Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?

  • Hi Leute..
    Da ich durch MAtcho jetzt auch zu den rc-cars gekommen bin bzw. mir ein verbrenner kaufen will,wollte ich mal fragen welches Auto ihr mir empfehlen könnt für Anfänger?


    Am liebsten wär mir ein 1:8 ..und sollte offroad sein...


    Taugt der hier was für n anfänger?:


    Carson Specter 1:8


    greetz Jonny

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    Hi Jonny, Grüße schön das du mal wieder vorbeischaust.
    Den Titel habe ich mal ein wenig angepaßt, damit man effektiver was finden kann. Für ein anderes Modellauto bitte einen anderen Thread aufmachen. ;)


    Der Specter ist ein gutes Modell hatte ich vor Jahren auch mal. Schwachpunkt halt die Antriebe... Wie überall in der Preiskategorie. Schön sind die 3,5 ccm. Finde eigentlich das das sogar ein Schnäppchen ist, sofern da keine "versteckten Mängel" sind.


    Gruß Patrick

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    Hi..


    Was meinst du jetzt genau mit dem Antrieb schwachpunkt?


    Versteckte Mängel oder weitere kosten dürften eig. keine sein,da ja alles dabei ist also servos,fernbedienung usw...man muss nur die servos selbst einbauen da die seperat beiliegen,dürfte aber auch für Anfänger kein Problem sein oder?..Ansonsten frag ich dann Matcho..


    greetz Jonny

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    Ich wollte nur damit ausdrücken, das die Kardanwelle ziemlich schmächtig ist.
    Versteckte "Mängel" sind eben zu schwache Servos scheiß Fernbedieung etc.


    Nein Servo einbauen ist ein Kinderspiel.


    Gruß Patrick

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    Hey..
    Die Kardanwelle kann man doch bestimmt auch aus Alu oder sonstiges kaufen oder?? fall's es wär musst halt mal tobis dad fragen ob der sowas macht.. :wink:
    Funke, Servos, Empfänger etc. wird aufjedenfall nicht schlechter sein als bei meinem Dirt Angel denk ich jetzt mal. Der Specter kostet Neu doch an die 200 oder ist der Preis da schon gesunken??


    Gruß
    Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    Hi..


    Wegen den zu schwachen Servos und der fernbedienung und so..


    Für 20€ weniger gibts es den gleichen beim gleichen Anbieter aber ohne Fernsteuerung und servos und so...
    Wäre das besser bzw. dann billiger wenn ich mir gleich den ohne fenrbedienung hol und dann gute servos und fernsteuerung und so kauf?..kenn mich da mit den preisen und so net aus..


    Specter

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    hmm.. ne brauchbar gute funke hab ich dir letztens schon gesagt gibts so für ca. 60 - 70euro..steht auch iwo hier im forum..
    und musst halt bei ebay mal nach so ner 2 kanal funke und servos und so schaun, da gibts öfters was..

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    hi drückt mir mal die daumen das ich meine frau dazu bekomme das ich mir den holen kann weil will net noch 77 wochen warten bis der AMG zusammen iss und ich ihn mal fahren kann mich juckt es schon mega in die finger^^


    hab da auch noch nen anderen zur auswahl welchen ich mir vieleicht holen will Schaut selbst^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    Der is ja Hammer billig.. Da schlag ich fasst selbst nochmal zu.. So quasi für Zwischendurch O_O
    Hol dir aber eine ordentliche Funke! Spar nicht daran... Lohnt sich nicht!
    Mein Favor ist das die Graupner MC-12 alt aber stabil, lange Akkulaufzeit, 9 Modell Speicher unverwüstlich. Bis auf mit Wasser spielen macht die viel mit.


    Gruß Patrick

  • Re: Carson Specter 1:8 4WD Verbrenner Buggy für Anfänger?


    hehe erst mal frau rum bekommen das ich mir einen von 2 holen darf und dann schau mer wegen der funke weiter^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!