Reifen drehen schwer

  • Hallo ich habe mir gestern den tamiya bt-03 gekauft.ich habe ihn zusammen gebaut und als er auf m Boden stand wollt ich ihn mit der Hand schieben,das ging nicht.ich hab ihn dann hochgehoben und angemacht,als ich Gas gegeben habe hat es funktioniert.aber ich meine das trotzdem irgendetwas bremst.
    Könnt ihr mir vllt sagen was es sein könnte?
    Danke

  • AW: Reifen drehen schwer


    Ja ich hab drauf geachtet,ich hoffe nur das ich nichts übersehen habe.könnte es noch eine Ursache geben?
    Danke für die schnelle Antwort

  • AW: Reifen drehen schwer


    Kann es eig auch sein dass das Zahnrad vom Motor zu dicht in das Zahnrad vom Antrieb ist,also das dazwischen keine luft ist?

  • AW: Reifen drehen schwer


    Vielleicht wenn es ein 4wd ist hast das gestange falsch eingebaut , so in etwa war es bei mir , haben schwerfällig beim schieben gedreht und beim gasgeben auch nicht richtig ( gebremst )

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Reifen drehen schwer


    Zitat von denis1705;169107

    Kann es eig auch sein dass das Zahnrad vom Motor zu dicht in das Zahnrad vom Antrieb ist,also das dazwischen keine luft ist?


    Natürlich kann es auch daran liegen man hat viele quellen zum suchen und feststellen das merk ich auch von Woche zu Woche

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Reifen drehen schwer


    Ich würde auch sagen es liegt an den Radmuttern.
    Sind diese zu fest, drückts die Radlager zu sehr in ihren Lagersitz.
    Dann gehts halt schwer.
    Wenn du nicht aufpasst, kannst du dir auch mit zu fest angedrehten
    Radmuttern die Lager im Eimer machen.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Reifen drehen schwer


    HallO
    Habe eben grad nochmal geschaut und mir ist was aufgefallen :-):-)
    Also die Reifen hinten drehen sich nach vorne und die vorderen nach hinten wenn ich Gas gebe


    Sorry aber habe es erst eben gemerkt
    Was könnte daran liegen?
    Danke

  • AW: Reifen drehen schwer


    Also bei mir war es auch so und ich hätte das mitteldiff falsch drinnen einmal drehen und das ward bei mir.

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Reifen drehen schwer


    hahaa:-) lass es doch so... mit genug gas kannsde nen tunnel graben!:ironie:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Reifen drehen schwer


    na das freut mich für dich :D , ich weis auch nicht warum man das mitteldiff für 4 wd so und so einsetzten kann aber was solls hauptsache er läuft wieder !!

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!