7,4 V akkus in carson specter?

  • Ich hätte da mal eine frage, momentan fahre ich mit 2 Hump Packs einer NiMh 6V 1600, und einer 6 Volt 1900!
    Jetzt meine frage, kann ich auch einen lipo 7,4 V einbauen?


    Vielleicht ist die frage bescheuert, aber ich bin recht neu, deshalb frage ich lieber!


    Danke schon mal...

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Wenn das dein Empfänger und deine Servos aushalten ja klar, man müsste wissen welche Servos und welchen Empfänger du hast

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    bzw geht es eig darum, ob man es dem servo anmerkt, ob er nun mit 6, oder mit 7,4V arbeitet!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Je mehr Spannung du drauf jagst desto schneller geht der dann. Aber dein Empfänger wird das nicht lange mitmachen.. Zumal ja ein 6V Akku so um die 6,6V voll aufgeladen bringt und der 7,4er 8,2V..
    Würd ich nicht machen. 6V ist mehr als ausreichend.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Ok angegeben ist der servo mit 16kg und 0,09 sec stellzeit auf 60° bei 7,4 volt, oder versteh ich des jetzt falsch?
    Wie lange dauert es dann bei 6 volt, bzw wieviel kraft hat er dann noch?kann man des sagen?
    hatte bis jetzt einen jamara MPS 8,4 für die lenkung!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Schätze mal, wenn du nur Hobby fährst wirst du kein Unterschied zwischen 6 und 7,4V merken.


    Hat auch einen stolzen Preis das Servo ;)

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Bei 6 Volt sagt man so 0,12-0,15s.
    Dein Servos werdens wohl aushalten, nur dein Empfänger dort wos durchgeschliffen wird nicht.. Den musst du dann wohl Eigenversorgen und darfst dann nur das Steuersignal abgreifen.


    Generell umgehst du das Problem, wenn du dir eine 2s LiFePo holst. So einen hab ich auch. Der hat 6,6V und geht gut. Vorteil von dem Akku ist, der ist nicht so empfindlich wie der LiPo. Stört sich nicht an tiefenentladung und generell relativ pflegeleicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    ok, naja ich werde es jetzt mal mit den 6 volt probieren, und dann entscheiden!
    danke für eure antworten!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Schau dir DAS mal an! Passt in fast jede Empfänger-Box und du brauchst kein Spannungsbegrenzer o.ä. und hast trotzdem ordentlich Power. Hab selber diese Dinger im EInsatz. TOP

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Hab jetzt meinen neuen servo eingebaut, und muss sagen, der unterschied ist schon bei 6 volt enorm!
    Leider musste ich jetzt feststellen, dass der servo(http://www.henimo.de/Fahrzeuge…x-VDS-HV-1609::14427.html) in nullstellung
    extrem "brummt", ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll!Kennt sich da jemand aus, und kann man dagegen etwas machen?

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Einfach überhören, der Servo ist in Lauerstellung und wartet auf weitere Anweisungen. Zumindest mach ich das immer so.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    @ zuendy der Beitrag ist zwar schon älter aber brauch mal Hilfe

    Zitat von zuendy;174714


    Generell umgehst du das Problem, wenn du dir eine 2s LiFePo holst. So einen hab ich auch. Der hat 6,6V und geht gut. Vorteil von dem Akku ist, der ist nicht so empfindlich wie der LiPo. Stört sich nicht an tiefenentladung und generell relativ pflegeleicht.


    Ich möchte in meinen Specter auch ein besseres Akku verbauen, da das Humppack den geist aufgibt.
    Du schreibst was man könnte eine 2s LiFePo 6,6V nehmen das sollte ohne Probleme gehen ?

  • AW: 7,4 V akkus in carson specter?


    Also das würd gehen. Kannst du mir da irgendwelche empfehlen, ich hab zwar schonmal etwas geschaut doch gibt es da ja unterschiedliche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!