[WIE?] REELY Detonator Spur einstellen?

  • Hallo Forengemeinde,
    durch einen Spontankauf bin ich gestern zu einem neuem RC-Wagen gekommen.
    Da es mein erstes Modellauto ist, bin ich da noch ein wenig unerfahren ... aber das soll sich ändern ;)


    Nachdem nun die Akkus aufgeladen waren, wurde der Wagen heute das erste mal gestartet.


    Problem:
    Die Spur ist total verstellt!
    Im Normalzustand lenkt der Wagen heftig nach links. Ich kann das zwar mit der FB ausgleichen, dazu muss der Regler für die Spureinstellung aber komplett auf Maximal gedreht werden. Sollte sich die Spur noch etwas mehr verstellen, kann ich so nichts mehr nachregeln. Das ist ja wohl nicht das gelbe vom Ei, oder?


    Kann man die Spur irgendwie am Fahrzeug verstellen?
    Wenn ich das richtig erkannt habe, so wird die Lenkung über eine kleine Schubstange vom Servogetriebe betätigt. Diese Stange steckt in einem Bolzen, schaut auch auf der anderen Seite raus, ich kann aber nicht erkennen, wie diese befestigt ist! Wenn ich die an dieser Stelle etwas verstellen könnte, dann sollte es mit der Spur wieder passen.


    Kann mir jemand verraten wie das möglich ist?



    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: [WIE?] REELY Detonator Spur einstellen?


    Ja du musst an der FB den Regler (ich denke du meinst den Poti ;) ) gennau mittig einstellen, die Schraube an dem Servohorn lösen, die Reifen ungefähr gerade stellen und dann wieder anschrauben und die Feineinstellung machst du dann noch mit der FB.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: [WIE?] REELY Detonator Spur einstellen?


    Hy, wenn du mir jetzt noch sagst, was das "Servohorn" ist, dann würde ich das glatt mal machen :D
    Sorry, bin absoluter "NOOB" im Modellbau ;)

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: [WIE?] REELY Detonator Spur einstellen?


    Hy,
    danke für die Antwort, ich habe gerade mal nach Servohorn gegoogelt ... hab nun gepeilt um was es sich da handelt.
    Dann werde ich das mal gerade stellen.


    Beachten muss man dabei ja nichts?
    Irgendwo gegenhalten zum öffnen?
    Anziehen dann mit etwas Gefühl ...


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: [WIE?] REELY Detonator Spur einstellen?


    Na du schraubst es ab richtest die Räder und schraubst es ohne die Räder zu verziehen wieder drauf.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!