Paar Probleme

  • Hi erstmal hatte mir gestern den carbon fighter und die modelcraft gt3 geholt weil die dabei ist ja wohl nicht so der renner sein soll.so dann hab ich alles zusammengebaut probiert links rechts gehtvorwärts rückwärts auch (wenn er nicht läuft).okay heute dann mal draußen probiert und da ist mir dann aufgefallen dass er vorwärts fährt wenn ich rückwärts drücke aber andersherum nicht.eigentlich kann man doch da sonst gar nichts falsch machen oder.die beiden servos in den empfänger(ch1,ch2).und dann hab ich noch folgendes problem undzwar lenkt er nach recht mehr ein als nach links.der lenk servo steht mittig also er fährt auch nicht nach recht wenn ich geradeausfahre.in bei der funke hab ich auch alles auf null.


    dann woll ich noch wissen ob es ratsam ist den empfänger akku immer zu trennen wenn ich nicht fahre?wie lange hält der empfänger akku und wie lange dauert es bis der vollgeladen ist.

  • AW: Paar Probleme


    Hallo MINIMIE,


    zum guten Ton gehört es eigentlich, sich erstmal kurz vorzustellen und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.


    Zu deinen Problemen:


    Ich glaub du hättest erstmal präziser angeben sollen, um welchen Carbon Fighter es sich handelt.
    Einige Sachen widersprechen sich in meinen Augen.
    Du schreibst, dass er nur vorwärts fährt, nicht rückwärts? Also ist es ein Elektro CF?
    Du schreibst aber auch, das du zwei Servos in den Empfänger gesteckt hast.
    Ein Elektro hat aber in der Regel nur ein Lenkservo, es sei denn er hat noch einen mechanischen (Steinzeittechnik) Fahrtenregler.


    Also klär uns erstnochmal richtig auf welches Modell genau! ;)
    Dann wird dir sicher auch schnell geholfen.


    Gruß Tommek :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Paar Probleme


    sorry wegen der nichtvorstellung.


    bin 28jahre heiße marcel und kome aus berlin.


    hab den carbon fighter 1:6 verbrenner 2wd.
    hatte geschrieben dass sich der servo vor-zurück bewegt wenn nur der strom an ist.aber wenn er läuft kann ich nur vorwärts fahren.

  • AW: Paar Probleme


    tach erst mal,


    was dein problem mit vor /rück (bremse) an der funke angeht:


    da muß ein revers schalter sein (Th.rev) den umschalten und alles ist anders rum.


    aber sollte auch in der anleitung der funke stehen;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Paar Probleme


    Zitat von MINIMIE;173976

    Hi erstmal


    Hallo und Willkommen im Forum :prost:


    Zitat von MINIMIE;173976

    hatte mir gestern den carbon fighter und die modelcraft gt3 geholt weil die dabei ist ja wohl nicht so der renner sein soll.


    Wir wissen ja jetzt welchen CF du gekauft hast ;) und die Funke ist auf jeden Fall besser als die originale, die originale ist nicht wirklich brauchbar.


    Zitat von MINIMIE;173976

    so dann hab ich alles zusammengebaut probiert links rechts gehtvorwärts rückwärts auch (wenn er nicht läuft).okay heute dann mal draußen probiert und da ist mir dann aufgefallen dass er vorwärts fährt wenn ich rückwärts drücke aber andersherum nicht.


    Gas und Bremse laufen über einen Servo, Rückwärts fährt er nicht weil kein Rückwärtsgang vorhanden ist. Das zu ändern wäre ein viel zu hoher Aufwand, falls überhaupt möglich.


    Wenn er beim Bremsen nach vorne fährt (hab ich das richtig verstanden) dann musst du an der Funke die Drehrichtung für den Servo ändern.


    Zitat von MINIMIE;173976

    eigentlich kann man doch da sonst gar nichts falsch machen oder.die beiden servos in den empfänger(ch1,ch2).und dann hab ich noch folgendes problem undzwar lenkt er nach recht mehr ein als nach links.


    Beschäftige dich mal ausführlich mit der Lenkgeometrie des CF. Bei Auslieferung ist das immer so, lässt sich aber ohne großen Aufwand beheben.
    In der Anleitung steht auch viel zu dem Thema.


    Zitat von MINIMIE;173976

    dann woll ich noch wissen ob es ratsam ist den empfänger akku immer zu trennen wenn ich nicht fahre?


    Ja auf jeden Fall abstöpseln wenn du länger nicht fährst. Also wenn du ihn nur ein paar Minuten stehen lässt ist es ok, aber wenn er mehrere Stunden oder länger steht dann abstöpseln.


    Zitat von MINIMIE;173976

    wie lange hält der empfänger akku und wie lange dauert es bis der vollgeladen ist.


    Wie lange hält er? Kurz überlegen... glaube max. 2-3 Tankfüllungen.
    Der Steckerlader macht den Akku schnell kaputt, besorg dir ein Ladegerät mit Entladefunktion und entlade den Akku bis zur empfohlenen Grenze bevor du ihn wieder auflädst.

  • AW: Paar Probleme


    danke euch für eure hilfe.hatte schon panik gehabt den fast komplett wieder zu zerlegen müssen.


    noch ne kleine frage würde sich es lohnen die funke mc-sport zuverkaufen oder lieber als notreserve aufheben.

  • AW: Paar Probleme


    Wech das Ding!


    Den Reverse von CH2 stellst du wie folgt ein:


    - Funke ein
    - Wählrad drücken auf "REV" gehen, anschließend wieder drücken
    - Wählrad drehen bis du auf Channel 2 kommst, Wählrad wieder drücken
    - End + Wählrad gleichzeitig drücken, jetzt mus "NOR" blinken
    - Wählrad drehen bis "REV" blinkt, Wählrad wieder drücken.
    - fertsch,

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Paar Probleme



    danke hatte es schon geschafft.was meinste mit weg das ding?

  • AW: Paar Probleme


    Die MC-Sport weg! Die kannste getrost auf die Mülltonne stellen.
    Ich mecker selten über günstige Produkte, aber die ist einfach nur Mist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Paar Probleme


    hatte ich zum glück vorher schon gelesen deswegen hab ich mir die gt3 gleich dazugeholt.das einzigste ist sie läuft nicht mit den akkus die ich habe nur mit "normalen" batterien.darf doch aber auch nicht sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!