Anfängerfragen zu HPI Firestorm 10T Elektro

  • :?: Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich einen Firestorm 10T von HPI erworben und bin mit der Standardfernbedienung (analog) nicht zufrieden. Hat jemand
    ein gute Kaufempfehlung. Meine hat auch keine Möglichkeit einen Akku zu laden. Vielleicht noch einen Tipp für gutes Tuning zu diesem Modell!?


    Dämpfer, Regler...


    Brushless Motor 8T und Lipo 2500 sind bereits eingebaut!


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß

  • Re: Anfängerfragen zu HPI Firestorm 10T Elektro


    Hi Strada, viel Spaß im Forum


    Ich nutze die MC-12 von Graupner. Finde diese einach nur Klasse, zumal diese auch günstig ist.


    Willst du lieber eine mit Lenkrad oder Steuerknüppel?


    Gruß Patrick

  • Re: Anfängerfragen zu HPI Firestorm 10T Elektro


    Hallo,


    klasse Eure Site und das Forum, ich freue mich das ich als Anfänger etwas Unterstützung bekomme!
    Vielen Dank dafür.... :D :D :D ,ich würde gern eine mit Lenkrad nutzen!
    Frage: Die Empfänger sind doch sicherlich dabei?!
    Hätte jemand auch einen Tip zur besseren Abstimmung /Dämpfern (bisher Oeldruckdämpfer aus Plastik) für dieses Fahrzeug?


    Gruß

  • Re: Anfängerfragen zu HPI Firestorm 10T Elektro


    die beste möglichkeit den wagen und vor allem die dämpfer abzustimmen ist verschiedenes öl zu kaufen und loszuballern.


    ich habe mich im internet stundenlang versucht zu belesen welchen öl man nehmen sollte zu anfang auf der bahn. nix gescheites gefunden. diverse zeitschriften sagen auf der glattbahn is 100weich, 200mittel und 300 hart.
    jetz lese ich in diversen foren das 300 grade so für offroader gedacht ist.


    für glattbahn habe ich dann erstmal 700er genommen, weil das so ziemlich ein mittelwert ist von dem was ich so gelesen habe.
    der eine sagt für glattbahn ist 4000-7000 geeignet, der andere meint 800 is schon viel zu viel...
    naja.

  • Re: Anfängerfragen zu HPI Firestorm 10T Elektro


    vielen Dank für Deine Tipps, war gestern schon unterwegs und habe genau das getan was du vorgeschlgen hast!
    Super.. :)


    Mal mit neuem Oel und andere Viskosität fahren, sollte klappen!


    Nochmals Dank an Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!