meinst du dazu?

  • AW: Bekomme Fahrzeug nicht an!!!


    wenn da auch nur minimale gebrauchsspuren sind, würde ich da nen lauten machen....sowas geht mal gar nicht

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!