Elektro RC-Car für unseren Sohnemann

  • Hallo Zusammen,


    wir suchen ein Elektro RC-Car für unseren Sohnemann. Er ist allerdings erst 3 Jahre.
    Habt Ihr eine Idee, welches RC-Car sinnvoll da sinnvoll ist? Bisher hat unser Sohnemann das Johnny Coupe.
    http://www.amazon.de/Chicco-Jo…TF8&qid=1345033549&sr=8-1


    Am WE haben wir seit längerem unseren RC-Nitro Car rausgeholt. Der musste erstmal eingefahren werden. Unser Sohn war natürlich total begeistert.
    Er hat den Nitro natürlich nicht allein gesteuert aber unter Anleitung hat das gut geklappt.
    Nach kurzer Zeit war dann sein kleine roter Flitzer ein Babyauto und die FB wurde frustriet in die Ecke gelegt.
    Nicht nur, weil das Teil raußen extrem langsam ist, sondern weil auch die FB-Reichweite nur ca. 3 m beträgt.


    Ist für uns jetzt die Frage ob man einen RC-Car von Dickie holt: (u.a. ab 3 Jahre)
    http://www.mytoys.de/Dickie-RC….to.ca02.01.01.01/2437376


    Oder dann doch eher was von Conrad:
    [conrad]238003[/conrad]


    Wenn u.a. bei dem Dickie-Car mal etwas defekt ist, dann kann man am besten gleich das ganze Auto entsorgen.
    Bei den anderen von Conrad, kann man ja diverse Ersatzteile nachkaufen.


    Wie seht Ihr das? Oder sollte man es doch am besten ganz lassen? Habt Ihr Erfahrung mit solchen jungen Rennfans?


    Mfg


    wir_3_

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Servus und willkommen im Forum,
    ja was soll man empfehlen für einen drei jährigen, wahrscheinlich ist es so wie du schon angemerkt hast.
    Bei dem von Conrad kann alles ersetzt werden, nur bin ich mir nicht sicher ob das für einen doch noch sehr kleinen Jungen das richtige Spielzeug ist.
    Versteh mich nicht falsch, aber wenn er sich an den Fuß fährt oder so.
    Mein Sohn hat mit sechs Jahren sein erstes richtiges RC Auto bekommen, einen 1:16 Truggy.
    Mann was hab ich da Teile nachbestellt.


    Aber gut, müsst ihr für euch entscheiden wie und was da richtig ist für den kleinen.
    Wenn´s eins von den beiden werden soll, dann würd ich den von Conrad nehmen!


    Viel Spaß beim einkaufen und mit eurem kleinen Piloten!;)

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Hallo und herzlich willkommen!!!


    Ich kann Mc nur zustimmen! Wenn es einer von den beiden unteren werden soll, würde ich auch den von Conrad empfehlen! Ich hab auch einen Kleinen Stepke zu Hause, der gerade 5 geworden ist! Er hat von mir einen Tamiya Fighter Buggy bekommen und mit dem fährt er durch die Gegend! Sind sehr stabil, bisher musste ich nur ein Servo tauschen! Den Fighter Buggy gibt es auch bei Conrad,ist aber ein Bausatz, aber dafür ist ja PAPA da! *ggg* Hat Papa sicher auch Spaß dran!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    hi,
    ich kenne kleine rennfahrer so im alter 3-4 wer früh anfängt hat es auch früh drauf;)


    würde dir auch zum Tamiya Super Fighter raten:wissen:


    ist der panzer unter den einsteiger modellen und fast unzerstörbar:twisted:


    gibt alle teile als ersatz für nen schmalen taler und das noch viele,viele jahre....


    würde dazu als funke eine Carson Reflex Weel Pro 2 nehmen:


    bei der kann man an der funke das gas drosseln so das er am anfang langsam unterwegs ist:anmach:
    und wenn er besser wird einfach den regler weiter auf drehen (das ganze geht stufenlos!!!!!).


    den fighter kann man später auch noch lustig tunen (fahrwerk / geschwindigkeit...).


    damit seit ihr auf jahre auf der sicheren seite:viper:


    wenn ihr euch nicht zutraut den zu bauen einfach bescheit sagen:


    ich baue die dinger ständig für unsere kunden zusammen;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Hi
    da die jugend von heute immer früher " REIF " wird....könntet ihr ihm ja auch einen Air Attack hinstellen :)


    NEIN Spaß beiseite...ich würde auch zu dem Conrad Gerät greifen, da bekommste eigentlich immer Ersatzteile wenn doch mal was kaputt geht.
    Wir hatten damals für den kurzen meiner damaligen Ex einen Dickie BMW M3 ich glaube im 1:10 ner Maßstab ...der war relativ schnell platt.
    Und bei dem Rhino haste ne relativ vernünftige 2,4 Ghz Anlage dabei mit der das Fahrzeug auch mal mehr als 3 meter weit weg sein kann,
    ich spreche da aus erfahrung....


    Wünsche dem Junior auf jedenfall viel spaß beim Fahren und hoffe das aus ihm mal ein Großer wird ;)


    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Hallo,


    danke erstmal für Eure Antworten. Ja früh übt sich....
    Sicherlich ist für manche 3 Jahre noch zu früh und uns ist auch klar, das sicherlich hier und da auch mal was kaputt gehen wird.
    Über den Tamiya Buggy Super Fighter GR Black Edition haben wir auch schon nachgedacht.
    Aber vielleicht ist so ein 1:10 Flitzer auch gleich wieder zu groß für den kleinem Mann.
    Was soll er dann mit 6 Jahren fahren? :)


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen 1:24 Autos?
    Da gibt es ja bei Conrad diesen Carbon Fighter in der 1:24 Ausführung.


    Mfg


    wir_3_

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Ich kann dir auch den tamiya fighter buggy (oä) empfehlen! Das war auch mein erstes rc car und das vieler modellbaukollegen. einfache stabile technik und wenn man die karosserie sicher verschließt kann auch ein 3jähriger nichts kaputt machen. echt ein richtig geiles einsteigerauto!!!

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Ich hab einen kleinen 1:36 Desert Truck und einen 1:18 Crawler! Ich würde bei beiden sagen das die nicht stabil genug für einen "Zwerg" sind! Meine Kleiner (5 Jahre) hat auch einen 1:36 Desert Truck, da war nach 10 Minuten kaputt! Querlenker gebrochen, zum Glück sind die nur aus dünnem PVC, da kann Papa schnell was aus einem Stück schnitzen! Das hat aber nicht jeder zu Hause!!


    Ich würde Dir wirklich den Tamiya Fighter Buggy ans Herz legen! Den fahre ich auch noch. Bis 14 Jahre gibt es dazu sogar Meisterschaften!


    Wenn Eurer Kleiner größer wird kann der den Buggy tunen, mit Alu und BL-Set!! Da stehen Ihm alle Türen offen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Also wir waren heute bei Conrad und haben den Tamiya Fighter Buggy geholt.
    Na da werde ich das Teil mal heute Abend zusammenbauen. Mal gucken, ob ich verzweifel....wenn ich die vielen Kleinteile sehe.... :O_o:


    Die 1:24 haben wir uns auch angesehen. Die sind dann doch eher was für eine große Wohnung. Für draußen wären die mir dann doch zu klein.
    Der Tamiya Fighter hat eine schöne Größe.


    Mfg

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Hy,
    unser Sohnemann hat mit einem "Mattel 72825 - Fisher-Price Formel 1" Auto angefangen, da war auch so knapp 3 Jahre alt.


    Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte er ja damals schon einen 1:5 Benziner bekommen ... aber meine Frau war dagegen ;) Der RC-Formel1 Wagen von FisherPrice ist aber wirklich nicht verkehrt, gerade die zwei Geschwindigkeitsstufen sind echt nicht verkehrt. Bis etwa 4 bis 5 Jahre war der Wagen auch ausreichend, dann kam ein billiges Auto von Dickie zum 6. Geburtstag ... der hat knapp ein Jahr überlebt -> jetzt zum 7. Geburtstag kam ein 1:10 Modell von Reely ins Haus. Der FisherPrice Wagen steht jetzt seit zwei Jahren im Regal und wartet auf einen neuen Besitzer :D.


    Klar, bei einem Modellwagen kann man alles nachkaufen, aber ich muss schon sagen, der 1:10 ist JETZT genau richtig, früher wäre der sicher nichts für ihn gewesen. So ab 6 Jahren kann man da sicher an solch ein Auto denken, in jüngeren Jahren kommen die ja zumeist nicht mal mit der Geschwindigkeit klar. Und dann macht das Auto keinen Spaß und landet in der Ecke.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    genau deshalb habe ich ja zur reflex funke von carson geraten:anmach:


    da stellst du den poti für den regler einfach runter und dann fährt die kiste nur noch schritt;)


    und je besser er wird immer bissel weiter hoch stellen bis man irgendwann bei 100% ist:cool:


    ist schlicht die einsteiger funke schlecht hin:


    einfach in der bedienung
    gute reichweite
    und halt im gegensatzt zu den meisten anderen kann man den gas anschlag genau so wie den servo anschlag regeln:wissen:
    und das ganze für 34€:cool:


    @ wir_3_


    war sicher eine gute entscheidung von dem fighter werdet ihr nach lange was haben;)


    und was den zusammenbau angeht:


    einfach das machen was in der anleitung steht die von tamiya sind echt IDIOTENSICHER:twisted:


    wünsche euch und euren junior viel spaß mit dem modell (und bin mir sicher das ihr den auch haben werdet:mrgreen:).

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Nee...noch nicht.
    Habe das Teil gestern Abend erstmal zusammen gebaut.
    Natürlich war zu unserem Glück die Antenne der Funke gebrochen. Also heute wieder zurück zu Conrad und umgetauscht.
    Jetzt macht der kleine Mittagsschlaf und wenn die Sonne etwas weg ist, wirds mal losgehen.
    Ich habs schon probiert und läuft klasse.


    Was mich aber trotzem etwas verwirrt hat, was die ganze Menge bzw. "nur" Plastikteile.
    Kann mir da immer noch nicht vorstellen, dass das Teil extrem robust sein wird. Aber wir werden sehen.


    Mfg

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Der kunststoff ist sehr stabil! auch wenn tamiya-modelle oft aussehen wie normales plastikspielzeug, ist es ein recht hochwertiges modellauto (für einsteiger!). der fighter buggy ist nicht ohne grund seit vielen jahren sehr beliebt und erfolgreich! Mit diesem auto kann man sehr viel spaß haben.!

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Ich hatte den (sehr ähnlichen) auch, mit 8 oder so. Das einzige was kaputt gegangen war, waren die Reifen, die Dämpferbrücke (1x) und die vorderen Stoßdämpfer, die waren aus plastik, sind jetzt am neuen Fighter aus Alu, oder?
    naja, aber selbst das war nicht schlimm, das haben wir direkt getauscht, und weiter gings. Die ersatzteil wurden halt immer auf Menge geholt. Zumal der Stoßdämpfer ja nicht komplett kaputt war, sondern nur der obere Teil, wo die Schraube durch geht.
    also, wie schon gesagt, das Teil ist stabil!

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Hallo


    Ich arbeite den ganzen tag mit rc Modellen, daher weiß ich das die entscheidung von vierlen faktoren abhängen kann. Zuerst müßte ich wissen wie weit Ihr sohn entwickelt ist und ob er die fernsteuerung halten kann und dann was für ein modell in frage kommen soll? ich würde so eins wählen was im den Spielspass erhöht und wo er spielerisch lernt sich mit der materie vertraut zu machen. z. b. Eine funktionsmodell von carson oder hobby engine.


    Gruß Uwe

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn dein kleiner wächst, lässt du die leistung einfach mitwachsen ;)



    schade dass ich meinen nicht mehr hab... hab lust auf dummheiten bekommen :)

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann



    da mach dir mal keine sorgen;)


    der einzige schwachpunkt ist die vordere dämpferbrücke und da gibt es eine alu verstärkung für dann ist da auch ruhe.


    von wegen antenne gebrochen:


    was habt ihr euch den da für eine funke auf BERATEN lassen:?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Na wir haben die typische von Conrad. Diese Modelcraft. Die reicht für den Anfang. Das Auto ist ja schon so teuer genug dann für einen 3-jährigen.
    Die war aber oben da dem Gelenk komplett rausgebrochen. Von daher war nen Umtausch erforderlich. :cool:
    Die Carson Reflex Weel Pro 2 werden wir wohl noch bestellen, dann ist das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Die 35 kmh sind für den Knirps ganz schön schnell. Blos gut haben wir nicht den Carbon Fighter genommen. Der lag zum Schluss preislich genau so.


    Gestern Abend waren wir schon mal unterwegs. Hat für den Anfang schon mal ganz gut geklappt. Den Gashebel haben wir begrenzt und den Rückwärtsgang ausprogrammiert.
    Fährt jetzt vielleicht 15 kmh.
    Die Funke zu halten, mussten wir ihm nicht mal erklären. Da hatte er ja oft genug bei mir aufgepasst.

  • AW: Elektro RC-Car für unseren Sohnemann


    Vielleicht kann mir mal noch einer weiterhelfen bzgl. Begrenzung des Gashebels.
    Ich habe an der Funke den Gashebel entsprechend begrenzt, dass dieser nicht mehr komplett durchgedrückt werden kann. Also nur noch ein kleines Stück.


    Dann habe ich den Gastrimmer so eingestellt, dass bei bis zum verkürztem Anschlag gedrücktem Gashebel das Auto eine entsprechende Geschwindigkeit hat.
    Funktioniert einwandfrei.
    Jetzt aber zum PROBLEM!


    Wenn ich das Auto neu einschalte, dann stellt sich der Fahrtregler wohl wieder neu auf 0 ein.
    D.h. der Fighter zischt wieder genau so los wie für der Einstellerei.
    Ich müsste dann bei jedem Neustart den Trimmer für Gas auf Max drehen, dann Funke und dann Auto einschalten.
    Dann mit dem Trimmer wieder das Gas begrenzen.


    Also Fahrtregler habe ich den Modelcraft 15T/75.


    Ist das denn so oder ist der Fahrtregler im Eimer? Ich hatte angenommen, dass der Fahrtregler sich alle Einstellung für Trimmung etc. merkt.
    Bei der Lenkung ist das auch so.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!