Hallo erstmal

  • Hallo erstmal,
    ich wollt mich als erstes mal vorstellen. Ich heiße Thomas und bin relativ neu hier im Modellbaubetrieb. Für den Anfang wollte ich mir nichts zu teures kaufen, aber trotzdem einigermasen gute Qualität haben. Ich habe mich einmal umgesehen, um zu schauen was für mich in Frage käme.
    Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
    [conrad]238011[/conrad]
    [conrad]230714[/conrad]


    Nun bin ich auf euren Rat angewiesen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar links zeigen, die für mich besser sind?
    Schon ungeduldig auf eine Antwort wartend :mrgreen:
    euer Thomas

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Hallo erstmal


    Naja, besser.. Du hast dir da schon schöne Sachen rausgesucht.


    Brauchst dann noch einen besseren Motor, Regler, Sender/Empfänger, Akkus


    Willst du lieber ein komplett System (RTR) oder wie das hier was zum selber schrauben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hallo erstmal


    Ja sieht gut aus, wird der gleiche sein wie das erste Chassis nur halt schon fahrfertig.


    Tamiya TT-01 kannst du dir auch mal anschauen, der geht auch ziemlich gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hallo erstmal


    hallo erst mal,


    und ich kann da meinem vorredner nur zustimmen:


    schau mal nach TT01....auf lange sicht wirst du da sicher glücklicher mit;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hallo erstmal


    NOch ne Frage:
    Auf dieses Chasis können dann auch etliche andere Karosserien geschraubt werden?
    Weil wirklich gefallen tun mir die Karosserien nicht. Die Mercedes würde mir da wirklich besser gefallen.

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Hallo erstmal


    nen TT mit BL kombo da.. bei interesse -> pn ;)


    ach ja, willkommen ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Hallo erstmal


    Hi
    vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich hab mal geschaut, wie viel das alles kosten würde:
    Das zusammengebaute Model (weil ich mir noch nicht so sicher mit dem zusammen bauen bin), Kugellager (ich hab gelesen, dass man die als erstes Tunnig nehmen sollte) und Akku und Akkuladegerät würde es 211,- € kosten. Nun wohne ich in der nähe von Karlsruhe und bin mal zum Döring gegangen (vielleicht kennt das ja einer von euch) hab dort ein SLS Modell, bei dem ein Akku und Fernsteuerrung dabei sind für 189,- gesehen.Währe es ratsam, eher im Internet zu kaufen oder gleich in KA?
    derTausJ

    MfG der Thomas aus Jockgrim :anmach:


    Mein Auto: Team Magic E4-Jr
    Mein Boot: Krick, ECO-Blitz

  • AW: Hallo erstmal


    bei nem händler hast du immer den vorteil das du jederzeit nen ansprechpartner hast und das von auge zu auge.


    auf welcher basis is der SLS sorry sagt mir jetzt nix (bin kein auto freeek von amis mal abgesehen:roll:).


    und ja ....kugellager sind (meiner meinung nach) ein muß.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hallo erstmal


    was für nen antrieb hat der denn?? deine conrad links waren ja sagenhafte 35kmh ""schnell"" ^^


    kugellager sind schon recht wichtig

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!