Einstieg in Modellbau über Eigenbau

  • Hallo,


    ich würde gern mit Modellbau anfangen, find es aber zulangweilig mir ein fertiges Auto zukaufen, so möchte ich mir selbst eines zusammenstellen. Es soll kein totaler Eigenbau sein sondern schon aus kaufbaren teilen bestehen möchte es halt nur alles selbst zusammenbauen.
    Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie man da am besten anfangen sollte bzw. modelle empfehlen?
    preislich soll es so bis 150€ angesiedelt sein, soll kein wettbewerbsfähiges auto sein sondern erstmal ein anfang denn man dann vllt im laufe der zeit noch verbessern kann.
    Am liebsten wäre mir ein offroad modell, maßstab sollte schon so 1:8, 1:10 sein und elektro.

  • AW: Einstieg in Modellbau über Eigenbau


    Hey,


    also für 150 öcken kannst du schon tolles von Tamiya bekommen..


    ich habe mim F150 auf nem TA-02 Chassis angefangen
    http://www.google.de/products/…QXTk4GoCg&ved=0CF8Q8wIwAA


    War im Gelände ganz nett und vorallem nicht zu hoch/breit für auf die Straße.. besonders mit anderen Reifen + Karosse, fast kein unterschied mehr zum Glattbahner...


    Das währe so meine Empfehlung.. Funke muss man halt gucken.. ob man am Anfang was für 30 € holt, im MHz bereich oder 2,4ghz für bissel mehr Geld...


    LG Robin

  • AW: Einstieg in Modellbau über Eigenbau


    auch erstmal herzlich willkommen:mrgreen:


    und auch von mir die empfehlung erst mal nen TAMIYA:wissen:


    sind super einsteiger tauglich und wenn du später mal eine RIESEN SAMMLUNG hast;) hat du immer noch freude an deiner erstanschaffung:cool:


    2,4Ghz funken gibbet aber auch schon für 32-35€ carson reflex pro 2 super preis-leistung und zusatz empfänger (5 kanal ) für 15-20€:tipp2:


    schau dich mal bissel nach tamiya um und wenn dir was gefällt einfach fragen:yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Einstieg in Modellbau über Eigenbau


    Ja Tamya ist schön zu bauen. Vorallendingen die mit den richtigen Scale Plastekarossen.
    Allein an dem Aussehen erfreut man sich wirklich auch noch Jahre später.


    Gruß Thomas

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Einstieg in Modellbau über Eigenbau


    mit dem plasma edge bzw dem DF02 machst du auf jeden fall nix verkehrt:twisted:


    da geht getriebe mäßig so einiges - er ist BL tauglich - und es gibt reichlich tuning.....


    überarbeite auch gerade einen von meinen DF´s mit reichlich alu usw stelle ich die tage mal vor....


    als einsteiger modell ist er genau das richtige und wie gesagt da hast du auch in ein paar jahren noch deinen spaß dran;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!