welche funke?

  • Hey leute,


    ich will mir ne neue funke für meinen verbrenner zulegen,aber ich weis nicht so
    genau welche.wer kann mir einen tip geben?Sie sollte ein paar meter gehen, und ein display
    haben!Telemetrie oder sowsa brauche ich nicht!


    danke schonmal

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • Beitrag von Spec3 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: welche funke?


    Moin moin ,


    ich kann die GT3 (2,4GHz) vom freundlichen "C" empfehlen.
    Nichts besonderes aber hat eine echt gute Reichweite , beleuchtetes Display und viele Einstellmöglichkeiten......für 50,- Euro


    Gruss Atze

  • AW: welche funke?


    Hol dir am besten eine der baugleichen Ansmann, Jamara CCX Pro, Flysky und HK... 3-Kanal Funken.
    Die haben hier nämlich einige im Forum (mich eingeschlossen).
    Sind auch relativ preiswert und im Prinzip mit allem ausgestattet, was man zum Fahren braucht.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: welche funke?


    Was haltet ihr denn von den spectrum funken?
    MAnche sagen die sind spitze, und wieder andere
    sagen die sind nix.
    Hab mir die DX3S angeschaut, weil ich finde an der funke sollte man nicht sparen
    is ja quasi meine lebensversicherung!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: welche funke?


    Hi die Spektrum Funken haben im Moment Probs mit den Empfängern ,ich habe mich neulich mit nem Modellbau Kollegen unterhalten der hat es mir Bestätigt .
    Ich rate dir zur Jamara CCX Pro 2.4ghz 3 Kanal hab ich selber eine gute Funke .Eine Spektrum habe ich auch allerdings ne 5 Kanal und wie gesagt Pobleme mit dem Empfänger warte noch auf Antwort von Spektrum mir is meine Spitfire beim Landeanflug senkrecht in den Boden ist aber schon eine Weile her Spitfire is wieder hergestellt es war aber ein Funk aussetzter und beim Kollegen eine dx3 für ein Car also Aufpassen werde hier Bescheid geben wenn ich von Spektrum Antwort habe.

  • AW: welche funke?


    Zitat von Spec3;181543

    Was haltet ihr denn von den spectrum funken?
    MAnche sagen die sind spitze, und wieder andere
    sagen die sind nix.
    Hab mir die DX3S angeschaut, weil ich finde an der funke sollte man nicht sparen
    is ja quasi meine lebensversicherung!


    Genau die habe ich und sie ist spitze.


    Zitat von hsmodell;181546

    Hi die Spektrum Funken haben im Moment Probs mit den Empfängern


    Habe schon einige Jahre eine Spectrum, aber von diesen Problemen habe ich noch nichts gehört.


    LG Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • AW: welche funke?


    ... jeder lobt natürlich seins... is ja klar.;)


    ... mich eingeschlossen mit meiner CCX Pro. :mrgreen:


    @ spec 3
    Vergleich doch einfach die technischen Daten und das jeweilige Preis/Leistungsverhältnis und entscheide selbst.
    Wenn der Geldbeutel evtl. keine Rolle spielt, dann ist doch eh alles klar...
    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: welche funke?


    das Problem ist, spektrm sendet auf dsm. generell kein Problem, kommen jedoch sanwa / futaba funken ins Spiel, hat man böse Probleme. dsm sucht sich einen freien Kanal quasi, und bleibt drauf.


    sanwa bzw deren f.h.s.s. Technik, hoppt Kanäle durch. so hat man das Problem, das man aussetzer und verzögerungen.
    besonders schlimm bei neuen, wie zb m11x, mx3 / x , tpl und wie se nicht alle heißen.


    aber im, nennen wir es, bash Bereich hat man eher selten Probleme...


    neue spektrums senden air dsm2, womit es aufgehoben sein soll...
    wer Probleme hat, kann dsm2 Empfänger kaufen, funke kann das bereits.


    spektrum ist meiner Meinung nach die, die am besten in De Hand liegt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: welche funke?


    p.s. sanwa mx3x bekommst für um die 150 neu..viel Geld, aber lohnt sich

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: welche funke?


    Apropos SANWA, sorry wollt für mein Anliegen kein neues Thema aufmachen.


    Ich habe eine RDS 8000. (F.H.S.S.) Knüppelanlage. Hab mich jetzt auch halbwegs reingefuchst.
    Hätte gern noch ein paar Empfänger für das Teil, da ich noch ein paar Modelle damit ausstatten möchte.
    Nur leider sind die originalen von SANWA schweineteuer, als 80 Euro aufwärts.


    Was gibt es da evtl. kompatibles mit SANWA F.H.S.S.?


    Gruß Tommek:)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: welche funke?


    hmmm... schau nach lrp stuff.. welche sonst passen wüsste ich nicht

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: welche funke?


    Wollt nur mal kurz bescheid geben,das die Spektrum dx3s jetzt bestellt
    Ist, und hoffentlich auch bald kommt!
    Mfg

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!