was ist eine Untersetzung

  • AW: was ist eine Untersetzung


    Eine Untersetzung ist eher umgangssprachlich man nennt es normalerweise eher Übersetzung oder Transmission.
    Das bedeutet eigentlich nichts anderes das irgend ein Wert in einen anderen Wert "übersetzt" wird.


    Quasi am Motor ist ein kleines Ritzel welches auf 40'000 U/min kommt, dieses greift auf ein großes Ritzel welches "nur noch" 10'000 U/min weitergibt. So hast du die 40'000 U/min in 10'000 U/min übersetzt.


    Ändern tut man dies indem man andere Ritzel wählt, mit mehr oder weniger Zähnen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: was ist eine Untersetzung


    Danke für deine schnelle antwort :D
    Ich habe gehört dass man irgendwelche sofwaren auf den motor oder den regler machen kann stimmt das und wenn ja was bringt das ?

  • AW: was ist eine Untersetzung


    man kann keine Software drauf machen, man selt die installierte Software die auf dem Regler hinterlegt ist ein.


    Unter anderem kann man sagen
    - ab welcher Zellenspannung der Regler abschalten soll, um den LiPo nicht zu überlasten
    - einstellen ob man mit NiMh oder LiPo fährt
    - wie stark der Motor abbremsen soll
    - ob er gleich ein den Rückwärtsgang schalten soll, oder erstmal nur bremsen und beim zweiten Mal rückwärts fahren


    der Rest ist mir gerade entfallen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!