LiPo Low Voltage Buzzer

  • halli hallo,


    hab mir zwei lipo low voltage buzzer gekauft. hab meine lipos geladen.(11.1V 3600mAh) ca 1 std. bei 4A
    und dann den lipo low voltage buzzer angesteckt.
    hat er sofort angefangen zu meckern und zu piepen.
    da ich ja 3s lipo´s besitze, sollten 3 grüne LED´s leuchten.
    leuchtet nur eine grün und zwei rot + plus das permamente piepen.


    habe ich was falsch gemacht?
    sind die lipo´s platt?


    mfg robbytron

    Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    hallo und guten morgen,
    würde ich gerne, doch habe ich nichts zum messen da.
    einen voltage reader hab ich schon bestellt.
    doch ich glaube ich kann meine frage selber beantworten. hab mir noch mal die bedienungsanleitung vom ladegerät durchgelesen.
    zitat: "nach beendigung des schnell-ladevorgangs erlischt die rote LED."
    ich hab die akku´s immer vorher vom ladegerät getrennt.
    von daher denke ich mal das ich sie nicht vollständig geladen habe??


    grüße an alle

    Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    Wird beim schnellladen balanciert?


    Im Modellbau ist ein einfaches multimeter Grudausstattung ;)
    Kriegt man doch fürn 10er in jedem Elektrofachgeschäfft :)

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    hiho hallo,
    jepp. beim laden wird balanciert. zumindest steht das in der beschreibung und ich habe den balancer stecker immer in das ladegerät gesteckt. bin noch am laden seit 09:30 uhr. akku ist noch kühl.
    und ein multimeter muss ich mir dann halt noch holen.


    grüße

    Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    HILFE!!!:-(


    so nun habe ich meinen low voltage reader grade auchgepackt.


    1ter lipo wird angezeigt: 1-5,01V, 2-1,46V, 3-2,11V ALL 8,62V
    2ter lipo wird angezeigt: 1-4,92V, 2-1,50V, 3-1,84V ALL 8,38V


    da ich ja mal gehört habe (und gelesen) das spannung die nicht unter (pro zelle) 3,30V fallen darf ist meine frage:
    sind die jetzt schrott oder kann man die noch retten???:roll:

    Meine Modelle: Tamiya Buggy Champ 1:10, Reely Carbon Fighter 1:10, Carson Drit Attack XXL 1:6

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    Hi,


    ich kann Toschi nur zustimmen. Bei unter der Hälfte der minimalen Spannung solltest du ihn meiner Meinung nach unbedingt entsorgen. Warum lädst du ihn eigentlich nicht mit Balancer?


    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    Bekommt man überhaupt 5V auf eine Zelle? Glaube ich fast nicht. Evtl. echt mal die einzelnen Zellen mit einem richtigen Meßgerät durchprüfen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    Zitat von zuendy;176151

    Bekommt man überhaupt 5V auf eine Zelle? Glaube ich fast nicht. Evtl. echt mal die einzelnen Zellen mit einem richtigen Meßgerät durchprüfen.


    oja bevor Otto sein RICHTIGES Ladegerät hatte, hatte auch eine Zelle 6,1 oder so

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    O_O 6,1V Alter. Da isse hin. Und wenn nicht, dann beim nächsten mal richtig laden.
    Mit was für einem Lader hast du denn den 3s geladen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    ich weiß nich was er dann damit gemacht hat, auf jeden war der auf einer seite aufgequollen, also der Conrad nich der schöne Turnigy

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    Ach der Otto.


    @robbythron
    Für Lipos brauchst du einen LiPo Lader.
    Die Imax B6 sind so die günstigsten die es gibt aufn Markt.
    [ebay]130690850564[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!