Was zum Anfang??

  • AW: Was zum Anfang??


    Habe mich mit Elo noch nicht so beschäftigt, aber es gibt YT Videos, wo die noch den Originalmotor haben, und da scheint der ganz gut abzugehen ;)

  • AW: Was zum Anfang??


    Da die Funkfernbedienung nicht vorhanden ist frage ich nun auch noch was es denn für gute Funkfernbedienung gibt die ihr kennt/benutzt die nicht zu teuer sind:)
    und welche lipo akku + Ladegerät ihr empfehlen könntet.

  • AW: Was zum Anfang??


    auch von mir erst mal nen herzlich willkommen:party:



    wenn der EINSTIG günstig und fast ohne risiko sein soll halte dich an Mc seine empfehlung:


    1:10 Elo und möglichst Tamiya;)


    bei den links die du so gepostet hast denke ich mal:


    steht dir der sinn nach 4 WD........


    dann würde ich sagen schau mal nach dem DF02..... is im 4WD-einsteiger ne gute wahl und ausbaufähig:anmach:


    bei 2WD offroad schau mal nach DT02......


    die dinger halten mehr als reichlich aus und man kann tunen bis der DOC kommt und ersatzteile gibbet an jeder ecke und für nen schmalen taler;)


    du kannst natürlich auch beim C irgendwas im angebot kaufen (angebot= is ballt vom markt ) und schaust dann nächstes jahr wo du deine E-teile heer bekommst:yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Was zum Anfang??


    Zitat von dieameise;176772

    Da die Funkfernbedienung nicht vorhanden ist frage ich nun auch noch was es denn für gute Funkfernbedienung gibt die ihr kennt/benutzt die nicht zu teuer sind:)
    und welche lipo akku + Ladegerät ihr empfehlen könntet.


    für ganz schmales:


    carson reflex wheel pro 2 gibbet für ca 34€ und is ihr geld wert:cool: (inkl.empfänger 4 oder 5 kanal :O_o:).

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Was zum Anfang??


    Ich habe mir vorige Woche das Carson Reflex Wheel geholt und bin sehr beeindruckt, für wenig Geld wirklich viel zu kriegen. Sehr komfortabele Fernbedienung mit Beleuchtung, 4 Kanälen, ABS Funktionen und 15 Modelspeichern, einfach alles dabei was man braucht, hat mich bisher nicht entäuscht.

  • AW: Was zum Anfang??


    dann hast du aber die pro 2 LCD richtig:?:


    die is AUF JEDEN auch nich schlecht und gerade mal nen 10er teurer......

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Was zum Anfang??


    Zitat von dieameise;176816

    Ok,
    ICh schaue mir das morgen Mal am pc an(bin grad am iPod:()


    Was ist denn der Unterschied zwischen 2WD UND 4WD?


    Mfg


    2WD = eine achse angetrieben
    4WD = beide achsen angetrieben

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Was zum Anfang??


    Da habe ich mich verguckt, ist doch nur 3 Kanal, hat aber am Empfänger 4 Kanal Ausgänge und einen BEC, ich habe nur das Reflex Wheel Pro LCD weils grade für 35 im Angebot war.


    @dieameise Es kommt darauf an wieviel Traktion du brauchst und wie und wo du fahren willst, meiner meinung nach ist man mit dem Allradlern über einen Riemen meist am besten ausgestattet, wiederum sind die mit einer Welle langlebiger. Stromverbrauch ist dabei auch oft verschieden.


    Im großen und ganzen würde ich einem Anfänger einen Allradantrieb empfehlen (mit Welle) damit kann man sich am besten eingewöhnen

  • AW: Was zum Anfang??


    Zitat von KingPhil;176820

    Da habe ich mich verguckt, ist doch nur 3 Kanal, hat aber am Empfänger 4 Kanal Ausgänge und einen BEC, ich habe nur das Reflex Wheel Pro LCD weils grade für 35 im Angebot war.


    @dieameise Es kommt darauf an wieviel Traktion du brauchst und wie und wo du fahren willst, meiner meinung nach ist man mit dem Allradlern über einen Riemen meist am besten ausgestattet, wiederum sind die mit einer Welle langlebiger. Stromverbrauch ist dabei auch oft verschieden.


    Im großen und ganzen würde ich einem Anfänger einen Allradantrieb empfehlen (mit Welle) damit kann man sich am besten eingewöhnen


    die meinte ich eigendlich auch und 35€ is nen SUPER preis dafür;)


    warum carson immer die empfänger mit reichlich mehr kanälen bei tut is mir auch noch ein rätzel:yes:......


    die einfache Pro 2 hat halt 2 und warum der empfänger dann 4 haben muß...............................

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Was zum Anfang??


    Das kuriose an der ganzen Sache ist nur, ich habe den bzw. die Kanäle eben getestet und kann die beiden zusätzlichen Kanäle ansteuern und nicht nur einen.

  • AW: Was zum Anfang??


    ja aber nicht einzeln oder:?:;)


    habe es noch nich getestet aber denke mal das sie dann das selbe tun wie die anderen:wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Was zum Anfang??


    der ist genau so gut wie jeder andere df02.


    das chassis (fahrgestell ) ist bei allen das selbe nur die karosse ist ne andere ;)


    kannst du jedenfalls nix mit verkehrt machen.....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Was zum Anfang??


    Der macht doch einen guten Eindruck, als Buggy für Anfänger auf jeden Fall eine gute Sache, da reichen auch die 30 km/h, mit Welle und Öldruckstußdämpfern ist man auch gut dran. Akku und Ladegerät würde ich persönlich z.B. auf soetwas zurückgreifen, das reicht für den Anfang:
    http://www.ebay.de/itm/LRP-Akk…llbau&hash=item4d012d5e94
    http://www.ebay.de/itm/NEU-1A-…m3cb85983ef#ht_1438wt_952
    sowas wie Brushless und Lipo kann man sich ja für später aufheben, und wenn du an der Kiste dann noch Kleinigkeiten machen willst, anderer Motor und Ritzel sind ja kein Problem

  • AW: Was zum Anfang??


    Aber wenn ich eh weiß das ich iwann lipos benutze kann ich auch gleich die kaufen. Weil ich weis das die nimH dann nicht mehr benutzt werden;) Kann ich mir also eigentlich dann auch das Geld sparen oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!