Was zum Anfang??

  • AW: Was zum Anfang??


    Je nachdem wieviel du ausgeben möchtest, mit nimh ist man manchmal doch günstiger unterwegs, ich habe, da ich in MD bei einer Rennserie mitfahre nur die NiMH da A nur diese zugelassen sind und B ich vorerst nicht umsteigen will da ich für mich keinen Vorteil sehe außer das ich wieder neu investieren muss

  • AW: Was zum Anfang??


    Die Sache ist halt die das ich gehört habe das die lipos leichter damit besser zum fahren sind und länger halten. Die Frage ist natürlich die ob das überhaubt stimmt

  • AW: Was zum Anfang??


    Leichter, da kann ich nur zustimmen, vielleicht kann jemand anders auch noch eine Meinung einwerfen, aber das Lipo's länger halten, daran glaube ich nicht jedenfalls auf Fahrzeit etc. bezogen denn z.B. 4000 mAH bleiben ja 4000 egal was für ein Akku es ist. Es ist möglich das Lipos auf dauer schnelle Ent-/ und Ladungen besser verkraften, auf dauer werden aber nach einigen Jahren beide hin sein. So ist das mit den Akkus ;)

  • AW: Was zum Anfang??


    Dann kann es mir ja relativ wurscht sein ob es ein teurer lipo oder ein biliger nimh Akku wird.:-?Wenn die Leistung nicht leidet


    :arrow:Aber vielleicht kann ja wirklich noch jemand der beide arten getestet/gefahren hat seine Meinung dazu sagen!

  • AW: Was zum Anfang??


    Kurz und Knapp: JA


    Kommt aber auch wieder auf das Einsatzgebiet drauf an. Du kannst halt im Vergleich zu Nimh einen größeren Akku (mAh) nehmen, da die Lipos um einiges leichter sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!