Kompletter Eigenbau

  • AW: Kompletter Eigenbau


    Schau mal den an:[EBAY]280947999451[/EBAY] ist ein Nitro Chassis, der Super Scale von Carson.
    Der hat schon ziemlich viel Alu verbaut.


    Oder sowas: [EBAY]200810320173[/EBAY] ein Elo Chassis halt mit mehr Kunststoff, aber halt von der
    Teile Beschaffung schwieriger, ich glaub der wird nicht mehr gebaut.


    Ich helfe gerne wenn jemand Hilfe benötigt, nur muss ich Lust haben dazu und vor allem Zeit.
    Wenn beides fehlt, dann kann´s schon mal ein wenig dauern bis ich mich melde!;)

  • AW: Kompletter Eigenbau


    unterm strich weiß ja auch noch keiner was du eigentlich vor hast:anmach:


    jetzt irgend eine platte kaufen und dann x-beliebige teile ran stricken wird nich funzen:wissen:


    eigendlich mußt du dich auf ein modell festlegen und dann kannst du nach und nach die teile für kaufen (so wie ich es zb mit dem ranger mache).


    du fragst immer nur nach einer platte... ja..:O_o:hmmm...da gibet 1000.....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Kompletter Eigenbau


    Erstmal danke McLaren für die beiden Tipps, aber mit Ebay bin ich schon arg böse auf die Nase gefallen. Da lass ich seitdem meine Finger weg.
    Sah aber beides recht interessant aus.


    Also ich hatte ja vor einen Glattbahn-Tourenwagen zu bauen, aber halt im Massstab 1:8.
    Leider find ich nirgends ein Chassi in irgend ner Art und Weise. Sei es nun nur die Platte, oder auch ein komplettes.
    Ich glaub so langsam auch, dass ich da nicht viel Auswahl haben werde. Die meisten 1:8er Modelle sind alle Off-Road und somit uninteressant für mich.


    Mittlerweile bin ich wieder auf den 1:10er Massstab zurück gegangen.
    Was haltet ihr von dem Fahrzeug als Ausgangsbasis?
    Das einzige, was mich vor dem Kauf des Fahrzeuges scheuen lässt, ist der Riemenantrieb direkt am Motor.
    [conrad]236460[/conrad]
    Ok, wäre wieder ein Reely. Wo wir wieder bei dem Thema Kunststoff-Querlenker usw. sind.


    Oder der hier von LRP.
    [conrad]238701[/conrad]


    Mit Reely hab ich mich ja nun ersatzteiltechnisch schon auseinander gesetzt.
    Wie überzeugt seit ihr von LRP? Wie sieht da das Ersatzteilangebot aus (auch preislich gesehen)?
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei LRP auch HPI-Teile passen. Richtig oder falsch?

  • AW: Kompletter Eigenbau


    wenn du jetzt auf 1:10 bist dann sage ich nur TAMIYA;)


    kaufst dir ne TT01 platte und baust da drumrum dein auto ....gleich hübsch in alu und du hast was feines:anmach:


    gibt alle E-teile noch jahre lang und an jeder ecke.


    tuning gibt es auch reichlich und das ganze auch für günstig......

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Kompletter Eigenbau


    Mit Tamiya hab ich ebenso viel Erfahrung wie mit LRP. Die einzige Erfahrung hab ich da mit den Standmodellen. :omg:
    Bis kommenden Samstag passiert eh noch nichts. Und in der Zeit werd ich noch ein wenig Google missbrauchen ^^

  • AW: Kompletter Eigenbau


    na dann kannst du ja auf diese weise erfahrungen mit tamiya sammeln:wissen:


    und es werden mit sicherheit keine schlechten sein;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Kompletter Eigenbau


    Zitat von BIGTEXAS;183926

    na dann kannst du ja auf diese weise erfahrungen mit tamiya sammeln:wissen:


    und es werden mit sicherheit keine schlechten sein;)


    Wäre definitiv mal ne Maßnahme. Ist Tamiya noch mit anderen Herstellern kompatibel? So wie LRP und HPI.

  • AW: Kompletter Eigenbau


    Zitat von BIGTEXAS;183928

    gibt reichlich zubehör firmen (3 racing,GPM,carson u.s.w.).


    Na das klingt doch mal super. Dann werd ich mal im Bereich TT01 stöbern gehen.
    Beim Conrad gibts zum größten Teil Bausätze, wo dann noch gewisse Teile wie Lenkservo, Sender/Empfänger usw. fehlen.


    Bis eben hab ich eher zu dem Reely tendiert, auch wenn ich den LRP ansprechend fand.

  • AW: Kompletter Eigenbau


    Was habt ihr gegen V-Motoren beim Drifter?
    Mein 21er im Buggy braucht lange bis er los fährt wenn ich den Gashebel zurück haue!
    Damit meine ich Burnouts und das wie sonst was. 8-)


    Aber Elo bietet eben Vorteile und hast kein hohen Verschleiß an der Kupplung.

  • AW: Kompletter Eigenbau


    Dagegen hat sicherlich keiner was .... Halt doch es gibt da etwas ^^


    Die Verzögerung die bei einem Verbrennungsmotor technisch bedingt vorliegt. Wenn du den Gashebel ziehst wirst du feststellen das das volle Leistungspotential des Motors eben nicht von jetzt auf gleich abrufbar ist.


    Aber genau das brauchst du eben bei nem Onroad Drifter.

  • AW: Kompletter Eigenbau


    Zitat von Fox72;183489

    Wenn ich mich nicht ganz irre kann man am Besten mit einem 4WD driften!! Ich denke das bei einem Tourer 4 WD auch nicht schaden kann!! Dann wärst Du aber für alle Richtungen offen!


    Auch wenns ein bisschen spät kommt und wahrscheinlich fast nicht mehr reinpasst (ich lese halt gerne).


    Da muss ich Fox72 recht geben, alle die den 1:8er Amg gebaut haben, wissen bestimmt was driften ist ! :D
    Zumindest ich kanns wie in Weltmeister sogar mit einem 7,2 4500mAh auf der vorderen Achse für die Stromversorgung des Empfängers und Gas-/Brems-/Lenk- /-Servo.


    Und das ist auch ein Tourer.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!