Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???

  • Hallo Gemeinde,


    ich frage mich welches von den oben genannten Modellen ich holen soll? oder Habt Ihr einen Alternativ-Vorschlag?


    Es ist mir klar, dass der Baja besser ist. Allerdings stellt der Preis für mich schon eine Grenze da. Den Carbon Fighter mit teilweisen Alu-Umbauten in 4WD könnte ich von einem Bekannten für 330 EUR bekommen. Deshalb würde mir eigentlich das Modell am Anfang reichen. Allerdings macht mir die Standhaftigkeit des Modells sorgen. Gibt es durchaus brauchbare Carbon Fighter die nicht so schnell überarbeitet werden müssen?


    Hier ein paar Angaben zu dem besagten CF:


    Fernsteuerung Jamara CCX Pro


    [FONT=&amp]Folgendes wurde an dem Auto verändert:[/FONT]


    [FONT=&amp]4 WD Umbausatz eingebaut[/FONT]
    [FONT=&amp]Alle 4 Achsschenkeln sind aus Aluminium[/FONT]
    [FONT=&amp]Alle 4 unteren Querlenker sind aus Aluminium[/FONT]
    [FONT=&amp]Alle Stoßdämpfergabeln sind aus Aluminium[/FONT]
    [FONT=&amp]Hinten sind 2 Pro- Stoßdämpfer verbaut ebenfalls Aluminium Stoßdämpfergabeln[/FONT]
    [FONT=&amp]Die hinteren originalen Stoßdämpfer sind natürlich auch dabei ebenfalls mit Aluminium Stoßdämpfergabeln und noch 2 normale Aluminium Stoßdämpfergabeln[/FONT]
    [FONT=&amp]Hitec Gas- Bremsservo[/FONT]
    [FONT=&amp]Stoßdämpfersocken[/FONT]
    [FONT=&amp]Aluminium - Lenkservohorn[/FONT]
    [FONT=&amp]Aluminiumservohorn für Gas- Bremsservo[/FONT]
    [FONT=&amp]Vordere Stoßdämpferaufhängung ist auch aus Aluminium[/FONT]


    Diff. Stiffte ebenfalls schon gewechselt. PREIS: 330 EUR




    Die Kugellager, Servos sind noch nicht gemacht worden, Alu-Getriebeplatte ebenfalls nicht.


    Was sagt Ihr dazu? oder werden die weiteren Anschaffungen den Baja übersteigen???


    Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.


    Grüße


    :)

  • AW: Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???


    alternative wäre noch der fg baja
    wenn du offroad fahrenwillst nimm den cf nicht , für onroad wäre er so wie beschrieben eine basis (getriebeplatte musst noch machen genau wie die lager )
    der hpi baja is die beste alternative (aber es gibt auch leute die von den hpi baja clonen überzeugt sind )also wäre ein baja clone auch eine alternative und würde preisslich auch passen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???


    Und ob Rennen/Bashen oder oder . :D


    Lager/Getriebeplatte beim CF halt noch, dann bist du eigentlich durch mit ihm. Sofern nichts anderes schon angeknackst ist... Ritzel genau anschauen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???


    Hallo,


    danke für Eure Beiträge. Ich möchte keine professionellen Rennen fahren sondern nur meinen Spaß haben. Meistens offroad. Ich habe mich gegen den CF entschieden und für einen Baja oder einen Baja Clone. Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden und wo bekomme ich den Clone am billigsten?


    Grüße

  • AW: Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???


    der rovan baja und der km baja sind absolut baugleich mit dem hpi baja
    die unterschiede liegen beim material
    beim orginal ist z.b das chassi 1 mm stärker und auch das alu ist hochwertiger
    die restlichen plasteteile sind beim orginal aus einer besseren plastemischung gemacht
    auch die verbauten metall (alu)teile sind beim orginal einfach hochwertiger (kudelköpfe , lager usw.)
    ich hatte mal nen clone (rovan, den hat jetzt bill gates hier aus dem forum ) bei dem hab ich nahe zu alle teile durch hpi teile ersetzt
    jetzt hab ich einen orginalen
    auch hatte ich den km schon vor mir, daher kann ich diese aussagen machen !!!!!!!!!
    wenn du dir nen clone kaufst und nach und nach orginalteile verbaust kommst auf den gleichen preiss wie wennst gleich nen orginalen kaufst
    ausser du bekommst die orginalteile sehr günstig , so wie ich damals
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???


    Hi Oberst,


    danke für die ausführliche Erläuterung. Somit werden ich entweder einen bereits umgebauten CLONE oder den ORIGINAL Baja 5B kaufen. Werde nun etwas bis 600 EUR suchen. Hoffentlich finde ich auch etwas gescheites dafür. Wenn Ihr was gesehen habt, würde ich mich über Tipps sehr freuen! Ich kenne nämlich nicht viele Foren bzw. Insidertipps.


    Super Gemeinde hier bei EUCH! Es wird einem echt schnell weiter geholfen!:mrgreen:


    Grüße

  • AW: Carbon Fighter oder HPI Baja 5B oder eine Alternative bis 550 EUR H E L P ???


    ich helfe doch gerne
    schau mal bei e-bay kleinanzeigen da findet mann offt gute gebrauchte die schon ein paar tuningparts drinn haben für einen guten preis und mann kann ja noch ein bischen handeln .
    es gibt kaum clone die auf orginal umgebaut wurden zum verkauf .
    denk dran selbst beim orginal gibts ein paar sachen die gemacht werden sollten dass er hält (z.b. der geschlossene kupplungsglockenhalter)
    wennst noch was wissen willst meld dich einfach

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!