Wollte mal Hallo sagen ...

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    ich hab net so viel glück mit reelybauteilen gehabt...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Hab nen 5L Kanister Jets 25% Nitroanteil von C, 59€
    Kann jetzt nichts negatives zum Sprit sagen, läuft ... find´s halt schon ein bischen happig
    Deshalb die Nachfrage nach "billigerem" Nitro, aber ist anscheinend so normaler Preis ... PUH bin ich froh keinen MTA4 S50 mit 8ccm³ gekauft zu haben ....

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Jets ist doof du wirst nicht lange Spaß am Motor haben und wie schon gesagt Jets ist teuer ich bezahl für 3l Graupner RS 25 27,90€ und der Motor geht damit echt gut Temp. Immer so bei 130 Grad und trotz 2% Rizinusöl kaum Verbrennungsrückstände nur zu empfelen das Zeug.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Das ist so ne Sache beim Jets-Sprit mit dem fahren und NICHT kaputt gehen! Ich würde an deiner Stelle in nen vernünftigen Modellbauladen gehen und mir besseren Sprit kaufen...egal welcher Hersteller(Tornado,LRP, usw), sind alle günstiger und vor allem BESSER als das Zeug vom großen "C"!! Haben die dir auch After-Run-Öl angedreht? ;)


    Ich fahre Sprit von Tornado (20%) und konnte schon fest stellen das selbst damals der originale Forcemotor vom AA besser abging dadurch und dein Motor wird es dir danken!! Bei 25% hast du zwar mehr Dampf aber der Verschleiß ist dadurch auch größer aber das bleibt ja auch jedem selbst überlassen...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Dann werde ich wohl den Kanister erstmal leer fahren und dann umsteigen...
    After Run habe ich nicht, da es anscheinend eh nix bringt. Beim längeren einmotten, wird der Motor mit Öl überhaupt standfest gemacht.(benetzen mit ein paar tropfen für die Kolbenschmierung, oder lässt man das ganz?
    Eine Frage hätte ich bezüglich meiner Servotrimmung:
    Die Mittelposition der Räder ist bei mir die Trimmung komplett Anschlag nach rechts, habe aber die Vermutung das die Radpostion noch ein paar Millimeter nach rechts getrimmt werden müsste.
    Wie wird das eingestellt? An den Servos, Lenkung? Keine Ahnung, ich denke das der Wagen in der Mittelposition so halbwegs eine gerade Reifenpostion haben muss ....

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Wie gesagt, mit dem Sprit echt vorsichtig sein!! Die Schmierung ist da echt schlecht bzw kaum vorhanden^^
    Wenn du nen Motor längere Zeit nicht nutzen willst pack ihn luftdicht ein, Tüte oder so und dann passt es...aber da hat auch wieder jeder seine Varianten!
    Wegen deinem Servo, ich vermute mal das du deine Lenkstange am Lernkservo oben mal los nehmen musst und dann eine annähernde Stellung finden solltest wo er gerade aus läuft und dann wieder drauf schrauben...also manuell ein paar Zähne die Lenkung weiter stellen und dann die Feinarbeit über die Funke machen...So würde ich jetzt vorgehen...und begrenz dein Lenkeinschlag etwas, habe meinen beim Air Attack so bei ca 80-90% gehabt...Der hat nurn Plastikgetriebe und das kann schnell mal Stress machen wegen der großen Belastung beim vollen Lenkausschlag...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Kein Prob! Hat es so funktioniert? müsste eigentlich...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Ja, jetzt läuft er geradeaus, Danke!
    Den Lenkwinkel hab ich auch nich so steil eingestellt.
    Meine Reifen sind jetzt leider runter, keine Traktion mehr .... ;) (Habe noch Ersatzreifen, grobstollig)
    Das Teil läuft jetzt bestimmt ~70km/h, hab mal Temperatur gemessen, die lag bei ca. 105°C. (Naja bei 7° C Aussentemperatur..)


    Maaacht tiiierrisch vieel Spaaaasssss !!!!!!!!


    So jetzt muss ich noch bischen was an Spur/Sturz einstellen. (was ist hierbei zu empfehlen neutral/negativ?)
    Led´s habe ich auch noch besorgt 10mm weiss, jetzt muss ich mal schauen wie ich ein 2ér Paar pro Seite mit Reflektor versehe.
    Habe mir überlegt die Kanten von einem Alu U-profil etwas auseinanderzubiegen zu einem \_/. Die Seiten noch zu dann sollte es etwas heller sein.

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Bremen = graupner 3l für 27€
    köln modellbau derkum = 2,5l tornado competition für unter weit unter 30€. weiss es nicht mehr genau

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Temp ist super so! wenn sie über 120 C geht dann musst de bissel aufpassen! Mit der richtigen Einstellung kann man den ganz gut auf Geschwindigkeit bekommen, reifen schon runter? bist de nur auf Straße gefahren? Ich persönlich würde im neutralen Bereich bleiben, hast du den als 2WD oder 4WD?

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Na, dann hab ich einen guten Anhaltspunkt was den Preis betrifft.. komischerweise wird anscheinend im Rhein/Main Gebiet nich soviel RC betrieben... kaum Händler zu finden.


    Ja, hab noch die 2WD Variante, bin fast nur auf der Strasse gefahren... werde erstmal die HR auf die VR ummontieren.
    Gestern Rossi Kerze R6 gefetzt, heute Conrad R3 ... irgendwas mache ich falsch? Liegt es vllt. am Speedfahren?


    Motor qualmt beim fahren U-Scheibe ist drunter ... Gas/Beschleunigung alles da !? Leider nur Spass für 20-30 Minuten.
    Darf man mit laufendem Motor nachtanken, oder sollte der Motor dabei aus sein? (Nach einer Tankfüllung, mit 1-2 Leerlauf)
    Werde es mal mit nem 2. Kupferring unter der Glühkerze probieren.


    Zusätzlich kam mir heute die Kupplungsglocke entgegengeschlackert, die Befestigungsschraube vorne fehlt und dann noch das Lager... kann ich aber erst morgen im Hellen begutachten.
    Das Plastikzahnrad vor der schwarzen Glocke sieht etwas mitgenommen aus, kann mann das austauschen, oder nur die komplette Glocke ?
    Gibt es etwas haltbareres für den Antrieb? Loctite wäre wahrscheinlich mein Freund gewesen, wusste aber nicht das nach der 7. Fahrt das Teil flöten geht ...
    Gebt mir mal einen Tip welche Teile man da austauschen sollte.


    Achso, schönen Feier/Vater Tag noch


    P.S. Für die neuen Lager brauche ich das:
    2x Flanschlager 5x8x2,5 + 2x Kugellager 5x8x2,5
    Welche Schraube ist das vorne am kleinen schwarzen Ritzel und kommt da noch ne Scheibe vor das Flanschlager?

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    wenn du eine Kerze nach der anderen durch haust kann das schon mal passieren oder es liegt an der Gemischeinstellung, musst hier mal bissel im forum such, da gibs ein paar beiträge zu...was für ne U-Scheibe meinst du, die Dichtung an der Glühkerze?? ich tanke meinen auch ab und an während der Motor läuft nach, wüsste nicht was dagegen spricht, musst halt aufpassen, dass dabei kein schmutz oder so in den Tank fliegt wenn de im Gelände bist oder so...
    ja das mit der Glocke ist schon oft vor gekommen und die Lager sind normale Verschleißteile, die kannst am besten immer auf Ersatz haben...was meinst du mit dem Plastikzahnrad? ein Foto würde vllt helfen, kann das gerade nicht zuordnen...


    hier findest du alle Infos über die Schrauben und Ersatzteile:
    http://www.produktinfo.conrad.…ACK_2WD_2_4_GHZ_de_en.pdf


    ich kann dir nur empfehlen den evtl auf 4WD umzurüsten dann macht der vor allem im Gelände viel mehr Spaß und nen guten Luftfilter...wenn du noch Teile brauchst, schick mir ne PN, habe meinen alten AA noch hier liegen...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Danke für´s PDF..
    Hab gerade mal ein Bild von gemacht, das Ritzel an der Kupplung ist fest und aus Metall (nix Plastik, so aber so aus) und anscheinend nicht austauschbar.


    Das wären dann 2x 41b + 41A + 41C, wenn´s so Original bleiben soll. + LOCTITE Schraubenkleber
    Der Mod hätte noch 2 zusätzlich Lager in der Glocke.
    Okay, dann schwing ich mich morgen zum Conrad und besorge die fehlenden Teile, welche Teile sollte man zusätzlich noch kaufen?
    Hab keine Lust wegen 3-4 €uro nochmal hinzufahren. Kann ich auch gleich ne andere Glocke, die ja anscheinend auch gerne versagt einbauen, so als Tuning Teil mit 1 paar Zähnen weniger?


    Anbei das Bild ...

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Du kannst die komplette Glocke austauschen, ich fahre 13 Zähne an meinem Mugen und bin damit zufrieden...je mehr Zähne desto mehr Vmax und je weniger hast de unter Umständen bessere Beschleunigung...ich würde es so lassen aber das musst du entscheiden worauf du mehr Wert legst...je mehr Tunig=höherer Verschleiß! Die Glocke auf deinem Bild sieht halt gut benutzt aus aber kann jetzt nichts erkennen, warum sie zwingend ausgetauscht werden müsste...Kannst mal das Spiel zw Kupplungsglocke bzw dem Zahnrad und deinem Mitteldiff prüfen, sollte sich ein dünner Streifen Papier zw. einziehen lassen...dann ist es vom Spiel her i.O., wenn nicht am Motorbock den Motor etwas weg vom Diff oder näher ran...


    Hmm, ich hatte für den AA immer ein paar Lager, Schraubensicherungsmasse, Glührkerzen, Spritschlauch und einen Satz Räder auf Ersatz...Lass dir aber kein 2-Ganggetriebe andrehen, ist im Offroadbereich nicht zu empfehlen und du hast dadurch auch wieder nen neuen "Schwachpunkt" im Fahrzeug weil du immer nachstellen musst usw...


    nochmal wegen deinem Prob mit den Glühkerzen, hast du schon mal ne OS probiert? würde da ne mittlere nehmen ich glaube es ist ne OS 8 oder OS6 (müsste ich selber nochmal schauen) die halten echt länger und sind ihr Geld wert!! Ich meine mich zu erinnern, dass der Conradsprit auch daran Schuld sein kann, dass die Kerzen schnell kaputt gehen und dann unter Umständen eine nicht "ideale" Gemischeinstellung dem ganzen nicht zur Gute kommt, bin mir da gerade aber auch nicht sicher...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Danke AnVer,


    besorge mir morgen erstmal die 4 Lager,andere Glühkerzen,Loctite, Scheibe und Schraube.
    Ne, kein Getriebe ... Hab noch ne O.S. Kerze, hab aber mittlerweile kein Bock 8,90€ zu versemmeln.
    Hoffe nicht da der C Sprit das begünstigt, hab noch 3 Liter von dem Zeugs.
    Das Spiel zwischen Kupplung und Differential war Okay, keine Perforation des Papiers.


    Ich werde noch mal ein paar "billig" Kerzen dazukaufen, mal piano fahren, messen, fahren messen und die Funktion der Kerze überprüfen.
    Der Motor soll ja erst "richtig" mit 10 Tankfüllungen eingestellt und gefahren werden.


    Vielleicht war der Motor doch zu heiss, es wird im Kopf an der Kerze gemessen, richtig?
    Gequalmt hat der Motor ja richtig, zu mager kann er ja nicht sein.

  • AW: Wollte mal Hallo sagen ...


    Wie ich vor ein paar Tagen schon gesagt habe, lass lieber die Finger von dem Zeug, ich hab es damals wirklich am Fahrzeug gemerkt was ein anderer Sprit (in meinem Fall Tornado 20%) bewirkt...und klar die Kerzen, speziell die OS sind nicht günstig aber bringen es!! Schau mal bei Ebay, da gibs oft Sets zu echt guten Preisen von OS!!!


    ja ich messe immer oberhalb am Zylinderkopf...und wegen dem Gemisch was die Kerzenschrottung angeht usw, schau mal hier im Forum nach...da gabs mal nen guten Thread dazu, wo alles drin erklärt war...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!