Baja auf "raten" ? ^^

  • Hellas


    Ums kurz und bündig zu halten.
    Ich möchte einen HPI Baja mein eignen nennen können. Problem ist das es die Dinger ja nich umsonst gibt. ^^
    Wie bereits in nem anderem Thread erwähnt bleibt bei zwei Kindern eben nich so viel Kohle um mal eben in nen Laden zu tuckern und das Ding zu kaufen.


    Desweitern bin ich einfach kein Fan von Ratenkauf oder finanzierungen.


    Daher habe ich mir überlegt ob es machbar ist sich vom Baja nach und nach die Teile zu kaufen? Sprich, gibt es jedes Bauteil aus dem das Auto besteht auch einzeln zu kaufen ? Wenn ja wo bestellt ihr eure Ersatzteile immer so ?


    Und ja ich bin mir durchaus bewusst das ich am Ende mehr Geld loswerde als das Ding kostet ... Allerdings sind 12x100€ für mich eher machbar als 1000€ auf einmal ^^

  • AW: Baja auf "raten" ? ^^


    Es wird dich das 10 Fache kosten, wenn du das Teil aus Einzelteilen zusammenbaust... Sorry, vergiss es. Dann spare lieber immer etwas und kaufs auf einma, kommt von der Zeit her aufs gleiche nur um Längen günstiger.
    Martin hat auch recht, nen KM Baja könnte deine Lösung sein...

  • AW: Baja auf "raten" ? ^^


    Alternativ, wenn die Kohle nicht aufm Konto sein darf.. Sparschwein mit der Aufschrift Baja.


    10 fache ist ein wenig übertrieben, aber an nochmal die Hälfte kommt es ran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baja auf "raten" ? ^^


    Hmm ok .. Mit spviel hätte ich nun nicht gerechnet ... Teurer Ja aber nicht um den Faktor ^^
    Gibts denn überhaupt Shops die das Ding anbieten ? Ich hab da bissher nix zu gefunden ..

  • AW: Baja auf "raten" ? ^^


    Also die Hälfte die ein Baja eigentlich kosten würde. Quasi 1000€ fertig 1500€, wenn in Einzelteile gekauft.
    Gebraucht wäre dann noch eine Möglichkeit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baja auf "raten" ? ^^


    Die Idee ist gar nicht so schlecht.


    Wenn Du kombinierst mit gebrauchten Teilen und neuen Tuning Teilen dann kannst Du Dir gleich was richtig solides Bauen.


    Hab z.b. letztens einen kompletten nagelneuen Querlenkersatz Original HPI für 35 € geschossen :) .


    Man sollte aber für dieses Projekt schon etwas Ahnung haben. Besorge Dir doch mal einen Bauplan vom 5b SS da hast DU dann auch alle Teile inkl. Nummern drin.


    Denke für 1500€ haste dann eigentlich schon was gescheites da stehen.


    Nur sollteste Dir auch im klaren sein wenn es kein Vitrinen Modell werden soll kostet Dich das fahren auch jedes mal richtig Geld.


    Grüße


    Und Berichte mal wenn es losgehen soll.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Baja auf "raten" ? ^^


    Also mir persönlich wäre das A = zu Teuer und B = zu Langwierig...Ständig haste ein halbfertiges Fahrzeug da stehen und wer weiss wie oder ob man manche teile überhaupt noch so schnell bekommt. Ich warte seit drei Wochen auf ein Ritzel welches mir Mitte August zu gehen soll.Zum glück konnte ichs so zusammen bauen das ich noch fahren kann.


    Ich würde dir raten einen KM zu kaufen....der kostet die hälfte und ist meiner Meinung nach genau so gut wie das Original.
    Habe zumindest bis heute keinerlei nennenswerte Defekte gehabt.
    Vielleicht schaust bzw. hörst du dich mal hier im forum um....vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.


    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!