NiMH Akku lädt nicht auf

  • Hallo, ich habe ein akku problem!und zwar habe ich 3 NiMH Hump Packs, 1600mAh, 1700mAh, und 1900 mAh xl!
    Mein lader ist ein Hype xtreme charger X8!
    Jetzt zu meinem Problem, wenn ich denn 1600er lade, lädt er 1580 ca!wenn ich die anderen einstecke gehen nur so zwischen 200 und 500 rein, und der lader ist nach ca 10 min fertig!und voll sind sie dann auch nicht :(
    Alle Hump Packs sind NEU!!!


    Mach ich etwas falsch, oder wo liegt das Problem?


    Danke euch schon mal für eure Antworten!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: NiMH Akku lädt nicht auf


    Mal mit weniger mAh laden! Am besten 1/10tel. Quasi mal mit 200 mA. Häng den Akku mal 14h dran. Dann gleichst die Zellen zueinander an. Brauchst du nur einmal machen. Und dann aller paar hundert Ladungen wieder.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: NiMH Akku lädt nicht auf


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Nennt man formieren. Da werden alle Zellen angeglichen.


    Alternativ unter Programm --> NiMh Sensivity den DeltaPeak auf 10mA anheben. Vorher aber erstmal formieren...


    Mit wieviel mA beballerst du die denn immer so?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: NiMH Akku lädt nicht auf


    Schon recht viel für einen NiMh.. Wenn du die lange haben willst dann eher mit 500 mA

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: NiMH Akku lädt nicht auf


    ok danke für die antwort, ich werde des mal probieren!
    Im netz schreiben sie eben, dass man sie mit 1c laden kann!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: NiMH Akku lädt nicht auf


    Ja man "kann" aber nicht sehr lange. Nach 30-40 Ladungen sind die dann bei einem C fertig. Das vergessen viele mit hin zu schreiben. :roll: Schade eigentlich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: NiMH Akku lädt nicht auf


    Ok, also der eine hängt jetzt am ladegerät, mit 0,2, werde dann berichten...

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: NiMH Akku lädt nicht auf


    Wäre cool. Hoffe die Tipps bringen dich weiter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!