Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expert Charger 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expert Charger 3

    ja hallo erst mal.
    an alle: ich bin neu in der scene.
    habe mir einen carson dirt xxl gekauft (geiles teil) + 2 lipo akku 11.1 v 3600 mAh + Expert Charger 3 + ladekabel + liposafe.
    nun meine fragen: wie schließe ich den lipo akku richtig an ohne das ich angst haben muss das alles in die luft geht.
    hab schon mal auf youtube + google geguckt, doch nichts gefunden was mir hilft.
    kann ich alles unbeaufsichtigt (bin nur ein raum weiter) stehen lassen wenn der akku am laden ist??
    wie macht sich das ladegerät bemerkbar das der akku voll ist??
    wie lange muss ich den akku laden lassen das er voll ist??
    hoffe ich das mir hier geholfen werden kann!!

    greez to everyone

    robbytron
    Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

  • #2
    AW: Expert Charger 3

    Voll ist der LiPo, wenn jede Zelle 4,20V errreicht. Meist machen sich die Ladegeräte durch ein piepsen bemerkbar.
    Anschließen rotes Kabel an roten Eingang, schwarzes Kabel an schwatzen Eingang. Balancer Stecker des LiPos an die Balancer Buchse des Laders.

    Ich lade die LiPos meist mit einem C, das heißt bei deinen 3600 mAh Lipos mit 3,6A. Dann sind die so ca. nach 65min fertig geladen, wenn sie leer waren.
    ANgst muss man eigentlich keine haben, ich hab sie zumindest nicht.

    Zeig mal deinen Dirt XXL fand den schon immer interessant.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Expert Charger 3

      hallo,
      ich habe die möglichkeit am ladegerät 1,2+4 A einstellen. ich denke mal das 2A daher reichen wird. viele einstellmöglickeiten habe ich nicht am ladegerät.
      fotos mache ich gerne, werde sie später hochladen.
      woran erkenne ich denn das der akku leergefahren ist. habe gelesen das sie ja nicht tiefentladen werden dürfen. gibt es da ein "warngerät" oder so was in der richtung?
      Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

      Kommentar


      • #4
        AW: Expert Charger 3

        Hallo,

        habe zwar keinen Elo aber bei Leuten die ich kenne, hat der Regler ne Abschaltfunktion...sobald die Spannung zu gering ist macht die Karre nix mehr und dann laden die ihre Lipos auch wieder auf...tiefentladen können die soweit ich weiß gar nicht gut aber da sie im schlimmsten Fall sogar impludieren können...hat dein Carson evtl auch diese Reglerfunktion? dann bist da auf jeden auf der sicheren Seite...

        Gruß
        Mugen MBX-5R
        Spektrum DX3S Telemetrie

        ________________________

        Reely Air Attack 4WD --->RIP

        Kommentar


        • #5
          AW: Expert Charger 3

          habe mal die bedienungsanleitung genauer studiert. stand drin das der regler automatisch abschaltet. werde dan dirt attack heute nachmittag mal auf herz und nieren testen. bilder und vielleicht ein video folgen.
          habe mich dennoch entschieden mir einen lipo summer (lipowächter) zu besorgen. bin ich auf der sicheren seite.
          http://www.der-schweighofer.at/artikel/99183/modellsport?query=LiPo+Summer+f%C3%BCr+2-4S+LiPo<----sowas in der richtung
          Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

          Kommentar


          • #6
            AW: Expert Charger 3

            so hier mal ein paar bilder vom dirt attack xxl
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0177.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,1 KB
ID: 242227Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,2 KB
ID: 242228Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0179.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,9 KB
ID: 242229Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0180.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,2 KB
ID: 242230

            bin ich auch nur kurz gefahren (ca 10 min) weil mein schotterplatz recht nass war und ich hatte keine lust das dass auto absäuft....^^
            Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

            Kommentar


            • #7
              AW: Expert Charger 3

              Schönes Teil.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Expert Charger 3

                danke.
                mein herz schlägt aber für ein anderes modell.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xxx8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 242236
                eine ahnung wie man an sowas ran kommt?
                habe schon stunden mit google verbracht, doch nichts gefunden!!
                quasi war der dirt XXL ein notkauf, den ich aber nicht bereue^^
                Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Expert Charger 3

                  Zitat von Robbytron Beitrag anzeigen
                  danke.
                  mein herz schlägt aber für ein anderes modell.
                  [ATTACH=CONFIG]21186[/ATTACH]
                  eine ahnung wie man an sowas ran kommt?
                  habe schon stunden mit google verbracht, doch nichts gefunden!!
                  quasi war der dirt XXL ein notkauf, den ich aber nicht bereue^^
                  Das Car sieht stark nach einem Baja aus. Nur halt mit anderer Karo usw.
                  Gruß Toschi

                  Aktuelle: MCD RR V4 /
                  Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                  Ehemalige:
                  R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Expert Charger 3

                    Der Carson schaut echt cool aus!!
                    dein Traumcar habe ich vor ner Zeit in ähnlicher Art in nem Modellbauladen gesehen...ich komme da am We nochmal hin und wenn der noch dort ist mache ich fotos und geb dir Infos..Sieht auf den ersten Blick aber wirklich wie ein Baja aus...
                    Mugen MBX-5R
                    Spektrum DX3S Telemetrie

                    ________________________

                    Reely Air Attack 4WD --->RIP

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Expert Charger 3

                      das wäre echt cool AnVer. freue ich mich schon auf die fotos. aber in der tat ist es ein baja. genauer ein class 1 buggy. hab mich über google ein wenig schlau gemacht, aber weiß ich nicht wo ich sowas her bekomme.
                      Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Expert Charger 3

                        HPI Baja, KM Baja oder Rovan Baja ... sind 1:5er Modelle mit Benzinmotor. Bekommst du z.B. hier: HPI - KingMotor - Rovan
                        Gruß Toschi

                        Aktuelle: MCD RR V4 /
                        Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                        Ehemalige:
                        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Expert Charger 3

                          hab ich grad geschaut, doch leider nicht das richtige für mich dabei....
                          schon blöd das dass baja umfeld so groß ist und es so viele verschiedene modelle gibt....
                          dabei suche ich nur ein umbaukit oder ein chassis für einen class 1 buggy in 1:5....
                          Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Expert Charger 3

                            Bei Rovan gibt es einen "Roller", evtl. wäre das etwas für dich Rovan Buggy 260 A >Einsteiger Version< Roller Modell

                            Allerdings sollte man wohl drauf hinweisen das es teilweise länger dauert als angegeben bis die Bestellung bei dir ist.
                            Gruß Toschi

                            Aktuelle: MCD RR V4 /
                            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                            Ehemalige:
                            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Expert Charger 3

                              hmmm,
                              also sowas suche ich leider auch nicht...
                              sorry
                              Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X