Carson Gas Blaster 1:5- auf was achten bei gebraucht?

  • Hi..


    also wie manche schon wissen möchte ich mir ein rc-verbrenner kaufen [ebay]330401401268[/ebay] und nun habe ich in einem Forum(ist so ein forum extra für unseren Landkreis Freising) ein Angebot bekommen.


    und zwar:


    ein Carson Gas Blaster 1:5 Verbrenner mit 23ccm motor - Für sagenhafte 150 Euro!! NP bei ebay um die 350-400€.
    Das Auto soll in gutem Zustand sein und nur die Hinterräder sind abgefahren laut verkäufer.


    Da ich vorhab mir den evtl. in nächster zeit mal anzuschauen wollte ich mal fragen auf was ich achten sollte damit ich nicht übers Ohr gehauen werde?!Irgendwelche besonderen Sachen die wichtig sind ..werde ihn natürlich kurz testfahren aber nicht dass es dann daheim ein böses erwachen gibt.
    Hat jemand schon erfahrung mit dem Auto?


    Hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen.
    greetz Jonny

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: Carson Gas Blaster 1:5- auf was achten bei gebraucht?


    Du kennst meine Meinung :wink: is mir nich ganz Koscher die Geschichte mit dem.. Wenn du ihn anschaust, kann ich auch mitkommen :wink:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Carson Gas Blaster 1:5- auf was achten bei gebraucht?


    Zitat von zuendschnur

    Rück doch mal den Link raus.


    Das ist in Fs-l die Userpage / Forum aus unserem Landkreis. Wenns wieder geht (die ham derbe Server schwierigkeiten :x ) schau cih das ich hier rein kopier

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Carson Gas Blaster 1:5- auf was achten bei gebraucht?



    hm..das ist so wie ers in FS-L geschrieben hatt und mehreren Kumpels und mir selber hatt er ihn für 150Euro angeboten. Aber die 1:6er sind nicht so mein Ding, steh lieber auf die Nitros :)



    MFG Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Carson Gas Blaster 1:5- auf was achten bei gebraucht?


    Na Supa ^^' Wenn die Hinterreifen runter sind, dann isser schon ein ganzes Stück gefahren. ;)


    Der Gas Blaster ist eigentlich dem FG Marder nachempfunden oder dem Carson Attack. ;) Alles das gleiche.
    Okay nun mal zu meiner Meinung.
    Ich habe ja den Carson Attack, das ist ein ziemlicher Plastebomber. Macht aber richtig Spaß, bis auf die Sprünge. Der ist irgendwie wie ein Speer, da kann man in der Luft Gas geben oder Bremsen wie man will. Die Schnauze geht immer in den Dreck.


    Punkte auf die du achten solltest:
    Achsschenkel vorn Schau dir die Schrauben an mit denen die befestigt sind. Mal richtig dran rüttelt, lockern sich die Schrauben ist das Gewinde ausgebrochen. Passiert leider bei diesem Modelltyp sehr schnell. Ist aber auch sehr schnell repariert und kostet nicht die Welt für 150 Euro würd ich das ignorieren oder noch einen Preisnachlass raushandeln.
    Dreh das Teil mal rum und schau nach den Schrauben. wackle am Motorblock auch mal ein bißchen gröber, eigentlich an allem was belastet wird.. ;)
    Der Motor muss bei maximaler Drehzahl quicken wie eine angestochene Sau aber nicht rasseln. ;)


    Schauts euch an, bei Bauchschmerzen das Geschäft nicht machen. Mach ich auch immer so, war bis jetzt immer gut so.


    Auch wenn du den nicht kaufst, ein paar Bilder vom Carson Gas Blaster wären schon genial. ;)

  • Re: Carson Gas Blaster 1:5- auf was achten bei gebraucht?


    Danke für die Tipps. Bilder hatt er schonmal kein reingestellt.. :O_o:.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Carson Gas Blaster 1:5- auf was achten bei gebraucht?


    Hi danke für die infos werd dann mal schaun irgendwie nen termin mit ihm zu machen wenn ich und matcho zeit habe.

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: Carson Gas Blaster 1:5- auf was achten bei gebraucht?


    Der steht in Ebay, weil der Typ nicht warten konnte bis Jonny das Geld hat das wär am 15. gewesen.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!