Was zum Anfang??

  • Hallo zusammen:winken:,


    Möchte mir bald mein ersten rc Modellauto kaufen.
    Bin ziemlich überfragt auf was ich da beim kauf achten soll.
    Ich habe mich bei c schonmal umgeschaut und weiß einmal das es ein buggy sein sollte.
    Ich möchte mit ihm off- und auch onroad fahren. (Preisbereich max. 300€)


    Wäre nett wenn ihr mir tipps beim kauf oder auch Vorschläge machen könntet.


    danke schonmal im Vorraus:mrgreen:


    mfg

  • AW: Was zum Anfang??


    Servus und willkommen hier im Forum,


    für absolute Anfänger empfehle ich immer einen elektro Antrieb.


    In deinem Fall, wenn es ein Buggy sein soll, würde ich den Carbon Fighter 1:10 oder ein Modell von der guten Tamiya Flotte empfehlen.


    Dein Budget gibt da dann auch ein brauchbares Ladegerät und eine bessere Funkfernbedienung im 2,4 Ghz her (falls nicht schon im Set enthalten).


    Die Entscheidung liegt bei dir, viel Spaß!;)

  • AW: Was zum Anfang??


    Zitat von dieameise;176739

    Danke für die schnelle Antwort.


    Habe mir das mal angeschaut und tendiere eher zum CF ist ja rtr,


    Jo stimmt, ABER


    Zitat von dieameise;176739

    die tamiya sind ja nur zum selber zusammenbasteln, oder?


    Dein zukünftiges Hobby nennt sich "MODELLBAU":anmach:


    Und nicht "MODELLKAUF"!!!;)


    Sollte aber jeder für sich entscheiden, das RTR Modell ist klar einfacher: Akkus laden und los.....


    Bei einem Bausatz kannst du das Modell besser kennenlernen und verstehen.........


    Wie gesagt, ist deine Entscheidung!;)


    Mach das Beste für dich daraus!

  • AW: Was zum Anfang??


    Hallo,
    Ob der CF etwas zum anfangen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenn viele (mich eingeschlossen) die an dem teil fast nur rumgeschraubt haben für 10 Minuten Fahrt, wobei es auch ein paar glückliche gibt, die das nicht haben... Ist halt Glückssache, was für einen CF du bekommst.
    Ich würde zum Einsteigen einen Nitro empfehlen, denn das ist halt Technik pur. Zudem sind die Anschaffungskosten niedriger als beim Brushless -> du bekommst für die 300€ ein besseres Modell-musst weniger schrauben.
    Also ich hatte mal einen Ansmann Royal Flush, ist ganz ok. Musst ab und an reparieren, ist aber recht einfach.
    Dann den CF, musste nur reparieren.


    Jetzt habe ich einen Kyosho Inferno Neo und bin sowas von begeistert, musste so gut wie nichts reparieren und bin schon recht viel gefahren.


    Aber letzten Endes musst du als erstes entscheiden ob du Nitro, Benziner oder Elektro willst, wobei die Benziner mehr als 300€ kosten...
    Wenn du dein Modell auch riechen und hören möchtest solltest du einen Nitro wählen, willst du nix hören etc. Elektro ;)

  • AW: Was zum Anfang??


    Zitat von dieameise;176743

    du hast recht,
    aber wie sieht das aus wie lange baut man an so einem Auto 1/2 Jahr??


    Nen halbes Jahr?? Also ein unerfahrener schafft so ein 1:8 an 2-4 Wochenenden.

  • AW: Was zum Anfang??


    Wenn du es richtig machst sind sie genauso rubost.
    Musst aber schauen was günstiger ist, denn manchmal sind die rtr sogar günstiger, da bei dem Bausatz kein Motor und co. drinne ist.

  • AW: Was zum Anfang??


    Mein erstes Auto war ein Ansmann Virus...an dem war so oft was kaputt...aber er war "billig"....Preis / Leistung is ok und ich hab eine Menge über RC Cars gelernt :)

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Was zum Anfang??


    Also nen guten Elo für 300 kenn ich jetzt nicht... Also nen guten Nitro kriegt man für 300€, nen guten Elo für 450€. Hast du denn schon ein gutes Ladegerät (Lipo fähig)?

  • AW: Was zum Anfang??


    Zitat von menny;176744

    Hallo,
    Ob der CF etwas zum anfangen ist, wage ich zu bezweifeln.


    @ menny:


    Meine Rede war vom Carbon Fighter 1:10!!!!!


    So wie ich es geschrieben hatte!


    Also selbstredend vom kleinen elektro Buggy!


    Das war dir schon klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!