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SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

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  • SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

    Wie schon mal ist mein Seilzugstarter kaput gegangen und nun wollte ich eure meinung hören soll ich leiber wieder einen Seilzugstarter kaufen oder lieber ein Pocket-Starter System (siehe bei www.conrad.de Artikel-Nr.: 233177 - 62
    und dan noch dazu Artikel-Nr.: 233098 - 62) weil ich hab mir gedacht befor ich mit jetzt wieder ein Seilzugstarter kaufe und der nur ein halbes jahr überlebt kauf ich mir lieber für 15€ mehr son elektro starter der müste doch länger heben und auch garantie haben ode? was meint ihr dazu?

    wenn möglich noch vor 16Uhr antworten danke schon mal?
    NICHT KLICKEN!!!

  • #2
    Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

    Ich würd dir nen Seilzug empfehlen, is nich immer so das Problem mit Akkus und so!
    Bei meinem MTA-4 ist Seilzug und Rotor start.
    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

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    • #3
      Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

      Akus sind für mich nich so des problem da kann man ja einfach ersatzakus mitnehmen und noch was würdest du den nur wegen den Akkus nicht nehmen oder gibst da noch ein anderen nachteil oder vorteil
      NICHT KLICKEN!!!

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      • #4
        Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

        bei meinem thunder tiger is des prob. wenn alles eingelaufen ist, dann wenn man seilzug hat und zieht, dann dreht sichs ja ab und zu leer durch. und dann wenn du da drehst, und das leer durchgeht brauchst du länger als mit seilzug!
        Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

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        • #5
          Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

          geht des viekleicht noch genauer oder einfacher weil ich versteh irgendwie nich was du sagen wilst
          NICHT KLICKEN!!!

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          • #6
            Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

            Wenn ich das richtig verstanden habe,nimmt der Starter den Motor nicht immer mit.War das jetzt richtig?
            Komisch.
            Das Starterproblem hatte ich beim BMW.Da kann ich nur raten,eine zweite Unterlagscheibe.(Unter die Dichtung für die Glühkerze.Der Motor hat zuviel Kompression.)Ich hab zwei Starter benötigt,ehe mir das mein Händler angeraten hat.
            Auf die Dauer hilft nur Power

            Ferrari f2004
            BMW M3 GTR
            Nitro Monster Truck
            AMG Mercedes...im Bau

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            • #7
              Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

              ja genau, der nimmt ihn nicht richtig mit.
              ^^
              Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

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              • #8
                Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

                Fernprognosen sind immer schwierig.Theorie eins könnte das Freilauflager sein.Aber warum soll das kaputt gehen?(Hab ich noch nie gehört.)
                Theorie zwei ist,daß die Kunststoffführung,wo die Starter-feder eingehängt ist,schon etwas abbekommen hat.Das ist eine heikle Sache,den Starter zu zerlegen.Weil die Feder an zwei Punkten eingehängt ist.Es kostet einiges an Geschick,beide gleichzeitig einzubauen.
                Das also wären so die Nachteile am Seilzugstarter.Wenig wartungsfreundlich.
                Nachtrag:Nicht erschrecken,Matcho.Es ist normal,daß Dir nach dem Öffnen eine kleine Ölpfütze entgegen kommt.(So jedenfalls hat mir das mein Händler erklärt.)Es kommt wohl aus dem Lager der Starterwelle.
                Auf die Dauer hilft nur Power

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                • #9
                  Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

                  Jap, dass ist mir klar mit der Ölpfütze. Aber das das nicht richtig funktioniert juckt mich eigentlich wenig, da ich eh immer den Seilzug hernimm.
                  Hab grad den Seilzug vom REX-X hier liegen, Problem bei dem, die Feder/Spirale was auch immer, hatt sich ausgehängt und jetzt dreht sich das Seil nichtmehr von selber zurück, dass Problem hat ich auch schonmal mit meinem alten Auto, dem Dirt Angle, nach langen versuchen hab ichs wieder hinbekommen, dass ist bei dem iwie schwieriger.. hoffe ich bekomm's noch hin, dann wird heut wahrsch. noch ein Video vom MTA-4 und dem REX-X in Action entstehen, wie gesagt, wenn ich's hinkrieg.

                  Greetz Matcho
                  Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

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                  • #10
                    Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

                    Schau mal in den Unterlagen vom BMW.Da war irgendwo sowas wie eine Reparaturanleitung.Bisher hatte ich auch noch keine Erfolge.Aus Geduldsgründen hab ich meinen defekten Starter erstmal weggelegt.
                    Auf die Dauer hilft nur Power

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                    • #11
                      Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

                      So wir habens geschafft, aber er musste sein Auto erst wieder zusammen bauen Dann brauchten wir noch Batteries, da meine Akkus leer waren oO
                      und dann ging sein Auto nich und es war Dunkel
                      Morgen schaun wir weiter!
                      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

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                      • #12
                        Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

                        Zitat von jasson
                        Schau mal in den Unterlagen vom BMW.Da war irgendwo sowas wie eine Reparaturanleitung.Bisher hatte ich auch noch keine Erfolge.Aus Geduldsgründen hab ich meinen defekten Starter erstmal weggelegt.
                        Nachtrag:
                        Bauanleitung Heft 72,Seite 187
                        Laut Inhaltsverzeichniss,(den Ordner hab ich grad nicht zur Hand.)
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                        • #13
                          Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

                          ok ein bischen vom tehma abgkommen aber was würdet ihr mir jetzt empfehlen selzug oder roto???
                          NICHT KLICKEN!!!

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                          • #14
                            Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

                            Das ist wohl eine kleine Streitfrage.Du mußt wissen,daß Du dazu Deinen Motor umrüsten mußt.Statt dess Starters kommt auf die Motorrückseite eine Backplat,wenn sich das soo richtig schreibt.Im Falle meines BMW´s geht das nicht,der seitliche Auspuff macht das unmöglich.(Du ahnst,was auf Dich vor Kosten zukommen?)
                            Eine andere Möglichkeit wäre eine Startbox,das sieht man auf dem Rennplatz öfter.Leider kann ich Dir aber dazu nichts sagen,ich hab keine Box.Deshalb auch keinerlei Erfahrung damit.
                            Auf die Dauer hilft nur Power

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                            • #15
                              Re: SEILZUGSTARTER oder POCKET-STARTER SYSTEM

                              Ich weiß schon, dass ich da so ne Platte hinten drauf schraben muss aber den neuen Seilzugstarter muss man ja auch hinten draufschraben wenn diese ...Platte des is was ich denk(www.conrad.de Artikel-Nr.: 233098 -62)is des kein großes problem und ingesamt kostet des auch nur ca.40€ seilzugstarter kostet 25€ und geht ca 2-3mal im jahr kaput wenn der roto start ein paar jahre heben würde wer das schon günstiger und zu dem ob des passt ja des wir so gar als (Tuning beziehungsweise Zubehör angeboten. Und starterbox is halt ein bichen groß und kostet auch so ca.40-50€
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