1:10 Carbon Fighter auf Lipo umrüsten???

  • AW: 1:10 Carbon Fighter auf Lipo umrüsten???


    Zwei Stecker wäre mehr als doof. Wer sowas macht dem gehört der Modellbau verboten. Es ist 1 Stecker und 1 Buchse am Lipo.


    Der Regler war nur ein Beispiel. Ich habe bei ebay 60a car regler eingetippt und einfach das erste ergebnis genommen. Nicht gesucht. Das solltest du denke mal auch hin kriegen ;)


    Ich hab dir doch oben die Stecker+Buchsen bei Ebay verlinkt. Der Lipo hat solche dran.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter auf Lipo umrüsten???


    Ich habe meinen Carbon Fighter auf Lipo wie folgt umgerüstet:


    Akkus von Hobbyking aus Hamburg (DE Warehouse), kein Zoll!!
    http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=12932


    60 A Regler von Hobbyking aus China (mußte nach ca. 2 Wochen zum Zoll und dort die 19% Mwst zahlen):
    http://www.hobbyking.com/hobby…ewItem.asp?idProduct=7188


    An den Akku und Regler Multiplex Hochstrom Steckersystem gelötet. Funktioniert tadellos!
    Lipos soll mann nur bis auf 20% entladen, sind aber trozdem 30 min Fahrzeit drin.


    mfg
    magic

  • AW: 1:10 Carbon Fighter auf Lipo umrüsten???


    So jetzt hab ich noch ne Frage: Wenn ich nu schon nen anderen Regler brauche dann doch gleich ein anderes Set, dafür lass ich den Lipo erstmal weg.


    Es gibt ja für 100€ das Hurricane set mit 6-16 Turns (also halt verschiedene Ausführungen) und das Carson Dragster Set auch mit versch. Turn Zahlen.


    An meinem CF ist ein Ritzel mit 3 Zähnen weniger dran.


    nun meine Fragen:


    1. Ist es Sinnvoll so ein Set zu kaufen? merkt man einen großen Unterschied zum Standart Set?
    2. welche Turn Zahl empfehlt ihr mir? ich fahre nur im leichten Gelände d.h. eher feste Erde mit kleineren Hügeln. Sonst Asphalt sowie Jumps im Skatepark. Es sollte also so sein das ich für die Rampe schön beschleunigen kann aber auch auf der Graden noch soviel Speed habe wie vorher. Das sollte wenn das Set stärker ist ja möglich sein. meine Untersetzung weis ich leider grad nicht (halt Standard minus 3 Ritzelzähne) , wichtig ist nur das ich die nicht ändern will, da das Ritzel schon recht klein ist und ein größeres HZ nicht möglich ist ohne die Platte zu "beschneiden".
    3. welches ist besser Hurricane oder Carson?? ich würde ersteres bevorzugen da man bei Fehlern ja zu C. gehen kann. Wenn ihr jedoch meint das Carson Set ist besser nehm ich natürlich das.
    4. Falls jemand Erfahrung mit dem Carson Set hat: stimmt es das das so schlecht bremst? hab grade nen Bericht durch als Richtwert kann ich sagen der CF bremst bei Standard Einstellung mehr als gut :)


    So gut Nacht und ne schöne Woche Wünsch ich euch :D


    MfG. Xtreme

  • AW: 1:10 Carbon Fighter auf Lipo umrüsten???


    Also zu den Antriebssets kann ich jetzt nichts sagen, da ich mir was bei Hobbyking bestellen würde. Aber das willst du ja nicht. Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen.


    Aber den Lipo weg lassen ist keine so gute Idee. Gerade der verursacht einiges mehr an Leistung bei Brushless, da die Nimh Akkus den benötigten Strom einfach nicht liefern können.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter auf Lipo umrüsten???


    Noch eine Frage zum Lader: der Robbe power peak hat ja 2 Buchsen. Der Lipo 1 Buchse, 1 Stecker. Da ist nun kein Adapter beim Lader, reicht es wenn ich 2 4mm Stecker zusammenlöte mit Kabel dazwischen? weil ich müsste mir ja eh nen 10er Set davon bestellen :)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter auf Lipo umrüsten???


    Hallo an Alle, ist mein erster Foren Beitrag hier.
    Finde es sehr schön das man hier so viele Infos Über den CFB bekommt!!!
    Wollte mir zum Carbon Fighter BL den 60A Regler von Turnigy bestellen und den originalen Motor drin lassen, hat in dieser Kombination schon jemand mit nem 3S Lipo Erfahrung gemacht?
    Hoffe mal das ich nichts überlesen habe :roll:
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!